Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 68 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 513311
davon Heute: 529
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 98   

20.05.11 06:50

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.Was mache ich falsch bei meinen Überlegungen

Hallo Zusammen,

brauche jetzt mal ein wenig Hilfe von Euch allen.

Was mache ich falsch bei meinen Überlegungen ?

Die Mitteilung vom 17. Mai sprach von einer Erhöhung der Erzreserven mit einer
Auswirkung von 1.420.000 oz Silber auf Twin Hills.

Die neueste Mitteilung vom 19. Mai zeigt das noch einmal in einem Tableau.

Proven = nachgewiesen = 1.570.000 Tonnen mit 86 g/t = 135.020.000 g / 31,1 g
= 4.341.479 oz x einer Gewinnungsrate von 1,65 : 1 (623 Teile Abfall : 377 Teile Silber)
d.h. meines Erachtens 37,7% = 4.341.479 x  37,7% = 1.636.737 oz und nicht 1.420.000 oz

Bitte nehmt doch mal dazu Stellung

Gruß

LSS

 

 

20.05.11 10:22

237 Postings, 5004 Tage cuprum@Langstreckenschwimmer

Ich Fachsimpel ja gerne, aber da kann ich nicht Helfen. Letztendlich kann dir da nur der Verfasser dieser Meldungen weiterhelfen. Entweder stimmt die Erste oder die Zweite. Möglich ist ja das innerhalb der zwei Tage ein Fehler in der Auswertung vorliegender Zahlen bemerkt wurde und man es in der letzten Meldung richtig stellen wollte. Geht aber auch anders rum, das die erste Meldung richtig ist und nun ein Ablesefehler statt fand. Schlußendlich kann nur der Verfasser die Verwirrung auflösen.

 

20.05.11 13:31
3

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.Stellungnahme zur Argumentation Kommilitone bei WO

Kommilitone schreibt in WO

c) Unterschätzung der Dauer, Risiken und Schwierigkeiten der Förderung

Bei fündig gewordenen Explorern wird immer gerne mit dem Wert der Ressourcen argumentiert, so nach dem Motto : aktie A hat eine MK von XXX Mio, aber Ressourchen sind 5mal soviel wert, also muss die Aktie steigen. Da verkennt man, dass der Ressourchenertrag abzuzinsen ist und ein Risikoabschlag vorzunehmen ist, zb wg technischer Schwierigkeiten oder Preisschwankungen


Wie sieht es bei AYN mit diesen Gesichtspunkten aus ? Rechnen wir doch mal etwas:


Die Reserven betragen ca. 15 mio oz, die Förderkosten ca 15 $. Bei einem Silberpreis von 30 $ bringt die Mine somit einen Ertrag von 225 Mio $ in geplant 5 Jahren bis zur Erschöpfung der Mine.

Bei 45 $ Silberpreis wäre der Ertrag 450 Mio, alles vor Steuern.

Marktkapitalisierung ist ca 150 Mio.

So spontan und gefühlsmässig würd ich sagen, angesichts des hochriskanten Minengeschäftes ist AYN damit fair bewertet. Immerhin war die Mine schon einmal pleite und der Silberpreis vor nicht langer Zeit unter den angepeilten Förderkosten

--------------------------------------------------

Hallo Kommilitone,

in den Grundzügen kann ich Deine A, B und C
Argumente nachvollziehen. Sicherlich hast Du
mit Exploreraktien schon eine Menge Erfahrungen
sammeln können.

Bei Punkt C.) hast Du meines Erachtens jedoch
zu stark vereinfacht.

Die Marktkapitalisierung beträgt nur ca. 144 MioAUD
und nicht 150 MioAUD. Also 6 Mio AUD auf der positiven Seite.

Die 17.900 oz Gold mal grob mit 1.300 AUD/oz gerechnet
sind auf der positiven Seite nochmal 23,3 Mio AUD.

Die jetzt nachgemeldeten Reserven, die wohl noch nicht
in der alten JORC - Tabelle beinhaltet sind, müßten doch
sicherlich rechnerisch
dazu kommen.
Twin Hills - 49 Mio AUD/ Mt Gunyan - 10,5 Mio AUD

Was ist mit

Western Tectonic 1 M - 1,5 M mit 40 - 150g/t

Unterstellen wir hier nur mal sehr
vorsichtige Berechnungen
1.000.000 x 50g x 37,7 Gewinnungsrate
x 25 AUD/oz = 15 Mio AUD

Tomcat           0,5 M - 1 M mit 40 - 150g/t (7,5 Mio AUD)

Hawker           0,5 M - 1 M mit 40 - 150g/t (7,5 Mio AUD)

Was ist mit

dem Kuper auf Hornet ?

Was ist mit dem Zink und dem Blei.

Die Möglichkeiten die sich auf

Tally Ho

Mt. Scott

Rivertree

bieten fließen bisher überhaupt nirgendwo ein.

Alles in allem muß ich für mich sagen sind die

Informationen über mögliche Vorräte so zahlreich,

das ich keine wirklichen Vorstellungen über

die tatsächlich vorhandenen Resourcen habe
.

Mit 15M/oz Silber alleine würden wir m.E. jedoch viel

zu kurz springen.


Gruß

LSS
 

 

20.05.11 14:41

2206 Postings, 6030 Tage malteserWas ist denn jetzt los ?

Sh. Anz. der Aktien bei den Kaufinteressenten.  

20.05.11 15:35

1420 Postings, 5307 Tage madold@malteser: Wie ist denn diese Frage zu verstehen?

Auf was beziehst Du dich, worum geht es, was ist verwunderlich?  

21.05.11 08:52
1

2206 Postings, 6030 Tage malteser@ madold

Ich nehme an, dass bei diesem "Kaufdruck" ein deutlicher Kursanstieg zu erwarten ist.

Auch erwarte ich einen kräftigen Anstieg des Silberpreises.
Begründung:
Bei diesem Anstieg des Goldpreises und seinem jetzigen Stand hat Silber "Nachholebedarf".
Als Ahnungsloser sage ich, deutlich über einem €.

KEINE KAUF- ODER VERKAUFEMPFEHLUNG  

24.05.11 08:23
2

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.Die ersten Silberbarren werden gegossen

Hallo Zusammen,

in Australien (Hotcopper) schreibt ein Forenmitglied, dass bei Alcyone gegenwärtig die
ersten Silberbarren gegossen werden. Nach seiner Ansicht wird man jedoch erst mit
einer Nachricht dazu rauskommen, wenn eine signifikante Menge an Barren zusammengekommen ist.
Diese Meldung wird den Kurs nach oben beflügeln und viele, die die Nerven verloren haben, werden sich ärgern zu früh verkauft zu haben.

Gruß

LSS
--------------------------------------------------

splashing silver (snookerque)

Silver should (could) be splashing as AYN pours its first silver bars.They will likely make an announcement soon regarding this---but will maybe wait till they have a significant number poured.As we watch the share price ride the negative market wave downwards there will be a sharp and abrupt change in sentiment when this announcement comes--onwards and upwards hang onto your hats smiling and thinking of all the ppl that lost their nerve or patience and sold too early.my opinion only--[/quote]  

24.05.11 08:37

2206 Postings, 6030 Tage malteserTole Nachricht

LSS kann man das in geeigneter Weise "gegen" prüfen ?
Mir fehlt die Idee.  

24.05.11 08:39

2206 Postings, 6030 Tage malteserTole = Tolle Entschuldigung

24.05.11 15:46
1

273 Postings, 5759 Tage RallymaniaProduktion

ich denke, dass es langsam Zeit wird, das ein paar neue Infos heraus kommen weil einige ängstliche aus der Aktie flüchten. Sollte es offiziell so verkündet werden, wie bereits von LSS beschrieben, bin ich gespannt wohin die Reise geht. Wie heißt es doch so schön, Stillstand ist der Tod!

 

24.05.11 19:26
3

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.Die haben im Moment alle Hände voll zu tun

Hallo Malteser,

glaube nicht das man das irgendwie prüfen kann. Aber nach den bisherigen Mitteilungen kann man

gut davon ausgehen, dass gegenwärtig im Rahmen der Laugung Silber aus den vorhandenen

Erzhaufen gewonnen wird. So wie ich das bisher verstanden habe, sollte das Silber bis Ende Mai

vorliegen und im Juni zu Geld gemacht werden. Dabei kann das durchaus nach den bisherigen

Erfahrungen 1, 2, 3 Wochen länger dauern. Es stellt sich auch die Frage, wie oft die Laugungen

wiederholt werden, um eine möglichst hohe Gewinnungsrate zu erzielen. Dort jetzt anzurufen und

nachzufragen halte ich im Moment nicht für so sinnvoll. Wenn Du Dich an die Liste des

zahlreich benötigten Personals erinnerst und dies im Zusammenhang mit der Präsentation und

Vorstellung in der Texas Hall vor 2, 3 Samstagen siehst, werden die im Moment alle Hände voll zu

tun haben. Darüber hinaus sieht es für mich im Moment so aus, als würde der Silberpreiseinbruch

sich jetzt  um 35 USD/oz, bzw. leicht darüber stabilisiert zu haben. Habe die Hoffnung, dass der Preis

ganz langsam wieder anzieht. Es kommt hinzu, dass der gegenwärtige Kurs von Alcyone sicherlich

den einen oder anderen, der die Aktie eine Weile beobachtet hat, zum Nachkaufen verleiten wird.

Insofern hoffe ich, dass es an der Front auch wieder langsam leicht bergan geht, selbst wenn jetzt

keine neuen Meldungen kommen. Sprünge können wir allerdings nur bei positiven Meldungen

erwarten.

Gruß

LSS

 

 

25.05.11 08:00

2206 Postings, 6030 Tage malteser@LSS

Vielen Dank für Deine Darstellung.  

25.05.11 10:20

1320 Postings, 6184 Tage mmm.aaasorry,..aber was hast du von dieser darstellung..

absolut nichts !.......will ja niemandem etwas.........aber diese darstellung kann richtig oder falsch sein.........was zählt ist doch nur der kurs....und der zieht unaufhaltsam richtung süden !
..nach dem motto:..und der markt hat immer recht.......
(habe vergessen von wem das stammt)- darstellung und einschätzungen hin oder her.......wenn jemand bei 0,08 aufwärts rein ist...hängt er nun mit ca. 10-30 % minus in den seilen..nur das zählt doch- solange diese knülche -hoffentlich ..für euch- nur hin und her buddeln usw. gehts stetig bergab- der punkt ist doch letztendlich......wenn die nächsten wochen nichts kommt, steht das ding garantiert bei 0,05-0,06..und jeder der noch oben rein ist..muss erst mal ca. 50% machen um glatt zu werden.- denke es bestätigt sich eben zumeist immer wieder ..verluste..bzw. fallende kurse nicht laufen lassen,..sondern emotionslos..einfach raus !
good luck  

25.05.11 10:56

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.fallende Kurse nicht einfach laufen lassen

Hallo mmm.aaa,

sicherlich hast Du recht ...fallende Kurse nicht einfach laufen lassen, ... sondern emotionslos...

raus.

Wie alle anderen kann ich auch nicht in die Zukunft sehen. Was ich jedoch tun konnte, habe ich getan, nämlich mich sehe intensiv über viele Monate mit dem Unternehmen auseinandergesetzt.

Habe möglichst viele Informationen aufgenommen und bin für mich zum Ergebnis gekommen, dass Ganze hat einige Schwächen, aber insgesamt überwiegen für mich die positiven Erwartungen.

Wenn ich jedoch gewußt hätte, dass es soweit runter geht, wäre ich auch erstmal raus um später wieder einzusteigen.

Diesen Punkt habe ich verpaßt und jetzt bin ich in der zweiten Runde mit dieser Aktie mit 1.900,- € im Minus.

Nachdem ich in der ersten Runde 17.800,- € Gewinn realisiert hatte.

Da ich jedoch keine Lust dazu habe in der zweiten Runde Verluste zu realisieren, muß ich bleiben und das aussitzen. So einfach ist das.

Gruß

LSS

 

 

 

25.05.11 15:04

273 Postings, 5759 Tage RallymaniaAussitzen

am ende des Jahres wird abgerechnet

 

25.05.11 15:12
1

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.Nun haben wir eindeutige Beweise

Hallo Zusammen,

LB7 und einige andere deren Namen mir entfallen sind, hatten hier vor gut einem halben Jahr versucht mir zu helfen und den Nachweis zu erbringen, dass es die Twin Hill Mine tatsächlich gibt.

Alle Satellitenkarten waren so alt, dass wir keinen Beweis finden konnten. Selbst die
Mine in der Macminzeit war nicht nachzuweisen.

Heute ist LB7 das gelungen, was wir damals wochenlang gesucht hatten.

Hier die Bilder:













Vielen Dank an LB7

Gruß

LSS

[/quote]

 

 

25.05.11 16:14
1

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.Silberpreis bei 37,30 USD/oz

Hallo Zusammen,

wer gegenwärtig Alcyone Aktien für 0,074 € verschenkt, sollte sich auch mal neben der Resourcenerweiterung und der fortgeschrittenen Minenentwicklung (Thema Laugung und Cash dafür im Juni) anschauen,

wo der Silberpreis schon wieder hinaufgestiegen ist.

Gruß

LSS

 

25.05.11 16:18

2206 Postings, 6030 Tage malteser@ mmm.aaa

mmm.aaa: sorry,..aber was hast du von dieser darstellung Mein Dank ist für mich eine Frage des Anstandes.

 

25.05.11 16:32

45710 Postings, 7689 Tage joker67Mit Vorhersagen sollte man immer vorsichtig sein.

 #1520

 

 

...Diese Aktie wird nie mehr unter 0,09 cent fallen.  Und anfang Mai steht sie bei mindestens 0,14 bis 0,15 cent.

 

I

Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
-----------
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.

25.05.11 18:29

1420 Postings, 5307 Tage madoldEndlich Satlliten-Bilder. Danke LSS

Tagelang habe ich per Google-Maps die Region abgesucht. Das Material war alt, ebenso wie das Foto von S. Bunyard / Alcyone, das über dem Areal aus dem Flieger aufgenommen wurde. Immerhin war eine Verortung möglich, man konnte Texas im Hintergrund erkennen. Dennoch nur Teilbeweise, mehr nicht. Nun ist absolut klar, es ist kein Fake. Sehr gut.

Die Jobbesetzungen der letzten Wochen sagen nur etwas über die bevorstehenden Arbeiten rund um die Laugung aus. Saisonarbeit ist üblich, läuft nach dem Prinzip "Hire and Fire". Also muss vor allem das Ergebnis der ersten Laugung stimmen, denn das zählt.

Ein großes Danke für Deine Hartnäckigkeit. Gruß, M.  

25.05.11 18:29

273 Postings, 5759 Tage RallymaniaJoker

Glauben ist nicht Wissen und Wissen ist Macht und nix Wissen macht auch nix. Ich habe auch schon Dinge einfach daher geschrieben um andere unentschlossene eventuell im Hinterköpfchen in unsere Aktie hinein zu bringen.

Für mich ist es viel wichtiger, wenn ich von Leuten hier im Forum immer wieder auf den neuesten Stand gebracht werde, weil diese sich wirklich engagieren, z.B LSS und auch andere. Diesen Leuten gilt mein Dank, weil ich einfach nicht die zeitlichen Möglichkeiten habe, für solch aufwendige recherchen.

 

25.05.11 19:00
1

286 Postings, 4912 Tage Langstreckenschwim.Die Standortfrage

 

Zitat von mo52 bei WO

Also diese Sorge, dass es das Projekt nicht gibt, kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen?

Gibt ja sogar alte Fotos wo die Minen LKW's im Einsatz zu sehen sind.
In der G.u.V. waren die Leasingraten dafür ersichtlich.

Dazu gab es noch ein Foto mit ca. 50 Mann der damaligen Belegschaft in einer Pause wo sie sich im Innenhof des L-förmigen Verwaltungsgebäudes gruppiert haben usw.



Hallo mo52,

diese Unsicherheit für die Nicht-Macminer hatte sich zwischenzeitlich sowieso erledigt.

Calibra hatte eine Reisebericht eines damaligen Users mit Bildern hier vor Monaten eingestellt. Janimot bei Hotcopper wohnt z.B. nur 5 Autostunden entfernt und hat mir von seiner Begehung per E-Mail erzählt.

Also die Frage war längst geklärt. Wir hatten ja hier und in Ariva.de die Bilder der Zufahrt zum Twin Hill Gelände über Street View eingestellt.

Es war nur vor einem halben Jahr einfach so verwunderlich, das ein Gelände so groß wie
4 - 6 Fußballfelder, auf keiner einzigen Satellitenkarte zu finden war.
Es kusierten ja genügend Betrugsanekdoten aus der Macminzeit durch das thread und
das es Briefkastenfirmen gegeben hat, ist ja auch schon mal passiert.

Übrigens ist ein Pusherfaltblatt mit 1000ten von Prozenten Gewinnerwartung in Deutschland zu Global Hunter (Kupfer in Chile) im Umlauf, da meinten auch User hier in WO im zugehörenden thread, es könnte sich vielleicht um eine Briefkastenfirma handeln, ob dem so ist kann ich nicht beurteilen. Aber das gelegentlich Mißtrauen angebracht ist, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Aber wie gesagt, die Frage war längst geklärt.

Gruß

LSS

 

 

25.05.11 23:07
1

1420 Postings, 5307 Tage madoldNur auf Google-Maps Australien zu sehen ...

http://maps.google.com.au/
Suchkriterium: Silver Spur, Queensland
Mächtige Anlage, Areal ist größer als der Ort Texas, Queensland  

25.05.11 23:51
1

1420 Postings, 5307 Tage madoldRevidiere: Auch auf .de gibts neue Karten ...

... aber eben nicht auf allen Zoomstufen. Sorry.  

27.05.11 13:10
2

124 Postings, 6403 Tage bernhard2901Auszug aus der heutigen Ausgabe des D&D

...
Alcyone Resources weeks from first silver production - timing couldn't be better

If gold is remonetising, you could speculate that silver would become a sub-unit of gold by default. But as silver bullion is in such limited supply, the price would then stand to rise in price well into hundreds of dollars.

No wonder then that such dirty games are being played by some big players to dominate the silver market. This is war. This week's Zerohedge report about silver analyst Ted Butler's weekly review is well worth a read:
"The liquidation of the 40 million ounces from the SLV is incredibly bullish to me. There was nothing coincidental or unintentional about the sudden 30% drop in silver prices. As I have previously written, getting as much silver from the world's largest stockpile of silver was the reason behind the price plunge. This silver was forcibly taken from SLV shareholders, whether those shareholders were aware of it or not. It was taken by those who didn't mind violating market laws in order to get the metal. That should give you a sense of how serious was the intent to secure this silver. Many will say this shows that the silver wasn't in demand by the investors who sold it.. I would say nothing could be further from the truth. Breaking laws to secure something indicates a motivation bordering on desperation. The bottom line is that these 40 million ounces are now held in incredibly strong hands

The price has been up and down like a yo-yo, but every smack down is now being quickly met with a fresh rally. It is having a crack at $38 as I write this. A move through the 50-day moving average at $39.10, we should be seeing the next move up. I reckon it could be more explosive than the last one, and bring us to a new high by the end of June.

Silver closing in on an important technical level

I also had a call with Andrew King, Managing Director of Alcyone Resources (ASX:AYN) this morning. Everything is on track for first silver metal production next month. The solution from leaching the old ore piles has been coming through, and this is now being processed in the Merrill-Crowe circuit, producing metal powder containing silver and zinc. Silver bars are not far away at all. This is just the starting point though. Full-scale production is on track for next quarter as planned, and construction is well underway for this.

If the silver price does what I think it will during the next quarter, then Alcyone Resources will be selling silver right into a monster silver bull market, sending the share price for a serious rally.

...  

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben