Zur Zeit kaufen viele Unternehmen eigene Aktien zurück (ProSieben,Gildemeister...). Wenn ich mich recht erinnere hat Gigaset die Option ebenfalls Aktien zurück zu kaufen ,um damit die Mitarbeiter-Aktien-Optionen bedienen zu können. Jetzt wäre mit Sicherheit ein guter Zeitpunkt, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Ebenso dürfte die geplante Übernahme bald (wäre zumindest günstiger als vor dem Crash) über die Bühne laufen. Es bleibt also spannend. Wenn der heutige Ausbruch über den kurzfristigen steilen Abwärtstrend nachhaltig ist, so würde das einem bullischen Auflösen der Konsolidierungs-Flagge (2,10-um 3 Euro) gleich kommen...Aber es steht ja noch ein wichtiger Termin um 15 Uhr an, EZB-Chef Trichet hält seine Rede. Mal sehen was er sagt und wie es an den Märkten ankommt. (Weiter billiges Geld in die Märkte pumpen, Inflation ankurbeln, um somit die Schulden langsam abzuschmelzen) Stiglitz fordert sogar eine Rücknahme der 2 Leitzinserhöhungen, dieser Forderung, so denke ich, wird die EZB auf keinen Fall nachkommen. Eine Leitzinserhöhung schliesse ich aber ebenso aus..Das Warten auf die EZB hat gleich ein Ende, mal sehen ob die Vola so hoch ist, wie bei Fed Chef Ben.... |