dein "kurzfristig" kannst Du dann auch als das bezeichnen was es ist, nämlich "zocken" ... . Ist eher kein gutes Zeichen und bei solideren und zukunftsträchtigen Qualitätstiteln in der Regel auch nicht angesagt.
Natürlich ist es eine Frage des Zeitraumes, aber mal ehrlich, glaubst Du allen Ernstes hier gibt es mehr Anleihenbesitzer, welche aufgrund eines doch relativ kurzen Zeitraumes des Abturzes tief im Dreck stecken oder mehr Leute, welche durch ultrakurzes !!! trading sich eine goldene Nase verdient haben?
Zu den auf Halde stehenden Maschinen sei gesagt, daß die ja auch nicht für lau produziert worden sind. Auch "müffelt" Lagerware immer ein wenig. Auch ist 2014 fast vorbei und mir wäre nicht bewußt, daß es zur Zeit massig Vorbestellungen gibt?! Denkst Du die Dinger werden mal so von heute auf morgen gekauft (Huch Meister, laß uns mal schnell 'ne Silberlingmaschine kaufen, ich hole sie dann nachher in der Pause mit VW-Transporter bei Singulus ab).
Selbst wenn Singulus die Teile abverkaufen kann, frag ich mich, WAS die dann zur Zeit herstellen? Nochmal 20 Maschinen fürs Lager? Besser 40, die Nachfrage könnte ja 2017 anziehen.
Sorry, zu viele wenn und aber bzw. an der Realität vorbei, was Du Dir da vorstellst. Zur Zeit riecht das nach Insolvenz, nicht mehr und nicht weniger. Wäre schön, wenn sie die Kurve kriegen, aber die Thematik zu ignorieren ist nicht sehr sinnvoll.
flipp |