... gestern war all dies noch 0 EUR wert. "Falsch, die Börse hat das so bewertet, das ist ein großer Unterschied. ... Um es klar zu sagen, ich kann nicht beurteilen, was Liegenschaften, Maschinen, Know how und Verlustvorträge wirklich wert sind."
Jetzt wird es aber schon sehr philosophisch und kleinkariert. Was heißt denn "falsch"?? und vor allem was heißt denn "wirklich" wert??? Es gibt keinen "wirklichen" Wert! Alles ist ein Wechselspiel zwischen Angebot, Wissen und Nachfrage. Die Börse sah den wirklichen Wert bis heute morgen bei 0 EUR! Dafür gab es durchaus berechtigte Gründe! Ich bin hier investiert, weil ich den wirklichen Wert vielleicht bei 50 Mio EUR taxiert habe. Balda-Insider sehen den wirklichen Wert vielleicht bei nur bei 30 Millionen EUR, weil vielleicht noch Leichen im Keller liegen, über die weder wir noch Paragon informiert sind und freuen sich vielleicht über das gute Geschäft. Paragon sieht den wirklichen Wert vielleicht bei 120 Mio EUR und freut sich über das Schnäppchen, vielleicht auch zurecht ... weil evtl. Synergien für Paragon erreichbar sind, nicht aber für das balda-Management... und für uns sind sie gar nicht erkennbar. Und jetzt sag mir, wieviel der wirkliche Wert ist. |