Willst du ernsthaft behaupten, es gäbe bei Ariva.de prozentual weit weniger Rechtsradikale als anderswo in der Gesellschaft? Wie viele User gibt es bei Ariva und wie hoch ist der Anteil rechtsradikaler Ansichten in unserem Land (ganz offiziell)? Dann rechne dir mal aus, was das auf Ariva hochgerechnet bedeutet!
ich glaube nicht dass meine Aussage zu 2-4 Rechtsradikalen sonderlich aggressiv und hochgegriffen ist.
Und hört doch endlich mal mit dieser Nazikeule auf! Ich habe gestern hier jemanden als Nazi bezeichnet. das war der erste in etlichen Jahren. Usern wie Bolle trete ich ganz normal in der Diskussion gegenüber.
Du kannst mich aber gerne als linksradikal einstufen. Das ist genauso dein Recht, wie es mein recht ist, hier ein paar user als rechtsradikal einzustufen. Ich seh mich zwar als normalen Linken, dem viel daran gelegen ist, mit Ausländern friedlich zusammen zu leben und diese Stimmung nicht durch durch Pegida zu gefährden. Aber gut, wenn du das als linksradikal ansiehst, ist es deine meinung. Akzeptiert! Vielleicht kannst du mir aber mal erklöären woher diese Ängste kommen. Du redest ja auch von berechtigten Sorgen um Heimat, Kultur, Identität. Übrigens reden heutige Rechtsradikale genauso, aber damit will ich wirklich nichts gegen dich gesagt haben. Mich wundert nur wieso plötzlich so viele Leute auf Themen aufspringen, die bis vor wenigen Jahren noch von Rechtsradikalen besetzt waren. Es gibt etliche rechtsradikale Gruppen, die seit Jahren mit Begriffen wie "deutsche Identität", "Heimatschutz" oder "christliche-abendländische Kultur" ihre Leute rekrutieren. Manche Gruppen wie "die Identitären" heißen sogar so. Ich frag mich da halt manchmal wieso aufgeklärte Menschen, wie du ja einer zu sein scheinst, auf solche Begrifflichkeiten reinfallen können. Letztlich haben wir ja alle nichts gegen unsere Heimat. Ich liebe sogar meine Heimat. Aber was ist denn Heimat, Kultur und Identität? Wieso finden Migranten oder Moslems dort keinen Platz? Ich hab doch mit einem Moslem genauso viel oder wenig gemeinsam wie mit einem Christen. Ich hab auch genauso viel oder wenig mit einem Deutschtürken gemeinsam wie mit einem Bayer oder Schwaben. Insofern versteh ich schon die Begrifflichkeiten nicht bzw. habe andere Inhalte dazu. |