Das Geld kommt von der Brokage 10%, vom Umsatz der Spiele Plattform. Kommen mehr spieler oder Nuggetkäufer zu Lopoca, steigt der Umsatz/Gewinn und somit ist das Geld vorhanden. Davon abgesehen ist das Geld jetzt auch schon vorhanden. Lopoca ist keineswegs pleite. Durchschnittskurs:
Wenn du einen momentanen Durchschnittskurs von angenommen 3,00 hast und du dir jetzt Nuggets nachkauftst um angenommen 1,10, dann senkt sich dein Durchschnittskurs auf angenommen 2,00. Das hängt natürlich von der Menge ab. Dann muss der Kurs nur noch auf 2,20 steigen damit du wieder in den schwarzen Zahlen bist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn nicht erkläre ich es gerne nochmal anders
Das hilft mir jetzt irgendwie nicht weiter. Wieso lassen 10% Gebühren den Kurs steigen? Die Spieler tauschen ja nur untereinander Nuggets gegen Geld. Da kann es ja nicht plötzlich allen besser gehen. Für jeden der Gewinn macht muss es doch jemanden geben der Verlust macht. Und da ja das Unternhemen auch noch 10% bei jeder Transaktion abzwackt, muss es ja zwangsweise mehr (oder grössere) Verlierer als Gewinner geben. Bzgl. Durchschnittskurs: Es ist doch egal, was mein Durchschnittskurs ist. z.B. wenn ich bei einem Kurs von 4 1000 Nuggets kaufe und der Kurs dann auf 1 fällt, dann habe ich 3000 Verlust gemacht (ob ich den Verlust realisiere oder die Nuggets behalte ist ja für den Moment egal, weil der momentane Kurs gilt.). Wenn ich nun 1000 Nuggets um je 1 dazu kaufe senkt es zwar den Durchschnittskurs, aber mein aktueller Verlust beträgt immer noch 3000. Wenn der Kurs steigt, dann komme ich zwar schneller wieder ins Plus, aber wenn er sinkt komm ich dafür umso schneller noch weiter ins Minus. Der Durchschnittskurs sollte für die Entscheidung, Nuggets zu kaufen oder nicht, doch völlig irrelevant sein. Die einzige Frage die man sich stellen muss ist, steigt der Kurs oder fällt er. Wie hier teilweise über die Senkung des Durchschnittskurses gesprochen wird, klingt es für mich aber eher so, als wollte man jemandem der schon viel verloren hat und eigentlich die Lust am Nuggetgame verloren hat, noch versuchen auf diese Weise zu animieren noch mehr zu investieren, weil durch den niedrigeren Durchschnittskurs ja der verlust pro gekauftem Nugget sinkt und man so gefühlt wieder einfacher ins Plus kommt. |