Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 71 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 513239
davon Heute: 457
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 98   

10.06.11 21:33

1368 Postings, 4905 Tage tajjdenke

auch das der kurs sich wieder fängt und es jetzt langsam wieder richtung norden geht.  

11.06.11 10:47
2

60 Postings, 4804 Tage galaxy878@ghost013a

Hallo ghost,

dann werde ich doch noch einmal ein bisschen genauer für meine Entscheidung. Grundlage für alle meine Analysen ist der australische Chart, da ich davon überzeugt bin, dass der Kurs dort gemacht wird. Leider kann ich das Chartbild nicht einfügen, sonst könnte ich meine Überlegungen besser erläutern.

1. Analyse auf Monatschartsbasis:
Es hat sich eine Schulter-Kopf-Schuler Formation gebildet. Der Abstand von Nackenlinie zum Top beträgt ca. 0,015 AUD. Die Nackenlinie verlief ca. bei 0,105 AUD, also ist ein Rücksetzer auf 0,09 AUD zu erwarten. Hier trifft der Chart auf 2 Unterstützungen von April und Mai. (=ca. 0,066 Euro)

2. Analyse auf Jahreschartbasis:
Viel mehr Sorgen macht mir aber der Jahreschart. Hier gab es eine seid Mitte Februar gültige Aufwärtstrendlinie beginnend bei 0,04AUD, die bisher im Prinzip 4 Mal getestet wurde. Mit dem Verlust der Nackenlinie in der SKS-Formation wurde auch der Aufwärtstrend auf Jahreschart-Basis valide gebrochen. Insofern könnte auch eine längerfristige Trendumkehr anstehen.

3. Analyse auf 3-Monatschartbasis:
Beginnend mit Anfang April hat sich ein Bullenwimpel im Chart herausgebildet. Normalerweise werden diese bullish aufgelöst und bieten Chancen auf einen schönen Kurssprung. Aber ebenfalls mit dem Verlust der Nackenlinie in der SKS-Formation wurde dieser bärish aufgelöst. Die Erst-Amplitude des Wimpels ging von 0,09 bis 0,14 AUD. Also immerhin 0,05 AUD. Insofern ist jetzt mit einer dynamischen Bewegung im Kurs zu rechnen.

4. Trend beim Silberpreis:
Gestern wurde - wie zu befürchten war - auf Tagesschlusskurs mit Unterschreiten der 36,50 US-Dollar der langfristige Aufwärtstrend bei Silber gebrochen und die 50 und 100 Tage-Linie aufgegeben. Das Ganze muss erst noch bestätigt werden, ist aber auch für mich als negativer Indikator zu werten.

Insofern war der Ausstieg jetzt unter Abwägung des Risikos eine logische Konsequenz, wobei ich hervorheben möchte, dass ich nach Chartsignale trade. Dieses "vielleicht kommt nächste Woche die erhoffte Verlautbarung" ist mir zu heiß.

Good Luck
galaxy878  

11.06.11 16:44

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.Galaxy - kann nun Dein Denkansatz nachvollziehen

Hallo galaxy,

nachdem Du ausführlich Stellung bezogen hast, läßt sich Deine Handlungsweise auch nachvollziehen.

Dein Statement erschien mir zunächst etwas zu oberflächlich,


tja - wer wird wohl dieser jemand gewesen sein???
deutet doch alles auf ein verkauf durch das managment hin. und damit dürfte die aktie weiter ins trudeln kommen. verbunden mit einem weiter fallenden silberkurs und dem auswerkauf der minen in australien wird das jetzt ein fass ohne boden.

aber nach der Begründung muß man schon sagen - Du weißt schon was Du tust
- auch wenn ich Charttechnik für Kaffeesatzleserei halte, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich nicht allzuviel davon verstehe.
Auch das Du den Anderen hier im thread viel Glück wünschst, läßt Dich in einem ganz anderen Licht sehen, insofern bitte nichts für Ungut.


Wünsche Dir natürlich ebenfalls viel Glück mit Focus Mineral, da bin ich nämlich auch dabei.

Gruß

LSS

P.S.: Habe mir gestern in Frankfurt/Main die beiden Bücher "Silber das bessere Gold" von Thorsten Schulte und "Das Silber Komplott" von Reinhard Deutsch gekauft und muß sagen sehr interessant, man kommt kaum noch davon los.

 

 

11.06.11 19:51

1368 Postings, 4905 Tage tajj@galaxy & LSS

das liest sich ja nicht so gut und man sollte sich jetzt echt gut überlegen was man macht... seit ihr beide auch in focus minerals investiert??? ich bin auch da vertreten  

11.06.11 22:07
4

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.Galaxy und ich haben ganz unterschiedliche Ansätze

tajj: @galaxy & LSS   19:51 #1755 
das liest sich ja nicht so gut und man sollte sich jetzt echt gut überlegen was man macht...

Hallo tajj,

galaxy und ich haben bei Alcyone und überhaupt ganz unterschiedliche Denkansätze.

Ersten halte ich nach wie vor 200.000 Stücke und galaxy hat seine Aktien verkauft und ist somit nicht mehr investiert.

Ich investiere bei Alcyone auf lange Sicht, während galaxy eher ein Shorttime-Trader ist.

Vermute das der Steuertermin zum 30. 6. einen großen Anteil am Kursrückgang ausmacht.

Galaxy glaubt an einen Ausverkauf der australischen Minen, während die aktuelle Studie der Beratungsgesellschaft Price Waterhouse Coopers in ihrem Bericht „Mine 2011“ zu dem Ergebnis kommt, dass die weltweite Minenindustrie weiter boomt.
Der Rohstoff Gigant ist ist der Meinung "Der Rohstoff-Sommer wird kommen"
nachdem der Mai wie schon historisch gewohnt kein guter Monat für die Rohstoffe war, wird es im Verlauf der nächsten Monate wieder aufwärts gehen. Diese Mai-Korrektur ist also nicht mit einer allgemeinen Trendwende gleichsetzen.

Der Silberpreis wird zwangsläufig ansteigen müssen, wenn man davon ausgeht, dass der Anteil des Silberbedarfs für Zukunftstechnologie in Jahr 2006 mit 5.342 Tonnen (26% der Jahresproduktion) bis 2030 auf 15.823 Tonnen (78% der Jahresproduktion) ansteigen wird.
(Lt. Gutachter des Frauenhofer Instituts sowie der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe)
Die Zunahme des Verkaufs an Silbermünzen habe ich gerade in vorangegangenen Beiträgen aufgeführt.
Zu dem Thema Silberpreis kann man nur sagen eines ist sicher, nämlich, das nichts mehr
sicher ist und dabei wird Silber als Werterhaltungsmittel in Zukunft eine große Rolle spielen.
 
Für mich sind die Fundamentaldaten ausschlaggebend und keine charttechnischen Überlegungen, deshalb hier nochmal mein 13. Punkte Beitrag.

1.) grob 75 Mio AUD Verlustvortrag auf lange lange Sicht Gewinne steuerfrei
    belassen werden.

2.) Mit Abschluß des Mai wird das Silber aus der Laugung vorliegen.
    (400.000 Tonnen x 45 g x 45% Gewinnungsrate = 260.000 oz x 35,00 USD
     = 9.100.000 USD im Juni wird das dann in tatsächlich vorhandene Liqudität
    umgewandelt.

3.) Nach den neuesten Nachrichten sind 1,4 Mio oz Silber an Reserven auf Twin Hills
    dazukommen.
    D.h. grob zu heutigen Preisen haben sich die Vorräte um 49.000.000 USD
    erweitert.
    Dabei übersieht man leicht, dass auf Mt. Gunyan 300.000 oz Silber (5,2 Moz statt 4,9 Moz)

    dazu gekommen sind. (10.500.000 USD)
    sowie 6.200 oz Gold. (9.300.000 USD)

4.) Es wird richtig Personal eingestellt, was auf massive Aktivität schließen läßt.
    Die Produktion wird im kommenden Quartal hochgefahren, um auf ein Level von
    1,5 bis 2 Mio oz p.a. hoch zu kommen.

5.) In Australien erwartet man bei Hotcopper weitere Ausweitungen der Vorräte im

      Rahmen der noch immer zu erwartenden JORC-Meldung.

6.) Es kommen noch zahlreiche andere Metalle wie Zink, Kuper hinzu.

7.) Die Lagerstätten Tally Ho, Mt. Scott, Rivertree, Silver Spur usw. kommen ebenfalls
    noch hinzu. Areale wo in der Vergangenheit schon etwas gefunden wurde, und mit
    großer Wahrscheinlichkeit noch einiges gefunden werden wird. Die Gebiete sind
    teilweise größer als die Grundfläche von Frankfurt/Main.

8.) Wenn man sich die Kursentwicklung von Macmin in Verbindung mit dem damaligen
    Silberpreis ansieht, hatte man damals schon Kurse zwischen 0,20 - 0,30 AUD bei sehr
    viel niedrigerem Silberpreis erreicht.

9.) Wir haben gerade gehört, dass sich die Gewinnungsrate deutlich erhöht hat, auch
    wieder etwas was für Alcyone spricht.

10) Bisher haben die Aktionäre die hinter JP Morgan Nominees stehen ihre Anteile nur
    aufgestockt. Weshalb sollten die und z.B. die anderen, die zu den größten
    Sharholdern rechnen und nun mit 762.865.466 Aktien - 58% des Volumens halten
    verkaufen, bevor das große Geld gemacht werden kann, bei 0,20 - 0,30 AUD.
    Weshalb sollten die sich die Mühe gemacht haben, den Zittrigen die Aktien
    aus den Rippen zu schütteln, um sich auf dem Level von 0,11 oder 0,12 AUD, also für
    einen Apfel und ein Ei von Ihren Aktien zu trennen.
    Was sollte das für einen Sinn machen.

11) Silber ist gerade um gut 30% zurückgekommen. Ein idealler Einstiegspunkt um den
    immer noch in Aussicht stehenden Angriff auf die 50 USD/oz neu aufzunehmen.
    Ich denke mittlerweile weiß auch schon der letzte Anleger, dass der Silberpreis
    bewußt nach unten manipuliert wird, um einen sich selbst tragenden
    Silberpreisabschwung zu erreichen. Nach dem Motto - reinschlagen zurückziehen und
    Unsicherheit (Große Volatilität) verbreiten und das einige Male wiederholen und
    schon weiß keiner mehr ob man auf Silber noch bauen sollte.
    Natürlich sollte man nach wie vor auf Silber vertrauen, auf jeden Fall mehr als
    auf das bedruckte Papier, dass nach Gutdünken einfach von unkontrollierbaren
    Geistern vermehrt wird.
    Die Vielzahl der großen Probleme dieser Erde sind nach wie vor nicht gelöst und
    können allerhöchsten auch nur noch weiter in die Zukunft verschoben werden. Die
    Suche der Menschen nach werterhaltenden Dingen wird ungebremst, im Gegnteil
    verstärkt, weiter gehen.

12) Größere Schulden hat Alcyone soweit ich weiß nicht und eine Kapitalerhöhung
    würde ich mal nach Vereinnahmung der obigen 9.100.000 USD aus der Laugung stark
    ausschließen.

13) Mr. King geht nun von 15$/oz Produktionskosten aus (statt wie früher 13,5 $/oz).
    Das ist für mich ein Zeichen, dass dieser Mann ein vorsichtiger Realist ist. Auch
    die Absicherung der 770.000 oz für 27 $/oz hat das schon bewiesen.

--------------------------------------------------
Gruß

LSS

 

 

11.06.11 23:39

1368 Postings, 4905 Tage tajj@lss

danke dir für den guten beitrag, ich selber bin auch schon mit einer guten position drin, und werde erstmal weiter halten, bei kurs rücksetzter um die 0,05 würde ich vielleicht noch mal nach kaufen, aber denke nicht das der kurs soweit runter geht.  

12.06.11 09:00

60 Postings, 4804 Tage galaxy878@lss und @taji

Guten Morgen,

nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen - ich denke schon, dass man mit Alcyone mittel-/langfristig noch Geld verdienen kann. Den fundamentalen Ausführungen von LSS kann ich nur zu stimmen.
Auf Monatschartbasis befürchte ich allerdings, dass es einen Rücksetzer geben wird. Und diesen versuche ich zu traden. Ob es gut geht - keine Ahnung - wird man sehen.

Bin bei focus minerals mit einer mittleren Posotion vertreten. Entweder ist jetzt dort der Boden erreicht und der Abwärtstrend dreht sich oder es geht noch eine ganze Etage niedriger. Als Unterstützung steht jetzt die 200 Tage-Linie an, wenn die fällt - o weh...

Meine größte Position habe ich bei Indo mines und habe dort jetzt konsequent nachgekauft. Dort besteht nach wie vor ein intakter Aufwärtstrend, die KE sollte jetzt eingepreist sein und die BFS steht vor der Tür. Ich erwarte/hoffe einen Kurssprung.

Ansonsten bin ich bei coba bei 3,07 von short auf long gewechselt und halte Porsche-Optionen seit der KE.

Zur Vertreibung der Langeweile noch intradays Zocks mit Turbo-Optionen auf Indizes.

Entschuldigung - jetzt bin ich komplett vom Thema weg. Falls nicht passend - bitte löschen.

schöne Pfingsten
galaxy  

12.06.11 11:14

1368 Postings, 4905 Tage tajj@galaxy hab dir eine boardmail geschickt

wünsche euch allen ein schönen sonntag  

12.06.11 14:05
3

43 Postings, 5031 Tage lennytraderCharttechnik bei Explorern Gewichtung Max.20%

Charttechnik bei Explorer ist ein für mich nur ein
selten anwendbares Instrument.
Alcyone wurde sehr stark vom manipulieren Silberpreis im April
beeinflusst ,der vollkommen übertrieben war.(49 Dollar)
(Das trifft nebenbei für alle Silber Produzenten zu,und die die es werden wollen)
Die Doppel SkS Formationen kann ich  nicht sehen,
vielleicht mit einer Flasche Wein im Arm, dabei bekommt man
die dazu erforderliche Fantasie.;-)
Die SKS im Monatschart mit Kopf am 31 Mai,wird begleitet vom Silberpreis(chart)
der vom 16.Mai (34 Dollar) bis 31 Mai (38 Dollar) gestiegen ist,
und somit AYN wieder auf 12,5 Aussicent hochgezogen hat,
der anschließende Fall von Silber auf 34 Dollar hat die SKS dann abgeschlossen.

Silber :09.06.2011
Charttechnischer Ausblick: Fällt Silber nun erneut unter $36,00 – 36,46 zurück, so ist mit einem weiteren Test der $35,00 – Marke zu rechnen. Hier kann sich ein weiterer Ausbruchsversuch über $37,50 in Richtung $38,75 und $39,75 anbahnen. Fällt Silber jedoch unter die Marke zurück, so dürfte die zentrale Unterstützung bei $33,80 angelaufen werden. Deren Bruch würde ein Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei $31,24 auslösen. 
Silber hat am 10 .Juni mit 36.16 geschlossen.

Letztendlich liegt es am  Silberpreis wo es mit AYN hingeht.
Und natürlich die kommenden NEWS, mit den bis spätestens
Ende Juni zu rechen ist.


Deswegen fällt die Gewichtung der Charttechnik
bei Explorer und zukünftigen Junior Produzenten
bei mir nur sehr gering aus.

Viel wichtiger sind so wie es LSS schreibt die Fundamentalen Aussichten .

Zur Zeit werden die alten Abraumhalden gelaugt, laut dem Unternehmens Update vom
8 .April wurde damit Anfang April begonnen. Man erwartet die ersten fertigen Barren
im Mai und den ersten Verkauf im Juni.(Laut Meldung vom 8.April.)
Mittlerweile sind 10 Wochen vergangen, die  Halde sollte sehr viel kleiner geworden sei.
Ich rechne Konservativ mit 20 Gramm pro Tonne.
Es dauert natürlich eine beträchtliche Zeit 400000 Tonnen zu laugen.
(Wäre mal interessant zu wissen wie viel Kilo am Tag gelaugt werden können.???)
Da sollten dann 200bis 250Koz bei herauskommen.
Die Verkündung einer solchen Meldung kann einen erheblichen Kursanstieg zur folge haben.

Zur Zeit ist  AYN wie ein zweitklassiger Explorer bewertet,
bedingt durch die Vorgeschichte des Vorbesitzers.
King mit seinem Team muss in den nächsten Wochen unter Beweis stellen,
das aus den Planungen ein zunächst  Profitabler Junior Produzent geworden ist.
Sollten diesbezüglich erfolgreiche Meldungen kommen,sollten wir im Positiven Sinne ganz andere Kurse sehen.

Es bleibt spannend.
Und allen Frohe Pfingsten  

14.06.11 08:05

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.Silbermünzen auch gesetzl. Zahlungsm. in Utah

Hallo Zusammen,

am 25. März 2011 führte der US-Bundesstaat Utah neben dem US-Dollar Gold- und Silbermünzen als offizielles Zahlungsmittel ein. Mit der Unterzeichnung des „Utah Legal Tender Act“ durch Gouverneur Gary Herbert wurde das Gesetz rechtskräftig. Bereits am 4. März 2011 stimmte das Repräsentantenhaus in Utah dem Gesetzentwurf zu, am 15. März folgte der Senat. In weiteren 12 US-Bundesstaaten wurden ähnliche Gesetzesinitiativen zur Prüfung vorgelegt.

http://www.finanznachrichten.de/...schuettert-us-finanzsystem-015.htm

Das neue Gesetz, mit dem recht schlichten Titel ,,Gesetzliche Zahlungsmittel", erfüllt für viele Konservative in Utah einen Herzenswunsch. Die ursprüngliche Verfassung der Vereinigten Staaten von 1787 sah eigentlich nur Gold- und Silbermünzen als gesetzliches Zahlungsmittel vor. Erst ein späterer Verfassungszusatz machte die Ausgabe einer Fiatwährung überhaupt möglich. Vielen Konservativen war aber genau dieser Verfassungszusatz ein Dorn im Auge.

In deutlichen Worten heißt es in Utah nun wieder: ,,Gold- und Silbermünzen, die vom Staat herausgeben werden, sind gesetzliches Zahlungsmittel". Zusätzlich wurde entschieden, dass Gold- und Silbertransaktionen im Zahlungsverkehr keine steuerlichen Nachteile gegenüber jeglichen anderen gesetzlichen Zahlungsmitteln mit sich ziehen dürfen. Einziger Wermutstropfen: Weder Gold- noch Silbermünzen müssen im Zahlungsverkehr zwingend akzeptiert werden, wie das beispielsweise bei US-Dollar-Noten der Fall ist.
Das Gesetz sieht zudem vor, dass im Fiskaljahr 2011 eine Kommission prüfen soll, ob der generelle Übergang zu einem alternativen gesetzlichen Zahlungsmittel sinnvoll erscheint. Mit anderen Worten, ob die Wiedereinführung eines Goldstandards (oder eines anderen Währungssystem) initiiert werden sollte. Noch bleibt aber der Greenback wichtigste Währung im Mormonenstaat. Der erste Sieg wurde für politische Gruppen wie ,,Utah Sound Money" jedoch errungen.
------------------------------------------

http://www.gevestor.de/details/...ckkehr-der-goldwaehrung-500623.html

Auf den ersten Blick hat diese Entscheidung weit reichende Konsequenzen. Gold ist damit nicht nur auf Bundesebene, sondern auch im Bundesstaat Utah wieder offizielles Zahlungsmittel. Das bezieht sich jedoch vorerst nur auf die US-Münzen. Eine 50 Dollar Goldmünze kann also nun ganz normal als Zahlungsmittel eingesetzt werden.

Aber das wird in der Praxis nichts ändern. Oder können Sie sich vorstellen, dass es US-Bürger geben wird, die mit ihrer 50 Dollar Goldmünze zu Wal Mart gehen und dort die Münze benutzen, um eine neue Jeans zu kaufen? Das ist ökonomisch gesehen völliger Blödsinn.

Die Initiatoren des Gesetzes, die vor allem aus der konservativen republikanischen Tea-Party-Bewegung kommen, bezwecken mit der Initiative auch etwas anderes: Es soll die lockere Geldpolitik der Fed angeprangert werden.

Die US-Bürger sollen vielmehr wieder die Möglichkeit bekommen, ihr Geld in sicheren Anlagen zu deponieren. Der Republikaner Brad Galvez, einer der Initiatoren des Gesetzes sagte zu der Entscheidung: „Unser Ziel ist es, dass Gold und Silber in Zukunft als Zahlungsmittel anerkannt werden – und zwar zu Marktpreisen.

So könnten die Bürger in Utah ihr Vermögen vor der steigenden Inflation und der Entwertung des Dollars schützen.“

Insofern steht hinter dem aktuellen Vorhaben doch ein größeres Ziel. Allerdings ist der Weg bis dahin noch lang. Aber ein Signal für die Regierung in Washington ist das neue Gesetz auf jeden Fall.

Gruß

LSS

 

 

14.06.11 08:13
1

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.Silbermünzen als ges. Zahlungsm. in Utah

Hallo Zusammen,

am 25. März 2011 führte der US-Bundesstaat Utah neben dem US-Dollar Gold- und Silbermünzen als offizielles Zahlungsmittel ein. Mit der Unterzeichnung des „Utah Legal Tender Act“ durch Gouverneur Gary Herbert wurde das Gesetz rechtskräftig. Bereits am 4. März 2011 stimmte das Repräsentantenhaus in Utah dem Gesetzentwurf zu, am 15. März folgte der Senat. In weiteren 12 US-Bundesstaaten wurden ähnliche Gesetzesinitiativen zur Prüfung vorgelegt.

http://www.finanznachrichten.de/...schuettert-us-finanzsystem-015.htm

Das neue Gesetz, mit dem recht schlichten Titel ,,Gesetzliche Zahlungsmittel", erfüllt für viele Konservative in Utah einen Herzenswunsch. Die ursprüngliche Verfassung der Vereinigten Staaten von 1787 sah eigentlich nur Gold- und Silbermünzen als gesetzliches Zahlungsmittel vor. Erst ein späterer Verfassungszusatz machte die Ausgabe einer Fiatwährung überhaupt möglich. Vielen Konservativen war aber genau dieser Verfassungszusatz ein Dorn im Auge.

In deutlichen Worten heißt es in Utah nun wieder: ,,Gold- und Silbermünzen, die vom Staat herausgeben werden, sind gesetzliches Zahlungsmittel". Zusätzlich wurde entschieden, dass Gold- und Silbertransaktionen im Zahlungsverkehr keine steuerlichen Nachteile gegenüber jeglichen anderen gesetzlichen Zahlungsmitteln mit sich ziehen dürfen. Einziger Wermutstropfen: Weder Gold- noch Silbermünzen müssen im Zahlungsverkehr zwingend akzeptiert werden, wie das beispielsweise bei US-Dollar-Noten der Fall ist.
Das Gesetz sieht zudem vor, dass im Fiskaljahr 2011 eine Kommission prüfen soll, ob der generelle Übergang zu einem alternativen gesetzlichen Zahlungsmittel sinnvoll erscheint. Mit anderen Worten, ob die Wiedereinführung eines Goldstandards (oder eines anderen Währungssystem) initiiert werden sollte. Noch bleibt aber der Greenback wichtigste Währung im Mormonenstaat. Der erste Sieg wurde für politische Gruppen wie ,,Utah Sound Money" jedoch errungen.
------------------------------------------

http://www.gevestor.de/details/...ckkehr-der-goldwaehrung-500623.html

Auf den ersten Blick hat diese Entscheidung weit reichende Konsequenzen. Gold ist damit nicht nur auf Bundesebene, sondern auch im Bundesstaat Utah wieder offizielles Zahlungsmittel. Das bezieht sich jedoch vorerst nur auf die US-Münzen. Eine 50 Dollar Goldmünze kann also nun ganz normal als Zahlungsmittel eingesetzt werden.

Aber das wird in der Praxis nichts ändern. Oder können Sie sich vorstellen, dass es US-Bürger geben wird, die mit ihrer 50 Dollar Goldmünze zu Wal Mart gehen und dort die Münze benutzen, um eine neue Jeans zu kaufen? Das ist ökonomisch gesehen völliger Blödsinn.

Die Initiatoren des Gesetzes, die vor allem aus der konservativen republikanischen Tea-Party-Bewegung kommen, bezwecken mit der Initiative auch etwas anderes: Es soll die lockere Geldpolitik der Fed angeprangert werden.

Die US-Bürger sollen vielmehr wieder die Möglichkeit bekommen, ihr Geld in sicheren Anlagen zu deponieren. Der Republikaner Brad Galvez, einer der Initiatoren des Gesetzes sagte zu der Entscheidung: „Unser Ziel ist es, dass Gold und Silber in Zukunft als Zahlungsmittel anerkannt werden – und zwar zu Marktpreisen.

So könnten die Bürger in Utah ihr Vermögen vor der steigenden Inflation und der Entwertung des Dollars schützen.“

Insofern steht hinter dem aktuellen Vorhaben doch ein größeres Ziel. Allerdings ist der Weg bis dahin noch lang. Aber ein Signal für die Regierung in Washington ist das neue Gesetz auf jeden Fall.

Gruß

LSS

 

 

14.06.11 14:16

1320 Postings, 6184 Tage mmm.aaaleute, schaut eu8ch mal das ding an !!

..bin zwar auch mit 500 tsd.hier bei alc. drin,...aber das ding ist der hammer !..bei der aktuellen konstellation- eine mega granate !!!

wette meinen arsch dass die 34,40-50 bei silber im chart hält...und der bounce an die 37-40€ bringt hier garantiert 100€ pro zerti. !!

spitze bei silberkurs um 50 $  war über 700 € !!  

14.06.11 14:16

1320 Postings, 6184 Tage mmm.aaasorry..hier..........nr.

14.06.11 16:04

273 Postings, 5759 Tage Rallymaniammm.aaa

Habe ich mir angeschaut und bin nicht sicher, ob das die Seite ist die du zeigen wolltest????

 

14.06.11 17:09

1320 Postings, 6184 Tage mmm.aaakeine seite....

sondern eine möglichkeit enorm viel geld zu machen bei der aktuellen situation !!!!..mit diesem x4 zertifikat  

14.06.11 20:36

273 Postings, 5759 Tage Rallymaniammm.aaa

mit solchen Papieren kenne ich mich überhaupt noch nicht aus. Wenn ich da ein paar Infos mehr hätte wie man da vorgeht, kein Thema (No Risk, No Money).

 

15.06.11 04:14

3136 Postings, 4840 Tage Ghost013a@galaxy

Also wie schon gesagt, betrachte ich Aktien immer einzeln und da schaut es bei Alcyone nicht so schlecht aus. Innerhalb der Abwärtsbewegung legt Alcyone seit 2 Tagen zu. Ggf. haben wir das Tief schon gesehen (0,092 AUD). Dein Verkauf (09.06., absolutes Tief 0,096 AUD, vorausgesetzt du hast dort verkauft) war, wie bereits geschrieben (#1751), wohl zu spät. Selbst wenn Alcyone nochmal etwas zurückkommen sollte, dürfte sich der Verkauf nicht lohnen. Charttechnisch kamen die Verkaufssignale schon eher (02.06.11).

0,097 AUD  

15.06.11 12:52

48 Postings, 6770 Tage drhequProduktionsbeginn???

Hat den jemand Nachrichten/Infos über den tatsächlichen Stand der Produktion? Was hat die bisherige Laugung gebracht? Wie wird die ganze Sache hochgefahren?
Gibt es schon reale Erlöse?
Viele Fragen, wer weiß Antwort?
Danke  

15.06.11 15:55

273 Postings, 5759 Tage Rallymaniadrhequ

all deine Fragen wurden bereits in diesem Thread beantwortet. Einfach einmal ein wenig durchblättern und Du findest die Infos die du brauchst. Aktuell warten wir auf neue Infos zu den Laugungsarbeiten.

 

16.06.11 05:19
1

1622 Postings, 5287 Tage heller-goisernNews vom 16/6

http://media.wotnews.com.au/asxann/01189694.pdf

Alcyone Pours First Silver Bullion from Texas ProjectThu, 16 Jun 2011 11:43:00 +1000       1 hour, 32 minutes ago


ASX ANNOUNCEMENT & MEDIA RELEASE 16 June 2011 ALCYONE POURS FIRST SILVER BULLION FROM TEXAS PROJECT ON TRACK TO COMMENCE FULL SCALE MINING IN SEPTEMBER QUARTER KEY POINTS • • • • First silver bullion poured from recommissioned Texas Silver Project in SE Queensland following re-irrigation of existing silver-rich heaps at the Twin Hills mine. Success of pilot scale Merrill Crowe circuit confirms viability of process design circuit. Heaps continuing to leach well with additional precipitate being dispatched regularly from site for bullion production and refining.

Twin Hills construction programme on schedule with commissioning for full-scale commercial silver extraction scheduled to commence in the September Quarter of 2011. Alcyone Resources Limited (ASX: AYN; ‘Alcyone’ or ‘the Company’) is pleased to advise that the first silver bullion has been poured from its 100%-owned Texas Silver & Polymetallic Project in south-east Queensland. Alcyone commenced re-irrigating the existing silver rich heaps at the Twin Hills Mine in early April 2011 to demonstrate the viability of the leaching process before moving to full-scale commercial silver production.

The silver rich solution from the leach pads was processed using the pilot scale Merrill Crowe circuit at site, confirming the viability of the proposed long-term process flow sheet. ` The first batch of Silver rich precipitate was then treated off-site with the first silver bullion poured on 15 June. While this bullion still has to undergo final refining, it has been estimated that it will deliver more than 15,000oz of silver.

The first silver bullion bars ready for refining The leach pads at Twin Hills contain an estimated 400,000 tonnes of material from the previous operation which has only been partially leached. Preliminary testwork indicated the average grade of the material on the heaps ranges from 30g/t Ag to 100g/t Ag. The Company estimated an average grade of 45g/t Ag.

Testing of composite auger samples taken from the stockpiled material demonstrated that approximately 45% of the remaining silver was available to be leached. Level 1, 50 Kings Park Rd West Perth Western Australia 6005 www.alcyone.com.au Phone: +61 8 9322 3000 Fax: +61 8 9322 8192 Email: info@alcyone.com.au ASX Code: AYN Shares on issue: 1,316.06m The leach pads are continuing to leach well with the pilot scale Merrill Crowe circuit operating at significantly higher throughput levels than had been achieved previously. Until the new silver bullion circuit has been installed on site, the current batches of silver-rich, precipitate ....  

16.06.11 08:13
1

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.Das erste Silber liegt vor

Hallo Zusammen,

da ist es, dass erste Silber !

Gruß

LSS

Während diese Barren noch der endgültigen Raffination unterzogen werden, wurde geschätzt, dass mehr als 15,000 Unzen Silber geliefert werden können.
 

 

 

16.06.11 09:15
1

43 Postings, 5031 Tage lennytraderUpdate zur Montasmitte!

In einem sehr schlechten Marktumfeld hat AYN durch die  Herstellung der ersten Silberbarren zugelegt. Das sollte den Kurs erst mal stützen.Wichtig auch am dem Produktions beginn zum September Quartal wird festgehalten.Das Bauprogramm liegt also im zeitlichen rahmen.Der erste Cashflow wird eingenommen.
Der eigentlich unsichere Faktor bleibt der Volatile Silberpreis.
Aber es geht voran.!!!!  

16.06.11 09:17

1368 Postings, 4905 Tage tajjschön

das der trend nach norden zeigt, und die talfahrt erst mal gestoppt ist, vielleicht schaffen wir die 0,08 bis ende der woche  

16.06.11 09:32

249 Postings, 5140 Tage Alfalfabisja, schön, aber...

Wieso nur +3,19% am ASX? Immer hin bei 18,5 Mio. Shares. Kamm die Meldung zu spät für den dortige Markt oder sind die paar schmuddelige Massen auf dem Bild einfach zu wenig?
Ab wann wird diese Firma glaubhaft sein?
Wahrscheinlich  ab +100%.  

16.06.11 10:21
1

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.Erwarte leicht ansteigende Alcyone Kurse

Hallo Alfalfabis,

glaube nicht daran das es daran hängt, dass die Nachricht für den dortigen Markt etwas spät kam.

Gehe davon aus, dass diese gute Nachricht jetzt durch die Börsenbriefe geht, dass wird sicherlich einige Aktienkäufer auf den Plan rufen. Außerdem ist der Kurs gegenüber der
Spitze der letzten Monate um gut 30% zurückgekommen, also ein günstiger Einkaufspreis auch das wird seine Wirkung zeigen. Das sie bewiesen haben, dass sie es technisch in den Griff bekommen haben, ist ein nicht zu unterschätzendes positives Signal.
Nach der gestrigen Info des australischen Users bei Hotcopper werden jetzt jedoch zu dem Steuertermin 30.6.2011 in Australien aus steuerlichen Gründen offenbar Verluste zum
verrechnen gesucht und deshalb ist wohl so kurz vor diesem Termin ein gewisser Verkaufsdruck im Raum. Das geplante Zinserhöhungen den AUD steigen lassen ist auch ein Punkt der nach unten drückt.
Der Silberpreis dümpelt m.E. manipuliert auch immer noch bei den 35,- € herum.

Diese Mischung aus positiven und negativen Einflüssen wird m.E. leider dazu führen, dass der Kurs im Moment noch nicht durch die Decke gehen wird. Aber ich rechne per Saldo mit einem leichten Anstieg, der sich wahrscheinlich nach dem 30. 6.2011 noch verstärken kann.

Gruß

LSS

 

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben