Hallo Jungs, abwarten. Der CHF ist kurz dabei 1:1 zum EURO . Jeder der etwas von der Wirtschaft Ahnung hat und von der Schweiz ein so ein kleines Land....wird das nicht verkraften können. Was wird wohl passieren wenn kurz auf 1,02 or 1,03 gehen. Genau die grossen Jungs werden 99% den Franken verlassen. Warum möchte ich euch hier zeigen obwohl wir nicht im CHF Forum sind: Denn ab 1zu1 bricht die komplette Schweizer Wirtschaft ein. Da verliert der Franken nicht nur an Wert auch die Unternehmen die dort sind Heute freune sich noch viele schweizer Unternehmen über die Gewinne. Warum ? Weil sie 80% des Umsatzes und Gewinnes wohll im EU Land machen. Doch wenn ihre Produktion teuer ist als die Erlöse ist der Spass vorbei. Daher nur die Ruhe. Es sind idelae Kaufgelegenheiten an der Börse jetzt. Und von selbst grosse Börsen Profs haben wir gesehen wie man Geld macht. Man kauft in Kreisen udn Panik Zeiten wie jetzt und nicht wenn gute News vorliegen. Das Problem was wohl viele haben ist man ist zu stark investiert. Ich persönlich habe entschlossen fast alle meine "stillen Gewine" zu aktivieren und jetzt in der Kriese mit den freigewordenen Gewinne mich weiter einzukaufen... Das Geld vierdent man beim Einkauf. Daher sind die Kriesen "super optimal". Doch man darf eins nicht vergessen : Geld kann man nicht schlechter vernichten als zu Kriesen Zeiten an der Börse , wenn man bilig seine Aktien verkauft und dadurch Verluste in Kauf nimmt.. Daher nur die Ruhe wer kann kaufen...durch die Bandbreite. Ich habe vorhin bei Freenet wieder zu geschlagen ..Wenn dann noch 1 EUR Div kommt steuerfrei ist man mehr als glücklich. Gruss Xpress |