PEGIDA - Demo in Dresden!

Seite 232 von 468
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35
eröffnet am: 11.11.14 21:05 von: Perimeter Anzahl Beiträge: 11688
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35 von: Reinhardt2 Leser gesamt: 963674
davon Heute: 245
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 468   

06.01.15 22:41
2

40576 Postings, 8273 Tage rotgrünUnbedingt diesen Bericht mal lesen

http://www.stern.de/politik/deutschland/...p;utm_campaign=060115-1015  
-----------
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker

06.01.15 22:44
4

59073 Postings, 9017 Tage zombi17Rüganer

ich nehme mal an, irgendein pfiffiger Journalist von der Welt hat endlich mal jemanden befragt der den Daumen am Puls der Zeit hat.
Jeder normalsterbliche Hilfsschüler kann eins und eins zusammenzählen. Nur unsere Schmierenblätter schaffen es nicht die Politiker zu entlarven.
Deutsche Arbeitslosenzahl unter 3 Millionen, was für ein Lacher. Aber alle klatschen ganz begeistert Beifall zu solchen Meldungen, Boah, was ist die Regierung Merkel toll. Wenn man richtig rechnet kommt man immer noch auf fast 6 Millionen.  

06.01.15 23:09

473 Postings, 4437 Tage lowland#5765

"dass Schichten gewisser Herkunft deutlich schlechtere Eigenschaften aufweisen"

Wahre Selbsterkenntnis.

06.01.15 23:16

2739 Postings, 3993 Tage viky@lowland : #5765 "dass Schichten gewisser Herkun

Falsch?

Oder willst Du nur die Wahrheit nicht hören?
Davon haben wir hier genug.  

06.01.15 23:20

95441 Postings, 8977 Tage Happy Endrüganer, windot & Co.

Eure Pegida-Logik hat schon was:

- Zuwanderer sind angeblich Schuld an höherer Arbeitslosigkeit
- Deutschland schultert angeblich die meisten Zuwanderer

Wie deckt sich das damit, dass Deutschland in der von rüganer angeführten Statistik am besten dasteht???  
Angehängte Grafik:
dwo-wi-arbeitslosenquote-euro-laender-jb-aufm.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
dwo-wi-arbeitslosenquote-euro-laender-jb-aufm.jpg

06.01.15 23:24
3

59073 Postings, 9017 Tage zombi17Bei uns zählt ja auch ein

450 Euro Job als Arbeitsstelle. Oder eine Weiterbildung oder wenn du 58 ohne Job bist tauchst du in keiner Arbeitslosenstatistik mehr auf, oder wenn du länger krank bist, und, und, und.
Traue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast:-)  

06.01.15 23:28
1

27374 Postings, 6665 Tage zockerlillyEs beunruhigt mich,

gerade in wirtschaftlich schwach bzw. ungewissen Zeiten.....ich vertraue auf die Intelligenz der Menschern.  

06.01.15 23:31
1

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13lol

Bereits vor Weihnachten-------- "soll es"-------- in Dresden

Eine 15-Jährige wollte an Heiligabend ( zwei Tage ) nach der angeblichen Tat Anzeige erstatten, die Polizei habe ihr aber nicht geglaubt, berichtet die

Hätte ich auch nicht.  

06.01.15 23:45

40576 Postings, 8273 Tage rotgrünJau Happy die Migranten machen einen guten Job

https://www.facebook.com/polizeinewsmuenster?fref=ts

Tankstellenüberfall mit Messer, Doppelmord und andere tolle Jobs :-)
-----------

07.01.15 00:02

1501 Postings, 4181 Tage Bolle135780

- Zuwanderer sind angeblich Schuld an höherer Arbeitslosigkeit

Zuwanderer haben zunächst sprachbarrieren zu überwinden und müssen für den ersten arbeitsmarkt vorab geschult werden. Leider werden solche maßnahmen zum teil auch verweigert bzw. abgebrochen.

- Deutschland schultert angeblich die meisten Zuwanderer

Stimmt absolut. Fünf staaten europas nehmen nahezu alle flüchtlinge und zuwanderer auf. Deutschland davon proportional am meisten. Das problem ist hier eben das sich die europäischen grenzstaaten, allen voran italien, nicht an den dubliner vertrag halten. Dieser besagt das flüchtlinge in dem land aufgenommen werden müssen in dem sie die eu erreicht haben. Im gegenzug erhalten die betreffenden länder ausgleichszahlungen der eu. Leider gibt es gegen diese perfide taktik, die flüchtlinge zunächst sich selbst zu überlassen, keine handhabe.

Ja und deine tolle grafik ist auch für den a.... die pleitekanditaten und defizitsünder belegen nunmal die vordersten plätze. Den jobzuwachs hierzulande begründe ich persönlich mit erfindungsreichtum und innovationskraft des deutschen mittelstandes. Wohlgemerkt des mittelstandes und nicht dax- konzernen die immer mehr jobs ins ausland verlagern um dort billig produzieren zu können. Statt dessen schaltet ein wolfsburger konzern in einem dresdner werk die beleuchtung während der pegidademo aus um ein zeichen zu setzen. Das haben sie so gesehen auch erreicht.  

07.01.15 00:14
1

15230 Postings, 6144 Tage Karlchen_VHappy stellt auch, ohne Nachzudenken, jeden

Unsinn hier rein. "Veränderung der Arbeitslosenquote in Prozent", also eine prozentuelle Veränderung von einem Anteilswert - was soll das denn sein?

In Deutschland war die Arbeitlosenquote 2007 9,0%. 3,6% (wie in der Grafik) von 9 % wären 0,3 %. Die Arbeitslosenquote wäre also nun 8,7 %. Was natürlich völliger Unsinn ist.

Na ja - die Grafik kommt von ner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei denen kommst auf die Zahlen wohl nicht so an.  

07.01.15 00:16
2

111928 Postings, 9276 Tage Katjuscha"Deutschland davon proportional am meisten" ?

ich weiß ja nicht was du unter proportional verstehst, aber Deutschland ist lediglich im oberen Mittelfeld was Zuwanderung pro Einwohnerzahl angeht.

Überhaupt sind die letzten Postings mal wieder bezeichnend für diesen Thread und Pegida im allgemeinen. Selbst fühlen sich die Pegida-Anhänger immer zu unrecht ins rechtsextreme Licht gesetzt, nur weil 5-10% Rechtsextreme mitlaufen und dort auch reden dürfen. Aber selbst holt ihr immer einzelne Fallbeispiele von kriminellen Ausländern hevor, um damit irgendwas zu beweisen. Ja was eigentlich? Das es kriminelle Migranten gibt, bezweifelt doch niemand. Wenn ich das bestreiten würde, wäre ich ja rassistisch. Aber immer diese Einzelbeispiele hevorzuheben, soll Stimmung erzeugen. Und das ist nichts anderes als das Schüren von Fremdenhass. sleepless und Co sind rechtsradikal. Ich weiß gar nicht wieso ihr so feige seid, das nicht zuzugeben. Oder muss man um rechtsradikal zu sein in der NPD sein oder Ausländer verprügeln? Letztlich seid ihr typische NPD Wähler. Geht mal in die Foren von NPD, Kameradschaften etc! Da hört ihr genau das gleiche inhaltlich was hier im Thread auch ständig steht.  

07.01.15 00:22
2

15230 Postings, 6144 Tage Karlchen_VKannste die dumpfen Beschimpfungen nicht

einfach sein lassen? Wäre im Sinne eines vernünfigen Umgangs hilfreich.  

07.01.15 00:23
1

111928 Postings, 9276 Tage Katjuschawas Arbeitslosigkeit angeht

wie erklärt sich denn eigentlich, dass beispielsweise in Wuppertal sowohl die Einwohnerzahl durch Zuwanderung gestiegen ist, aber gleichzeitig die Arbeitslosenquote abnahm?

Nur muss das ja nicht unbedingt typisch sein, aber der Wuppertaler Bürgermeister ist sehr zufrieden mit der Zuwanderung, weil man den demographischen Wandel und den wirtschaftlichen Abschwung auch durch Zuwanderung stoppen konnte.

Und nochmal kurz zum Thema aufgenommene Flüchtlinge. Ja, es ist richtig dass osteuropäische Staaten sich leider nicht beteiligen. Dann demonstriert doch entsprechend, aber nicht gegen Flüchtlinge hier! Zumindest zeigt ihr auch damit mal wieder nur, dass ihr schlichtweg weniger Ausländer hier wollt. Eure und Pegidas angebliche Gründe sind doch einfach nur vorgeschoben. Wenn es euch um Integration geht, dann tut was dafür! Beschäftigt euch mit Flüchtlingen, lernt sie kennen! Unterhaltet euch mit Muslimen und südländischen Einwanderern aller Art! Ihr werdet merken, die haben die gleichen Sorgen und Ängste wie Nicht-Migranten auch.  

07.01.15 00:24

111928 Postings, 9276 Tage Katjuscha#5788, wen meinst du?

Mich ja offenbar nicht. Dumpfe Beschimpfungen gibt es in meinem Posting ja nicht.  

07.01.15 00:25
1

9189 Postings, 5168 Tage ixurtReaktionäre Strategie...

Hans Werner Sinn zeigte in der vergangenen Woche in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit statistisch getricksten zynischen Rechenspielen deutlich auf wo der zug hingeführt werden soll.
Er zeigte auf dass die Zuwanderung dem deutschen Staat Geld koste...
angeblich mehr kosten würde als dass der Staat einnehmen würde.

Oh welch unglaubliche Erkenntnis uns diese "scheinbare" trübe politische Kurzsichtigkeit da zu vermitteln versucht.

Natürlich vergisst er bewusst zu erwähnen dass
Flüchtlinge erstmal garkeine keine Arbeitserlaubnis bekommen
und somit auch erstmal garnicht arbeiten dürfen.
Für Asylsuchende ist nämlich die Arbeit in den ersten neun Monaten verboten.

Wenn Ihnen denn nach 9 Monaten zwar immer noch kein Bleiberecht gewährt wird
dann tendieren ihre Chancen auf einen bezahlten Job nach wie vor gegen Null...
denn es gibt sogenannte "bevorrechtigte Arbeitnehmer".

Bevorrechtigte Arbeitnehmer sind wiederum
Alle Arbeitssuchenden mit deutscher Staatsangehörigkeit resp. EU-Ausländer oder auch anerkannte Flüchtlinge.

Solch banale Realitäten sind für Sinn aber erst garnicht erwähnenswert.

Diese übergeht er lieber und fordert stattdessen „nun endlich eine ideologiefreie und nicht vom Streben nach politischer Korrektheit getriebene Debatte über die Migrationspolitik beginnen“.
Das Ziel von Sinn und seinen Gefolgskumpanen in der AfD ist offenkundig.
Die Zuwandererdebatte soll als Hebel genutzt werden um den Sozialstaat abzubauen.
es.

Er und sein (AfD-)Gefolge schlagen also vor dass Migranten ausgewiesen werden sollen wenn sie nicht innerhalb von sechs Monaten einen Arbeitsvertrag vorweisen können.
Zudem sollen Flüchtlinge in den ersten vier Jahren ihres Aufenthaltes keinerlei Sozialleistungen (Kindergeld etc...) erhalten.

Hinter diesem reaktionären Programm steckt in der
ersten Strategiephase
dass nachdem die Migranten den Status von rechtlosen Arbeitern aufgedrückt bekommen haben,
diese nunmehr bedingungslos jede Art von Arbeit zu Billigstlöhnen annehmen müssen.

Phase 2 sieht vor das künstlich geschaffene rechtlose und deshalb auch billige Arbeitsheer als soziale Brechstange gegenüber allen anderen Beschäftigten zu missbrauchen
und somit den Sozialstaat auszuhebeln.

Um diese rückwärtsgewandte Strategie umzusetzen braucht es die Aufmerksamkeiten der Massen,
gezielt wird die PEGIDA instrumentalisiert.

Der dumpf- braune Bodensatz tut sein Übriges um eine möglichst große mediale Aufmerksamkeit zu erregen.

Zur Zeit scheint die Saat aber nur im Osten aufzugehen. Allerdings wächst dort nicht nur die Pro- sondern immer stärker werdend auch die GEGEN-PEGIDA.

Im Westen bleibt die Bewegung mit ein paar Hundert Demonstranten überschaubar.

Deshalb fällt auch auf dass in den unterschiedlichen Städten immer die gleichen Gesichter, vermutlich bezahlte Berufs-PEGIDAner, gesehen werden.
Dies ist vermutlich auch der Grund warum die PEGIDA-Demos zeitversetzt stattfinden.

Im Westen dominieren die GEGEN-PEGIDA-Demonstranten um das 30 - 50fache...
D.h. wir die gegen die PEGIDA sind, sind ungewollte Werbeträger für die PEGIDA...

Vielleicht sollten wir die 200 - 300 Demonstranten in Düsseldorf oder Köln einfach mal alleine und ins Leere laufen lassen, Wer interessiert sich schon für diese paar Irrlichter?!
Lohnt sich mal drüber nachzudenken...  

07.01.15 00:26
2

15230 Postings, 6144 Tage Karlchen_VNatürlich meine ich dich, Katjuscha.

Sach mal - merkst Du eigentlich nicht, was Du so von dir gibst?  

07.01.15 00:27

40576 Postings, 8273 Tage rotgrünFallbeispiele?

Na ja, die Polizei wird das wohl nicht geschönt haben. Das sind Fahndungen und schwere Delikte wie Mord. Ja da mache ich mir persönlich Sorgen um meine Sicherheit. Das kann man auch nicht relativieren mit Einzelbeispielen, oder Fallbeispielen Kat. Da machst Du dir es etwas einfach...
Ich poste Fakten nicht mehr oder weniger. Oder unterstellst Du der Polizei Stimmungsmache gegenüber Migranten?
-----------

07.01.15 00:29

111928 Postings, 9276 Tage Katjuschahmmm, wer sagt denn das wäre geschönt?

Ich betone immer wieder, dass es solche Fälle gibt.

Also was soll dein Vorwurf, ich würde es mir einfach machen? Ist das deine übliche Opferrolle wie immer bei euch Pegida.Anhängern?

Suchst du solche Fälle eigentlich auch von Nicht-Migranten raus?
Oder dürfen die morden, weil sie halt Deutsche sind?  

07.01.15 00:30

1501 Postings, 4181 Tage Bolle13Batterien wieder aufgetankt katjuscha?

ich weiß ja nicht was du unter proportional verstehst, aber Deutschland ist lediglich im oberen Mittelfeld was Zuwanderung pro Einwohnerzahl angeht.

Stimmt eben nicht. Siehe wikipedia.

Ja und der rest deines posts tangiert mich nicht weil unzutreffend  

07.01.15 00:33

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaKarlchen, was geb ich denn von mir?

Du hast mir vorgweorfen, ich würde hier wilde Beschimpfungen ausstoßen und solle das doch hinsichtlich eines vernünftigen Umgangs lassen.

Ich habe aber niemanden beschimpft und ich versuche hier ganz sachlich zu analysieren. Und ich bin nunmal nach all den Wochen ganz sachlich zur Meinung gelangt, dass einige User hier rechtsradikal sind und bewusst oder unbewusst Hass schüren. Willst du mir etwa meine Meinung verbieten? Ihr seid doch immer alle hier so schnell damit, freie Meinungsäußerung einzufordern. Ich halte einige der hiesigen User für rechtsradikal, andere für rechtspopulistisch. Wo ist denn da die Beschimpfung?  

07.01.15 00:34
1

40576 Postings, 8273 Tage rotgrünMach dir die Mühe und schau selber mal durch

da wird selbst dir etwas auffallen. Des weiteren sehe ich mich in keiner Opferrolle. Bin weder Pegida Anhänger noch ein Befürworter von Ausländer raus Parolen. Nur das was mit unserem Land passiert beunruhigt mich zusehends.
-----------

07.01.15 00:41
1

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaBolle13, dann solltest du dir angewöhnen, im

Ausgangsposting nicht Einwanderer und Flüchtlinge in einen Topf zu werfen. Du hattest geschrieben

Zitat:   "Deutschland schultert angeblich die meisten Zuwanderer

Stimmt absolut. Fünf staaten europas nehmen nahezu alle flüchtlinge und zuwanderer auf. Deutschland davon proportional am meisten. Das problem ist hier eben das sich die europäischen grenzstaaten, allen voran italien, nicht an den dubliner vertrag halten. Dieser besagt das flüchtlinge in dem land aufgenommen werden müssen in dem sie die eu erreicht haben. Im gegenzug erhalten die betreffenden länder ausgleichszahlungen der eu. Leider gibt es gegen diese perfide taktik, die flüchtlinge zunächst sich selbst zu überlassen, keine handhabe."

Ich hatte genau auf diesen Absatz reagiert, denn dieser ist halt fehlerhaft. Dein gesamtes Posting dreht sich hinsichtlich Dublin-Vertrag und Aufnahme europäischer Staaten nunmal um Flüchtlinge und eben nicht um Einwanderer.
Wir sind aber nicht ganz vorn bei der Flüchtlingsaufnahme pro Kopf. Da steht Deutschland lediglich auf Platz 7. Deine Aussage Deutschland nimmt proportional am meisten Flüchtlinge auf, ist schlichtweg falsch.

http://mediendienst-integration.de/artikel/...echtlinge-auf-2013.html

Und was Einwanderer angeht, hat Deutschland seit 10 Jahren kaum netto Zuwanderung. Der aktuelle Strom an Einwanderern war bis 2013 von wenigen spanischen und griechischen Zuwanderern (aufgrund unserer guten Konjunktur) getrieben und aktuell seit Mitte 2013 durch den Syrienkrieg.  

07.01.15 00:43

1501 Postings, 4181 Tage Bolle135789

Dein post ist oberflächlich und du nicht richtig informiert. Pegida will ausdrücklich die aufnahme und integration von flüchtlingen. Es wird eindeutig zwischen einwanderern und flüchtlingen unterschieden was ich auch konsequent in meinen posts tue. Du schreibst hier von ausländern und nicht ich. Du unterstellst rassismus und ausländerfeindlichkeit obwohl ich das selbst strikt ablehne. Das muss ich dir auch nicht beweisen da ich das schon lange so praktiziere.

Statt dessen gibts wieder die obligatorische nazikeule. Echt daneben.  

07.01.15 00:48

111928 Postings, 9276 Tage Katjuscharotgrün, was passiert denn mit unserem Land?

Meist du dass seit 2007 die Zahl der Gewalttaten (offizielle Polizeistatistiken) jedes Jahr abnehmen?

Ich glaub dein Problem ist, dass du dich von bestimmten Fällen, die in Medien hochgekocht werden, verunsichern lässt. Ja, es gibt U-Bahn-Schläger, ja es gibt brutale Gewalt. Die gab es aber immer schon.

Ihr solltet mal eure Ängste (falls es wirklich nur Ängste sind) selbst reflektieren! Wo kommen eure Ängste her?
Wahrscheinlich habt ihr zu viel Mainstream-TV geguckt und MainstreamZeitungen gelesen. ;) Da wird uns ja seit Jahren suggeriert wie schlimm es angeblich um unser Land steht.

Mann, lebt euer Leben und kommt mal klar, am besten mit allen Menschen, die hier leben. Das Leben ist so schön. Macht es nicht durch eure Ängste, eure Wut und eure Vorurteile kaputt!

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 468   
   Antwort einfügen - nach oben