und im übrigen hab ich hier kein Wunschdenken vorgebracht, sondern nur eine Möglichkeit von vielen genannt. Das heißt ja nicht, dass es jetzt viele solcher Instis geben wird, die schnell einsteigen. Kann aber auch genug andere Anleger geben, die nun allein schon wegen der Sonderdividende und der Unterbewertung einsteigen.
Man muss aber eben auch sagen, dass die Situation heute nochmal wesentlich besser aussieht als gestern, zumindest aus meiner Sicht. Allein schon psychologisch, weil der Vorstand eben offensichtlich seine Arbeit gemacht hat und sich eben nicht nur die Ätrsche plattgesessen und Kohle kassiert hat. Die Frage ist, ob es jetzt nach diesem Deal andere Deals (diesmal als Käufer) geben wird. Da muss man mal abwarten. Es wird jetzt aber mehrere interessante Finanztermine geben. Zuerst der Geschäftsbericht, dann die HV Einladung, dann die HV selbst. Zwischendrin hoffe ich mal auf das ein oder andere Vorstandsinterview bzw. zumindest Analystenaussagen, die mit dem Vorstand reden konnten.
@Petrus99, Respekt für dein Posting! ... Übrigens hatte ich mit dir eh nie ein Problem, sondern nur manche Meinungsverschiedenheiten. Ein Problem hatte ich eigentlich immer nur mit P.Holland und teilweise goba, aber das Verhältnis scheint sich heute moit goba ja auch zu bessern. Die Diskussion heute war sehr angenehm, trotz auch wieder unterschiedlicher meinungen. Liegt vielleicht auch am Kursanstieg, der einfach die Psyche aller User entlastet. :) .... Hoffe die Diskussionskultur bleibt so vernünftig, und wir können auch hinsichtlich der Initiative trotz der veränderten Lage weiter konkrete Vorschläge für die HV und darüberhinaus machen. |