Also hier wird im grossen Stil gezockt. Am 3. Juni wird die Aktie im Verhältniss von 160:1 umgewandelt, später dann die Anleihen mit 96 neuen Aktien sowie 2 neuen Bonds à 100 Euro umgewandelt. Wie Dottore schon sagte, die Bude gehört den Anleihenbesitzern, welche danach 95% der Aktien halten werden. Einige spekulieren hier darauf, dass Singulus wegen des Grossauftrages die Sanierungspläne über den Hauffen wirft, das ist aber von mir aus gesehen utopisch. Singulus hat durch die letzte GV in 2015 die Erlaubnis der Aktionäre erhalten, sie quasy zum Wohle der Firma zu enteignen. Mit der Sanierung verschwinden 60 Millionen Euro Anleihen-Schulden sowie bekommt Singulus die Erlaubnis, 2 Millionen neue Aktien zu verkaufen, was die Kassen nochmals füllen wird. Also weshalb sollte man die Sanierung abblasen? Oder weshalb sollte jemand die Bude kaufen vor der Sanierung? Das macht keinen Sinn, besonders aus der Sicht von Singulus, welche mit einem Schlag nicht nur wieder liquide, sondern auch Schuldenfrei wird.
Mit dem neuen Auftrag und der Sanierung wird das ein Bomben-Jahr, was die Aktien dann richtig durchstarten lässt. Ich gehe davon aus, dass irgendwo mitte Juni/Juli der angepasste Bericht zur Geschäftsaussicht 2016 publik wird, dann gehts rund. Wer kasse machen will setzt jetzt auf die Anleihen, denn umgerechnet auf die neuen Aktien kostet somit eine alte Aktie gerademal knapp 6 cent. Heute wird die Aktie zum 7 fachen gehandelt, passt einfach auf dass ihr bis zum Freitag nicht mehr drauf sitzen bleibt :) Wie oben schon gepostet, kann man die Daten der Umwandlungen aus dem Singulus Q1 Bericht entnehmen.
Und da dies ja in Mode zu kommen scheint: Dies ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung, aber ich denke der gesunde Menschenverstand wird spätestens jeden am 3. Juni eingeholt haben :) |