Am 28. Okt. werden die Zahlen zum 3. Quartal veröffentlicht. Es wird unbestritten das beste Quartal in der Unternehmensgeschichte werden. Da die Institutionellen an der Aktie schon immer ein großes Interesse hatten, müssen sie sich hier baldmöglichst eindecken, denn sie wissen genau, dass Aixtron nicht billiger werden wird, als zu den gegenwärtigen Kursen.
Im 1. Hj. 2010 war der EPS 0,73 Euro - für das 2.Hj. schätze ich den EPS auf 1,60 Euro, was zusammen ein EPS für 2010 von 2,33 Euro ausmacht. Das KGV für das laufende Jahr liegt somit unter 10 und das für 1011 bei wenigstens 8. Für einen Wachstumswert als Weltmarktführer ist da eine Kursverdoppelung bis Anfang 2011 angesagt.
Wenn man sich dann z.B. Merck, die Pharma- und Flüssigkristallfirma ansieht, mit ihrem horrenden KGV und dem megaouten hohen LCD-Umsatzanteil, dem sehr hohen Anteil an Langfristaktionären, wie Black Rock, Templeton, Dt. Bk., Sun Life u.a., dann allerdings frage ich mich, wann die Institutionellen und Analysten es checken, dass hier momentan eine wissenschaftliche und marktrelevante Revolution abläuft.
Es kann nicht mehr lange dauern! |