Eigentlich ist es ja vollkommen unerheblich und Offtopic, wenn du es aber selbst so präsentierst, möchte ich kurz darauf eingehen. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Schreibweise von jemanden nicht immer einwandfrei ist. Wir sind hier ja auch nicht in einem Forum zum Erhalt der deutschen Sprache, hier sind, wie du auch anführst, einige dabei, deren Muttersprache nicht deutsch ist, es kann eine Sehbehinderung vorliegen oder man hat einfach eine Rechtschreibschwäche, die Börsenfähigkeiten sollten davon vollkommen unberührt bleiben, weder ist derjenige daher nicht geeignet an der Börse zu handeln, noch erfolgreich zu sein. Du führst nun einerseits zu deiner "Verteidigung" auf, nicht Muttersprachler zu sein. Dies mag stimmen. Es ist aber als ein schwacher Vorwand zu sehen, denn der Großteil bei dir sind keine Schreibfehler aufgrund mangelnder Kenntnis, sondern Tippfehler wie "verleisrt" oder "wreden". Fehlende Sprachkenntnisse sind nicht für Tippfehler verantwortlich. Als zweiten Grund führst du deine mangelnde Sehfähigkeit auf. Du bist sehr gut in der Lage, die Texte hier zu lesen und zu verstehen. Dies bedeutet, dass du erkennen kannst, welche Buchstaben in welcher Reihenfolge hier stehen und somit auch, welche Buchstaben in welcher Reihenfolge du selber schreibst und hättest somit die Möglichkeit, falsch geschriebene Wörter zu verbessern. Wie gesagt, mir ist es einerlei, ich denke nur, man muss nicht so aggressiv sich unter Vorwänden verteidigen, man kann prinzipiell auch dazu stehen, wenn man schlichtweg einfach keine Lust hat, den eigenen Text zu kontrollieren und zu verbessern, geht mir genau so, deswegen sind auch bei mir mal falsche Wörter drin. |