PEGIDA - Demo in Dresden!

Seite 234 von 468
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35
eröffnet am: 11.11.14 21:07 von: nono7n Anzahl Beiträge: 11688
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35 von: Reinhardt2 Leser gesamt: 963742
davon Heute: 313
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 468   

07.01.15 02:22
6

10491 Postings, 5634 Tage Monti BurnsKatjuscha ist mE hart an der Grenze eines

Linksradikalen. Diesen Terminus würde ich allenfalls noch
einen weiteren anderen User hier bei Ariva andienen. Nicht
Potzz, der ist nur ein harmloser ......  
Der cholerische Duktus von Kat spricht Bände.

Wahr ist, dass es hier im Forum mehr Rechtsradikale gibt und gab.
Die allermeisten Leute hier sind schlicht Konservative, die Sorge
um Ihre Heimat und Kultur haben, vor allem Hinsichtlich ihrer
Nachkommen. Islamophobie in der Gesellschaft ist unbestreitbar
weit, sehr weit verbreitet.

Jedes Gespräch mit wildfremden Menschen bei meinen Streifzügen
in freier Natur (erst heute wieder) ist für mich eine immer wieder-
kehrende Offenbarung. Niemand hat etwas gegen tatsächlich
Verfolgte, kaum Antisemitismus, keine Vorbehalte gegen Ost-
Europäer, die hier dringend gebraucht werden, Japaner, Chinesen,
von mir aus auch Inder :-) usw.; kommt man jedoch auf Moslems
zu sprechen, so sprudeln sofort eigene, meist SEHR negative Er-
lebnisse aus ihren Mündern. Das geht jetzt schon ein Jahrzehnt so
und mein Eindruck ist der, dass es immer schlimmer wird mit
dem Hass; übrigens auf beiden Seiten, wie mir der heutige Ge-
sprächspartner bestätigte.

07.01.15 02:55
5

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaMonti, ich sprach von 2-4 Rechtsradikalen hier

Willst du ernsthaft behaupten, es gäbe bei Ariva.de prozentual weit weniger Rechtsradikale als anderswo in der Gesellschaft?
Wie viele User gibt es bei Ariva und wie hoch ist der Anteil rechtsradikaler Ansichten in unserem Land (ganz offiziell)? Dann rechne dir mal aus, was das auf Ariva hochgerechnet bedeutet!

ich glaube nicht dass meine Aussage zu 2-4 Rechtsradikalen sonderlich aggressiv und hochgegriffen ist.

Und hört doch endlich mal mit dieser Nazikeule auf! Ich habe gestern hier jemanden als Nazi bezeichnet. das war der erste in etlichen Jahren. Usern wie Bolle trete ich ganz normal in der Diskussion gegenüber.

Du kannst mich aber gerne als linksradikal einstufen. Das ist genauso dein Recht, wie es mein recht ist, hier ein paar user als rechtsradikal einzustufen. Ich seh mich zwar als normalen Linken, dem viel daran gelegen ist, mit Ausländern friedlich zusammen zu leben und diese Stimmung nicht durch durch Pegida zu gefährden. Aber gut, wenn du das als linksradikal ansiehst, ist es deine meinung. Akzeptiert! Vielleicht kannst du mir aber mal erklöären woher diese Ängste kommen. Du redest ja auch von berechtigten Sorgen um Heimat, Kultur, Identität. Übrigens reden heutige Rechtsradikale genauso, aber damit will ich wirklich nichts gegen dich gesagt haben. Mich wundert nur wieso plötzlich so viele Leute auf Themen aufspringen, die bis vor wenigen Jahren noch von Rechtsradikalen besetzt waren. Es gibt etliche rechtsradikale Gruppen, die seit Jahren mit Begriffen wie "deutsche Identität", "Heimatschutz" oder "christliche-abendländische Kultur" ihre Leute rekrutieren. Manche Gruppen wie "die Identitären" heißen sogar so. Ich frag mich da halt manchmal wieso aufgeklärte Menschen, wie du ja einer zu sein scheinst, auf solche Begrifflichkeiten reinfallen können. Letztlich haben wir ja alle nichts gegen unsere Heimat. Ich liebe sogar meine Heimat. Aber was ist denn Heimat, Kultur und Identität? Wieso finden Migranten oder Moslems dort keinen Platz? Ich hab doch mit einem Moslem genauso viel oder wenig gemeinsam wie mit einem Christen. Ich hab auch genauso viel oder wenig mit einem Deutschtürken gemeinsam wie mit einem Bayer oder Schwaben. Insofern versteh ich schon die Begrifflichkeiten nicht bzw. habe andere Inhalte dazu.  

07.01.15 03:09

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaMonti, was mir grad auffällt

Im Grunde schreibst du haargenau das gleiche wie ich.

Bist du an der Grenze zum Linksradikalen? :)

Ist doch so. Du sagst es gibt und gab hier Rechtsradikale. Du sagst, die meisten hier sind Konservative, die Angst und Sorge um ihre Heimat und Kultur haben. Du sagst, Islamophobie ist unbestreitbar verbreitet. Das ist allesamt haargenau das was ich auch ständig sage. Also welches Problem hast du eigentlich mit meiner Sichtweise?

Oder gefällt dir meine punktierte Art und Weise nur nicht wie ich versuche, Leute wie sleepless oder rotgrün aus der Reserve zu locken?
Das was du als cholerisch bezeichnest, ist aus meiner Sicht das konkrete Stilmittel rhetorischer Fragen, um die Ängste und Vorurteile anderer User hervorzukitzlen und sie zu zwingen darüber nachzdenken. Wenn sie das nicht an sich ranlassen, scheine ich entweder mein Ziel zu verfehlen, oder ich sie wollen es gar nicht an sich ranlassen. Und das würde meine Meinung über sie bestätigen.  

07.01.15 04:01

21410 Postings, 4382 Tage potzzzblitzIch glaube ja, er hat sich einfach vertippt

Wenn nicht, wäre es ne Überraschung.  

07.01.15 04:28

29684 Postings, 5393 Tage finalemir wär wohler

wenn es ein bisschen mehr Islamophobie geben würde  

07.01.15 08:05
4

21160 Postings, 9635 Tage cap blaubärmacht mich irgendwie echt betroffen sowatt

07.01.15 08:13
1

29684 Postings, 5393 Tage finaleLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.15 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Gewaltverherrlichendes Posting. Die Sperre für gewaltverherrlichende Beiträge wird ab jetzt und für die Zukunft sukzessiv erhöht, siehe: http://www.ariva.de/forum/Loeschung-514368

07.01.15 08:13
2

5317 Postings, 6159 Tage TiefstaplerDie treten nur auf

wo sie genug Ratten vorfinden.  

07.01.15 08:16
1

21160 Postings, 9635 Tage cap blaubärklar finale von der xenophoben landkarte des bfv

07.01.15 09:13
2

14931 Postings, 6368 Tage objekt tiefwer von den Dresdner Demonstranten Nazi ist

bestimmen wir.

Im Video werden interessante Aussagen zitiert u. a. von Edel-Linken.

Bißchen lang, das Ganze. Aber dennoch interessant und sehr amüsant.

Wer also ein bißchen Zeit hat:

https://www.youtube.com/watch?v=mxjFKCeAidU  

07.01.15 09:18

179550 Postings, 8709 Tage GrinchPah wat Köln kann, das können wir

in WÜ schon lange... wir vergraulen die einfach...  

07.01.15 10:06

95441 Postings, 8977 Tage Happy EndKöstlich, Karlchen 5786

Ich habe nur rüganer 5775 zitiert.  

07.01.15 10:07

35553 Postings, 6280 Tage DacapoHappy End

Schönen Morgen erstmal

In Sachen fliege77
da stimme ich dir vollstens zu...
wehret den Anfängen  

07.01.15 10:08

8889 Postings, 6985 Tage petrussMal abwarten

wie lange es noch dauert bis die Pegida die Lampem am Dom wieder anmachen!  

07.01.15 10:38
5

51345 Postings, 9177 Tage eckiDie aktiven Christen im Abendland sind aber

nicht bei Pegida sondern von denen sind sehr viele in der Flüchtlingshilfe aktiv.  

07.01.15 10:39

1501 Postings, 4181 Tage Bolle13Morgen petrus

Richtungswechsel im windkanal ?  

07.01.15 10:45
1

35553 Postings, 6280 Tage Dacapomir eigentlich egal

ob am Kölner Dom das Licht brennt oder nicht
Vorteil
man spart Energiekosten  

07.01.15 10:53
7

5781 Postings, 6725 Tage MoutonDa will man die Kultur des Abendlandes retten

und haut dann so Plakate raus wie vorgestern im Fernsehen gesehen: "Kartoffeln statt Döner!". Oh Herr, lass Hirn regnen! Es hat sich ja auch mal ein Nazi beschwert, dass er wegen Seal noch Jungfrau ist, weil der ihm die Heidi weggenommen hat. Aua aua aua.  

07.01.15 11:03
3

8428 Postings, 5006 Tage FrancoisPasst auch zum Thema

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, auf das er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, um stolz zu sein." (Arthur Schopenhauer)  

07.01.15 11:40

1501 Postings, 4181 Tage Bolle135846

Die größte dumpfbacke  von den zum besten zu geben ist natürlich leichter als sich mal mit dem 19 punkte plan von pegida zu beschäftigen. Aber zugegeben sicher kein rhetorikwunder die frau.  

07.01.15 12:00

1501 Postings, 4181 Tage Bolle13@ katjuscha

Punkt 4 ist sicher auch für dich interessant.

Was ist sonst so verwerfliches daran?  

07.01.15 12:09

92 Postings, 4482 Tage FränkiboyBei der ganzen Diskussion

sollte man nicht vergessen, wer eigentlich an den Flüchtlingen/Asylanten verdient. Der Staat war und ist eigentlich ein guter Zahler. Und die Flüchtlingsländer liegen nicht gerade um die Ecke, so dass sie von uns aus zu Fuß wie nach dem Zweiten Weltkrieg zu erreichen sind. Und eine zweite "Wilhelm Gustloff" steht bekanntermaßen auch nicht bereit. Ich bin politisch neutral, mache mir aber so mache Gedanken um Deutschland oder Europa. Ob für oder gegen Pegida und die anderen "gidas" muss jeder für sich selbst entscheiden. Die ganze Diskussion hier ist doch für die Katz! Stellt Euch die Welt in 20 Jahren vor und denkt und handelt logisch. Das ist die Frage, um die es eigentlich geht!! Nur unsere gewählten Politiker haben nicht den Mut, grundlegende Dinge anzupacken, obwohl sie eigentlich dazu die Mehrheit hätten. Wir haben immer noch ein Grundgesetz und keine Verfassung und das fängt es doch an. Der Fisch fängt vom Kopf zum Stinken an!! Und nicht umgekehrt!! Und ratet mal, wer unsere Köpfe sind..., darüber sollten wir nachdenken.    

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 468   
   Antwort einfügen - nach oben