aber zuerst ein paar Fragen nach den Quellen
1) Wo steht das mit den Verlustvorträgen? Für mich (darf man natürlich auch anders sehen), wären das pro Aktie weitere ~1,16 pro Aktie die ich einkalkuliere.
2) @Maitag. Wo steht das mit den laufenden Rechtsstreitigkeiten mit Übergang auf den Erwerber? Gehe davon aus, das die Rückstellungen mit "verkauft" wurden. Jegliches Risiko wäre auf jeden Fall weg. Denke die Rechtsstreitigkeiten beziehen sich nicht auf Naschke sondern nur um die operativen Einheiten. Naschke hat der Balda AG durch "unglückliche" Verkäufe und Käufe geschadet. Das würde ich prinzipiell trennen. Ist für mich aber nur ein weiterer Bonus
3) Eine operativen Geschäft zu verkäufen, welches von den Anteilseigener nicht anerkannt und nicht berücksichtigt wird ist generell nicht die schlechteste Idee bei einer Neuausrichtung. Denke auch, dass man das erwartete EBIT durchaus hochrechnen kann und darf um einen "fairen" Preis zu berechnen. 1,13€ unerhofft pro Aktie finde ich jedenfalls "klasse" und den Verkaufspreis ingesamt in jeglicher Hinsicht "gut". |