Guten Abend Leute!
Hier schon einmal für morgen mein Dax F Ausblick, im größeren Zeitfenster, dem 240iger. Morgen früh habe ich keine Zeit dafür. Hoffe, dass kein größeres US Future GAP den Ausblick kippen lässt.
Stand: 6304 F ( Index -5)
Heute mal ohne größeren Rückblick, sondern aus meiner Sicht die wesentlichen Fakten.
1.) Mit einem GAP UP ist der Dax F aus dem übergeordneten steigenden Dreieck zum 2.Mal ausgebrochen und hat dabei ein neues Verlaufshoch bei 6348 F erreicht. Insofern sollte es wenn möglich keinen erneuten vollständigen Pullback an die obere Dreiecksbegrenzung bei 6170 F geben, wenn man aktuell von einem bullischen Ausbruch ausgeht. Ein Pullback an die 6170 F wäre aber aus Bullensicht noch zu tolerien. Gerade beim „sprunghaften Dax“.
2.) Unterstützend für diese These wirken sollte die zurückeroberte steile AUTL bei aktuell 6195 F.
3.) Die BB sind aktuell wieder steil ansteigend und notieren oberhalb der EMA 9 bei aktuell 6264 F. Das mBB 240iger liegt bei 6210 F. Rücksetzer bis zum mBB sind daher bullisch und sollten eingeplant werden.
4.) Der Ausbruch aus dem steigenden Dreieck scheint in einem AUTK zu erfolgen, dessen Begrenzungen mehrfach getestet wurden. Die untere AUTK Begrenzung liegt aktuell bei 6127 F, aber stark ansteigend. Pro Tag zirka 36 Pkt. ansteigend. Dies korrespondiert also mit der Horizontalunterstützung bei 6170 F
5.) Ein wider erwartend folgender Rückfall aus dem beschriebenen AUTK, sprich unter aktuell 6127 F würde das kurzfristig bullische Bild eintrüben, übergeordnet wäre die Bullenwelt aber noch in Ordnung. Das gäbe es einen Rückfall ins steigende Dreieck, wobei dann 2 Ausbrüche gescheitert wären, was schon einen bärischen Beigeschmack hätte.
6.) Übergeordnet neutral wird ein Bruch des steigenden Dreiecks bei aktuell 5934 F. Kurzfristig wäre dies dann bärisch zu werten, mit Shortziel maßgeblicher AUT bei akuell 5684 F
7.) Das übergeordnete BULLENBIAS dreht sich, bei Bruch des maßgeblichen AUT bei 5684 F. Dies wäre aus meiner Sicht ein größeres Shortsignal, wobei in solch einem Fall dies auf Schlusskursbasis erfolgen sollte.
8.) GAP-Situation: Das GAP bei 6361 F ist noch offen sowie zur Unterseite das GAP bei 6049 F. Im Index liegt bei 6220 ein offenes GAP, darunter bei 6017 sowie ein MiniGAP bei 5998. Auch das offene GAP zur Oberseite bei 6346 wurde heute um 3 Pkt. verfehlt und gilt somit noch.
9.) Im Dax Index ist der Dax über die EMA 200 bei aktuell 6195 angestiegen. Insofern sollte diese nach GAP Close 6220 als erste Unterstützung dienen.
10.) Größeres Long-Ziel ist zunächst das markante Verlaufshoch bei 6641 F. Kurz darüber bei 6451 F liegt aktuell die obere AUTK-Begrenzung.
11.) Intermarket Übrigens der DJ F hat heute bislang das 38iger der Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage angelaufen, mehr nicht. Die Horizontalunterstützung 12413 F hat gehalten, wenn auch knapp.
Fazit: Der aktuelle Longtrend ist bislang ungefährdet. Longversuche werde ich aber erst ab Test des steilen AUT bei aktuell 6195 F vornehmen. Schnelle Finger können auch den Test der EMA 9 bei aktuell 6264 F Long traden.
Bei 6170 F werde ich LONGS verstärken, da ich das steigende Dreieck, als bullische Formation als vollendet ansehe. Einen Rückfall aus dem beschriebenen AUTK wäre für mich der SL der Longpositionen. Dann gäbe es Abwärtspotential bis zur unteren Dreiecksbegrenzung.
Viel Erfolg
LoS |
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%)