Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 72 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 513243
davon Heute: 461
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 98   

16.06.11 12:32

273 Postings, 5759 Tage Rallymaniaes geht wieder voran

16.06.11 22:34

43 Postings, 5031 Tage lennytraderGlaubwürdigkeit???eher Ungewissheit beim Silber

Hat nichts mit der Nachricht zu tun oder Glaubwürdigkeit , eher mit dem Gesamtmarkt und mit dem Silberpreis.

Gesamtmarkt schlecht, einzelne gute Nachrichten gehen gehen bei den schlechten vielen NEWS des Gesamtmarktes  unter.
Der Silberpreis kann stark manipuliert werden, wie gesehen im Mai, als innerhalb von 10 Minuten der Silberkurs um 6 Dollar fiel.
Vielfach liest man das die Amerikanische Notenbank über die Comex den Silberpreis steuert.Beweise dafür gibt es nicht.
Hier liegt meiner Meinung nach die größte Unsicherheit,geht es nochmal STARK NACH UNTEN , (der Juli ist für Edelmetalle historisch der schlechteste Monat im Jahr)oder geht es nach der Konsolidierung wieder moderat nach oben.
Noch hält sich der Silberpreis über der ersten Unterstützung  von 35 Dollar,ein Anstieg auf 37 würde bei AYN evt. ein Kaufsignal auslösen.
Das bedeutet abwarten.  

17.06.11 08:24
1

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.Was schreiben die da für einen Schwachsinn?

Hallo Balu4u,

Irgendwie müssen die bei der Übersetzung etwas in den falschen Hals bekommen haben.

"Für das laufende Jahr hat das Unternehmen einen Ausstoß von 15.000 Unzen Silber angekündigt".

Ich habe das so verstanden, dass diese 15.000 oz eine erste Teilgewinnung aus den 400.000 t

der vorhandenen Erzhaufen ist. Für das laufende Jahr rechne ich in etwa mit 770.000 oz, nämlich der

Menge die mit 27 AUD$ von Mr. King abgesichert wurden.

Gruß

LSS

 

 

 

 

 

 

 

17.06.11 09:58
1

249 Postings, 5140 Tage AlfalfabisAufnahme der Produktion.

LSS hat recht: im originalen Text steht

The first batch of Silver rich precipitate was then treated off-site with the first silver bullion poured on 15 June. While this bullion still has to undergo final refining, it has been estimated that it will deliver more than 15,000oz of silver.

Ist also ganz klar: aus dem erstem batch of raw Silberbarren werden 15 000 oz silber gewonnen. Der erste Anteil des  Jahresproduktions. Endlich die Aufnahme der Produktion.

Und nicht "Für das laufende Jahr hat das Unternehmen einen Ausstoß von 15.000 Unzen Silber angekündigt. Die Welt ist das nicht".
"Nicht die Welt"  sind die Englischkenntnisse bei Finanzen.net.  

17.06.11 10:14

43 Postings, 5031 Tage lennytrader15000 OZ EMFIS

habe dem Autor gerade eine Email zukommen lassen,
und um Berichtigung gebeten.
marc.nitzsche@arcor.de
der hat den Mist verzapft.


The first batch of Silver rich precipitate was then treated off-site with the first silver bullion poured on 15 June. While this
bullion still has to undergo final refining, it has been estimated that it will deliver more than 15,000oz of silver.

Auf Deutsch,
Das erste Silber wurde am 15 Juni gegossen,die Rohlinge müssen aber noch in die Endbehandlung,es sind  mehr als 15000 Unzen,nach unserer Schätzung.  

17.06.11 10:19
1

43 Postings, 5031 Tage lennytraderNicht Finanzen.net sondern EMFIs

übersetzung mit einer Maschine!!!


Alcyone Resources - gießt erste Silber Goldbarren aus Texas Project
Donnerstag, 16 Juni, 2011

Alcyone Resources Limited (ASX: AYN; 'Alcyone' oder 'das Unternehmen') freut sich, darauf hinzuweisen, dass die ersten Silberbarren aus dem zu 100% im Besitz von Texas Silver & polymetallischen Projekt im Südosten von Queensland wurde gegossen.

Alcyone begann die Bewässerung der bestehenden Silber  Haufen in der Twin Hills Mine Anfang April 2011, um die Lebensfähigkeit der Laugung zu beweisen,und die volle kommerzielle Silberproduktion zu demonstrieren. Die Silber-reiche Lösung aus der Lauge Pads wurde unter Verwendung der im Pilotmaßstab Merrill Crowe Kreislauf vor Ort, bestätigt die Realisierbarkeit der vorgeschlagenen langfristigen Prozess Fließbild. `

Die erste Charge von Silver wurde dann behandelt off-site mit dem ersten Silberbarren gegossen am 15. Juni. Während dieser Barren noch bis zur endgültigen Raffination unterzogen werden, wurde geschätzt, dass es mehr als 15.000 Unzen Silber zu liefern.

Die Lauge Pads bei Twin Hills enthalten schätzungsweise 400.000 Tonnen Material aus dem früheren Betrieb, die bisher nur teilweise ausgelaugt. Vorläufige Testarbeiten zeigte die Durchschnittsnote des Materials auf den Haufen reicht von 30 g / t Ag auf 100 g / t Ag. Das Unternehmen schätzt einem durchschnittlichen Goldgehalt von 45g / t Ag. Prüfung von Composite-Schnecke Proben aus der Halde Material gezeigt, dass ca. 45% der verbleibenden Silber zur Verfügung ausgelaugt wurde.

Die Lauge Pads sind zum Auslaugen weiterhin gut mit den Pilotmaßstab Merrill Crowe Kreislauf, die bei deutlich höheren Durchsatz Ebenen als bisher erreicht. Bis die neue Silberbarren Schaltung hat auf der Baustelle installiert worden ist, wird die aktuelle Chargen von Silber-reich, Niederschlag extern behandelt werden. Dieser externe Prozess umfasst die Produktion von Goldbarren, die dann in hoher Reinheit Bars für die endgültige Verkauf wird verfeinert.

Die frühen Silberproduktion wird es den Unternehmen, die Vorteile der anhaltenden Stärke des Silberpreises zu nehmen und erzeugen einen frühen Cashflow.

Baubeginn ist im Zeitplan zielt auf eine Rampe bis zur vollen kommerzielle Silber Extraktion während der September 2011 Quarter mit einer anfänglichen jährlichen Rate von 1,5 2.0Moz voran.

Alcyone Resources 'Managing Director, Herrn Andrew King, sagte der Ausgießen der ersten Silberbarren war ein wichtiges Ereignis für das Unternehmen zu einem Zeitpunkt, der wesentliche Stärke in der Silberpreis.

"Dies ist ein wunderbarer Erfolg für die Alcyone-Team, das erfolgreich die Twin Hills Projekt wurden in frühe Produktion brachte nur 18 Monate nach dem ersten machen die Akquisition", sagte er. "Die erneute Bewässerung der bestehenden Silber Haufen bei Twin Hills bot uns eine ausgezeichnete Gelegenheit, die vorgeschlagenen Laugungsprozess validieren und ermöglicht gleichzeitig die Unternehmen auf dem aktuellen starken Silberpreis profitieren.

"Mit der Silberpreis derzeit sitzen bequem über A $ 30 pro Unze, und unsere Einheit Cash-Betriebskosten zu prognostizieren etwa A $ 15/oz, die Twin Hills Operation sollte in der Lage sein, die ein starkes Cash-Marge, wie wir in Richtung Vollausschlag Bergbau später verschieben in diesem Jahr "Mr King kommentiert.  

17.06.11 10:57

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.Es wird seine Zeit brauchen

Rotschwarz schreibt in WO

Wir werden hier wohl warten müssen bis ein quartalsergebnis mit voller produktion über die ganzen 3 monate und vor allem kassierte verkaufserköse (echter umsatz) vorliegen.
Wenn alles gut geht, könnte es schon das 3. quart. 2011 sein, dessen zahlen dann ca. nov. veröffentlicht werden.
Erst dann ist aus sicht vorsichtiger investoren alcyone wirklich der sprung vom explorer zum produzenten gelungen.
Ich habe bis dahin zeit.

--------------------------------------------------

Hallo Rotschwarz,

parallel dazu müßte sich natürlich der Silberpreis deutlich nach oben bewegen.

So zwischen 40 und 50 USD/oz für das III. Quartal 2011 wäre schon ein gute Sache.

In den verschiedensten Beiträge wurde vermutet, das sich JP Morgan mit Short- bzw. Leerverkäufen so übernommen haben müßte, das man dort die Einlösung bzw. Rücklieferung des Silbers kaum noch bewerkstelligen kann bzw. sich extrem hohe Verluste ergeben müßten.

Leider ist es offenbar so, dass man dort doch noch genügend Möglichkeiten und Mittel besitzt, stark preisdrückend agieren zu können. Wahrscheinlich wird man sie unterstützen seitens der amerikanischen Regierung, der FED und der silberverarbeitenden Industrie, die zum einen nicht das geringste Interesse an einer Parallelwährung zu Ihrem Schrottdollar haben bzw. die Industrieunternehmen, weil sie einen Zugang zu möglichst preiswertem Silber brauchen. Das sind schon mächtige Interessen, die sich gegen einen Preisanstieg des Silbers stemmen.
Andererseits sollte man aber auch nicht die mächtigen Kräfte, die nach oben drücken übersehen. Die Schwellenländer Indien und China haben ihre Nachfrage stark erhöht. Die Verunsicherung über das marode Weltfinanzsystem führt zu vermehrten physischen Wertsicherungskäufen. Der weltweite industrielle Mehrverbrauch zieht den Preis ebenfalls nach oben. Wir müssen abwarten, wer die Oberhand bei diesen unterschiedlichen Einflüssen gewinnt.
Ich persönlich setze noch immer auf deutlich steigende Silberpreise in der Zukunft.

Gruß

LSS

 

17.06.11 14:55
1

43 Postings, 5031 Tage lennytraderArtikel geändert von www.emfis.com

Leider steht der alte Bericht bei Finanzen.net noch ungeändert.

Der Original Artikel wurde vom Autor berichtigt,das habe ich  mir angeschaut.

Hier das Original, So liest es sich schon anderes!!!!!!!!!

 

Perth 17.06.2011 (www.emfis.com) Das australische Silber-Unternehmen Alcyone Resources hat den Sprung vom Explorer zum Produzenten erfolgreich gemeistert und seiner Twin Hills Mine die ersten Unzen abgerungen und am 15. Juni seinen ersten eigenen Silber-Barren präsentiert.  Die Mine ist Teil des Texas-Silber-Projekts in Queensland und produzierte bereist in der Vergangenheit, wurde dann jedoch auf Grund zu niedriger Weltmarkt-Preise für Silber in der Vergangenheit stillgelegt, bevor Alcyone Resources sie wieder in Betrieb nahm. Bislang wurden bereits 15.000 Unzen Silber abgebaut. Richtig anlaufen soll die Produktion dann im dritten Quartal. Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit einem Silber-Output von 770.000 Unzen. Diese Menge dürfte längerfristig sogar noch steigerungsfähig sein, zumal das Gebiet über hohe Ressourcen verfügt.  Überschaubare Produktionskosten  Mittel- bis längerfristig könnte es dem Unternehmen durchaus gelingen, diese zu heben. Mit überschaubaren Produktionskosten je Unze Silber von 15 Australischen Dollar ist die Förderung selbst bei einem weiter moderat nachgebenden Silberpreis nicht ernsthaft gefährdet. Mit den Einnahmen aus der Produktion und dem ansehnlichen Cashbestand stehen die Chancen nicht schlecht, dass Alcyone Resources mit der Twin Hill Mine künftig einmal richtig Geld verdient.  Für überzeugte Silber-Bullen ist der Pennystock, was aber für australische Verhältnisse fast schon normal ist, ganz bestimmt nicht die schlechteste Wahl, wobei eine erhöhte Risiko-Neigung schon vorhanden sein sollte, das das Unternehmen mit seiner Entwicklung noch ziemlich am Anfang ste

 

20.06.11 17:06
3

273 Postings, 5759 Tage RallymaniaErstaunlich

und doch sehr gut, dass bis gerade erst einmal 650 tsd. Aktien gehandelt wurden. Jetzt sind wahrscheinlich überwiegend nur noch die Leute hier investiert, die nicht wie ich bei 0,028 eingestiegen sind und das ist gut für die Aktie. Wie sagte schon Andre Kostolany, Aktie kaufen sich 3-4 Jahre hinlegen und Schlafen und dann schauen was daraus geworden ist. Ich finde es auch für mich entspannend, wenn nicht jeden Tag ein riesen Hype im Forum stattfindet. Diese Aktie wird ihren Weg machen, wenn erst einmal der ganz normale Produktionsbeginn am laufen ist.

 

21.06.11 17:22
2

1320 Postings, 6184 Tage mmm.aaadas zitat ist heute nicht mehr gültig !!

...so sehe ich das-

in unserer schnelllebigen zeit, in der man in asien n pups lässt und 10 minuten später europa wackelt,..ganze konzerne in kürzester zeit den bach runter gehen...........kannst du dann aufwachen und schon 2 jahre pleite sein !!  

21.06.11 19:04
3

279 Postings, 5077 Tage 82lukaslol's

in 2 jahren kannst du auch tot sein oder du wirst auch vielleicht eine geschlechtsumwandlung machen und auf männer abfahren. ist schon komisch mit der welt, was hier alles möglich ist!! 2012 kommt auch noch :/ oje oje

 

21.06.11 20:33

1320 Postings, 6184 Tage mmm.aaasehr geistreicher beitrag

mehr gibts dazu nicht zu sagen  

22.06.11 08:25
2

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.Interessantes Video

Hallo Zusammen,

bei WO hat man auf nachfolgendes Video aufmerksam gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=xlDGSiO2E2Q

Gruß

LSS

 

22.06.11 09:59
3

273 Postings, 5759 Tage RallymaniaAufpassen

muß man ja anscheinend hier, bei dem was man schreibt wenn es nicht Bild eines einzelnen paßt, der gänzlich anders denkt. Stein des Anstosses war ja folgender Satz ( Wie sagte schon Andre Kostolany, Aktie kaufen sich 3-4 Jahre hinlegen und Schlafen und dann schauen was daraus geworden ist ). Was wollte ich denn eigentlich mit diesen Satz bezwecken? ob ich das persönlich für richtig oder falsch halte lassen wir doch einmal außen vor, nur kann doch jetzt keiner daher kommen und sagen, heute geht das nicht mehr, bei der politischen Lage usw. Ich sage, völliger Bull Shit weil das schon immer und zu jeder Zeit gesagt wurde.

Ich wollte damit sagen, dass man bei solchen Aktien Sitzfleisch mitbringen sollte, bevor man sagen kann, wohin die Reise geht. Ich werde sicherlich nicht, 3-4 Jahre meine Aktien halten, bin mir aber sicher, dass ich im nächsten Sommer meine noch haben werde. Jedem seine Strategie und es ist noch keiner zu richtigen Geld gekommen indem man mit dem Strom geschwommen ist !!!

 

23.06.11 10:06
1

1320 Postings, 6184 Tage mmm.aaanun, rallymania....

was ich gesagt habe, dazu stehe ich -

ich bin seit nun 34 jahren mit sechsstelligen beträgen am aktienmarkt zugange- kenne also das auf und ab und habe seither jeden crash und zerfall mitgemacht, natürlich auch...gott sei dank..die up's.

ich sags nochmal,..heute ist nicht mehr die welt wie war, als kostolany an der börse war-
heute kann auch ein grosskonzern mit 1-2 falschen entscheidungen zu aquisitionen oder produktpalette dermassen ins straucheln geraten, dass es ganz schnell übermässig den bach runter geht und die gefahren aus wirtschaft sind immens geworden. griechenland,portugal, usa ....eigentlich alle -seit jahren- zahlungsunfähig !- wie sagte einer der führenden us banker bereits vor 8 jahren ....wenn die asiaten 2 monate beim kauf der amerikanischen staatsanleihen fernbleiben, sind die  usa zahlungsunfähig-
ganz zu schweigen von der manipilationsbereitschaft der banken, politiker usw.- siehe silberabsturz vor einigen wochen.
-- was ich also meinte: wer heute nicht ständig hellwach ist, und täglich sein investment überprüft bzw. den aktuellen gegebenheiten anpasst, kann sehr,sehr schnell pleite sein !
was z.B. geschieht wenn die geschichte mit usa noch weiter eskaliert...(.marode wirtschaft )....silber könnte als save heaven..steigen..aber auch gewaltig fallen !!....weniger verbrauch in industrie usw. ......ich behaupte also nach wie vor:  ..wer heute glaubt ..einen wert zu kaufen und in 5 jahren oder auch 2-3 jahren...erst den deckel zu heben und sich freuen zu können, hat sehr gute chancen ein ganz böses erwachen zu erleben !- meine meinung- aber jeder so wie ers für richtig hält..haha  

23.06.11 10:52
1

273 Postings, 5759 Tage Rallymaniammm.aaa

wenn ich es mir recht überlege, liegen wir beide doch garnicht so weit auseinander, weil ich deine Meinung im Kern teile. Na klar muß man Hellwach bleiben, bei den Turbulenzen die Teilweise über den Ticker verteilt werden. Das Zitat von Kostolany bezog ich in dem Fall auf Alcyone und sollte nur bedeuten, dass ich bei einem Explorer ein wenig Zeit und Geduld mitbringen sollte und das es in der Regel kein Tagesgeschäft ist.

Schau Dir doch teilweise die zittrigen Aktiebesitzer an die mit der Kohle der Großmutter spekulieren in der Hoffnung, die schnelle Kohle zu machen, dann aus der Aktie flüchten weil es nicht so läuft wie erhofft und ihre Aktie fürn Appel und Ei verschleudern.

 

Frage am Rande, wenn du seit über 30 Jahren mit Aktien spekulierst machst du das nebenbei oder beruflich?

 

23.06.11 11:19
2

1320 Postings, 6184 Tage mmm.aaaich wollte dir ' ja auch nichts ! '

kommt eben manchmal anders rüber als wenn man miteinander redet......

nur nebenbei-

das schlimmste ist eben das was jetzt gerade passiert !!!

die stetige schleichende kurserosion !....das ist immer das übelste ....silber eiert nun seit wochen zwischen 34.5-36.5 $ praktisch, aber die minenaktien machen nahezu alle (auch bei kupfer usw.) nur die kleinen down steps mit-aber in grösserem aussmaß !- sehr schlecht- !!..und die up moves von silber in dem bereich bzw. marktbewegungen werden nahezu ignoriert !....sehr üble geschichte immer-......sozusagen crash auf raten +/-
hatte auch wegen geschäftsreise und mega stress 3-4 tage kaum zeit zu reagieren,..und hänge auch in 2 positionen deshalb in 'schräglage'..könnte ko...en- eben..wie ich sagte- ständig hand am drücker----shitt-

problem bei dem von mir eben charakterisierten szenario aktuell..kann silber -kupfer noch 2-3 monate so pendeln ohne dass viel verloren geht...aber man mit den papieren derweil mit 50 % im keller landet-  

26.06.11 16:34

273 Postings, 5759 Tage Rallymaniaund

ich habe nochmal 100 K hinzu gekauft. Die Gelegenheit muß man ja nutzen, wenn einige Ihre Aktien zum Spottpreis auf den Markt schmeißen. Morgen werden wir sicherlich wieder + 5% mindestens haben. Schnell verdientes Geld und vielen Dank an die, die den Kurs herunter gezogen haben.

 

26.06.11 18:16
1

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.5 x Margin Erhöhung auf 84% bei Silber

Hallo Zusammen,

Ganz offensichtlich hat die fünfmalige Margin- Erhöhung bei Silber an der US-Börse Comex innerhalb von 15 Tagen um insgesamt 84 Prozent eine nachhaltige Auswirkung erzielt.

Die COMEX-Betreiber selbst bestreiten einen signifikanten Einfluss der Margin-Änderungen auf die Preisentwicklung: „Margins sind kein Mittel, um den Markt in die eine oder andere Richtung zu bewegen, oder Akteure zu einer Marktteilnahme der ein oder anderen Art zu ermutigen oder davon abzuhalten“.
Tatsache ist jedoch, dass Investoren bei einer Margin-Erhöhung Geld nachschießen müssen, wenn sie den laufenden Handel mit ihren Futures aufrecht erhalten wollen. Der ein oder andere stellt in diesem Fall seine Positionen lieber glatt, weil er das zusätzliche Geld nicht aufbringen will oder kann. Im Zuge der Silber-Margin-Erhöhung nahmen viele Investoren, die auf einen steigenden Silberpreis setzten, Gewinne mit und stiegen aus dem Markt aus. Das verstärkte zumindest die Talfahrt bei Silber.

Bei Goldkontrakten 10 Prozent weniger. Ab Montag, den 20.06.2011 müssen Spekulanten pro Kontrakt (100 Unzen Gold) statt bisher 6.751 Dollar nur noch 6.075 Dollar als Initial Margin hinterlegen. Die Maintenance Margin sinkt von 5.001 Dollar auf 4.500 Dollar.
Für Hedger (Minengesellschaften, die ihre Goldproduktion preislich absichern) und Comex-Mitglieder fällt nun eine Initial Margin und Maintenance Margin von 4.500 Dollar (statt 5.001 Dollar) an.
Die Margin-Reduzierung beträgt damit jeweils 10 Prozent.
Der Betreiber CME Group begründet die Maßnahme mit der zuletzt geringeren Schwankungsbreite des Goldpreises (Volatilität). „Wenn die Preisbewegung weniger volatil ist, dann fallen die Margins typischerweise, weil das Risiko der Position sich auch verringert“, heißt es in der CME-Erklärung.

Dann hoffen wir mal das die Volatilität bei Silber sinkt und wir von COMEX Gnaden auch dort Reduzierungen bei den zuvor üppig erhöhten Margin erleben.

Übrigens der Comex-Betreiber ist die CME-Group (US12572Q1058). S & P hat gerade zu dieser Gesellschaft einen negativen Ausblick abgegeben.

http://www.finanznachrichten.de/...s-negative-outlook-for-cme-020.htm

Die Medien berichten immer häufiger von Preismanipulationen an internationalen Rohstoffmärkten. Häufig fällt dabei auch der Name COMEX. COMEX steht für New York Commodities Exchange und ist seit der Fusion der beiden Börsen 1994 Bestandteil der New York Merchantile Exchange (NYMEX), der größten Warenterminbörse der Welt. Als Betreiber der Warenterminbörse fungiert seit 2008 die CME Group

Gruß

LSS

PS.: Theodor Butler offenbar ein einsamer Kämpfer gegen die Silberpreismanipulation ruft die Menschen in den USA auf, sich um Hilfe an ihre Kongressabgeordneten zu wenden.
Meines Erachtens ein interessanter Artikel:
http://www.goldseiten.de/modules/news/print.php?storyid=16353

 

 

27.06.11 13:57

405 Postings, 4911 Tage kuddl43Der Kurs

fällt immer weiter.Die Silberbarren auf dem neulich gezeigten Foto

sahen aber wirklich nicht gut aus. Sahen eher aus als wenn sie von

einem Piratenschiff vom Meeresgrund stammten.

 

27.06.11 14:30
1

2206 Postings, 6030 Tage malteserBedenklich

Mir gefällt der beschleunigte Kursverfall und die zunehmnede Stückzahl der gehandelten Aktien überhaupt nicht.  

27.06.11 15:02

1368 Postings, 4905 Tage tajjhätte

nicht gedacht das alcy noch mal so abschiermt, und ehrlich gesagt tue ich mich verdammt schwer noch mal nach zukaufen, wenn ich es nicht werde ich es bestimmt mal bereuen, aber so ist die börse  

27.06.11 15:19
2

1420 Postings, 5307 Tage madoldSilberstreif am Horizont?

... wem hierzu die Phantasie reicht, der möge jetzt die Chance nutzen. Jede Bewegung hat eine Gegenbewegung. Gruß, M.

Silber: Deutliche Korrektur ans Allzeithoch erwartet
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...hoch-erwartet,a2574026.html  

27.06.11 16:33
1

3136 Postings, 4840 Tage Ghost013aGriechenland-Angst

....sollte die Abstimmung nicht positiv verlaufen, ist Griechenland insolvent, was hier zu einer neuen tiefgreifenden Krise führen wird. Im Augenblick wird mit einer knappen Mehrheit zu einer postiven Abstimmung gerechnet. Das sieht man mal wie eng es jetzt doch für unsere gesamte Finanzwelt werden wird.

Das eine negative Abstimmung wie 2007 (Bankenkrise) auf die Aktienmärkte Einfluss haben wird, dürfte klar sein.

Nicht mehr und nicht weniger.  

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben