Börsenspiele 2010

Seite 7 von 13
neuester Beitrag: 07.01.11 12:22
eröffnet am: 04.01.10 11:54 von: am Anzahl Beiträge: 302
neuester Beitrag: 07.01.11 12:22 von: am Leser gesamt: 36236
davon Heute: 11
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 13   

26.01.10 10:08
2

2539 Postings, 5476 Tage Peddy1978Das Traderspiel 2010 funzt ja richtig und macht

ECHT SUPER VIEL SPAß.

Das wollte ich nur einfach mal los werden und 2010 werde ich nicht zu den letzten gehören.

Zu den ersten?

Ich gebe zurück zu Bill Klinton 2010.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

26.01.10 10:51

6460 Postings, 5389 Tage Rene Dugalhier also der virtuelle crash !

26.01.10 15:08

4562 Postings, 5949 Tage heisanironie des schicksals

meine positionen:

"Investor 2010 2817/1561
Trader 2010 1399/1190"

deine positionen am:

"Investor 2010 2582/1561
Trader 2010 2136/1190"  

26.01.10 15:15
2

33746 Postings, 5658 Tage Harald9werden die ausgezahlten Dividenden zum

Cashbetrag zugerechnet beim Investor 2010 ?











........
Tief Tina  

26.01.10 15:21
3

13517 Postings, 5707 Tage BuchsenrunterHallo am..dann geh ich doch lieber in den Knast,

statt die Strafarbeit aufgebrummt zu bekommen ..oder Schnee schieben, geht auch noch
-----------
kort lång..lång kort....
jag meddelanden här för öl
Angehängte Grafik:
strafarbeit.jpg
strafarbeit.jpg

26.01.10 16:03
3

23 Postings, 5339 Tage SPL135FUNZT nicht!

Hallo  Betrifft: sowohl Trader als auch Investor     Es ist total unklar,  WANN und ob überhaupt die Order ausgeführt wird.  Ich habe da Order am Laufen, auf die warte ich seit einer Woche!!

Ich will was verkaufen, ich warte und warte und zuweilen verändert sich der Kurs wo es gegessen ist, zu verkaufen.

Derweil teste ich natürlich dann auch andere Aktien, kaufen, verkaufen, nach dem Motto: Wenn die nicht geht, vielleicht geht die nächste ja. So stapeln sich die Ordern,  und naja...  - irgendwo stirbt der Fluß, oder die Lebendigkeit.

Da steht dann immer: KURS OHNE UMSÄTZE KURS OHNE UMSÄTZE KURS OHNE UMSÄTZE

Xetra, Stuttgart, NYSE egal wo. Seit Anfang Januar ist das schon so.  Ich krieg FAST überhaupt nix mehr getradet.

UND: AUCH IM INVESTOR, also es ist kein RBS-Problemchen, wo ich  evtl. einen falschen Handelsplatz auswähle.  Denn das mit AMRO  habe ich bereits begriffen.

Geordert krieg ich hier eigentlich nix mehr bei den Spielen. Es ist überhaupt nicht mehr flüssig.  Das ging früher mal besser, oder habe ich mir das nur eingebildet?

Wenn es wenigstens berechenbar wäre wie bei sharewise, dass man abends ordert und morgens ist es da.

Was ich eigentlich fragen will: Geht das anderen ähnlich mit diesem "KURS OHNE UMSÄTZE"? Oder ist das bei mir eine Ausnahme?    

P.s.: Das Problem ist nur in den BÖRSENSPIELEN so! Wenn ich in normalen selbst erstellten Transaktionsdepots was mache: Die Order wird PROMPT erledigt und aktualisiert und angezeigt .  WIESO IST DAS BEI DEN BÖRSENSPIELEN ANDERS? Wieso funzt das nicht?

 

26.01.10 16:14
4

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschammh, hab mal kurz über deine Orders geschaut

also wieso du manches über Berlin oder Düsseldorf handeln willst, wo in Xetra große Umsätze vorhanden sind, versteh ich nicht. Da ist eine entsprechend Meldung durch das ariva-system zu den fehlenden Umsätzen wohl verständlich.
Bei Fortuna beachtest du die 3 €-Regel nicht,

und so lässt sich das fortsetzen.

Überhaupt ein ganz schönes Wirrwarr an Orders bei dir. Hast du zu viel Zeit?
Wär mir ja echt zu viel.  
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

26.01.10 16:29
4

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaIn deinem Traderdepot das gleiche

Du orderst Sierra und ähnliche Extrempennystocks (0,005 €) an der Frankfurter oder Berliner Börse und wunderst dich dann ernsthaft, dass solche Orders nicht ausgeführt werden?

Ich find das ohnehin affig, Aktien zu traden, die einen Spread an dieser Börse von über 50% haben. Sowas würd ich an arivas Stelle gar nicht im Depotspiel zulassen.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

26.01.10 16:40
1

23 Postings, 5339 Tage SPL135Re

Moment:

Klar, dass ich in der letzten Zeit Order aufgeben habe "just for fun", WEIL das schon länger alles nicht so funktionierte wie ich dachte.
So stapeln sich da auch solche Fehler. Ist ein Resultat der Verwirrung, wenn man so will. Weil ich dann diverse Aktien da rein werfe "zum Testen".

Du hast was von Umsätzen gesprochen, und da werde ich jetzt noch mal mehr drauf achten
Also:
Ich will verkaufen: und wähle am besten die Plätze, wo auch Umsätze angeboten werden.
Es ist nur komisch, dass das ausserhalb der Börsenspiele KEINE Rolle spielt. Da dachte ich, das sei sowieso irrelevant, wenn zB in Hannover 0 Umsätze angegeben werden.
Aber vielleicht liegts ja wirklich daran  

26.01.10 16:44
4

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschawie soll ich denn das verstehen?

Wenn du im real life an einer Börse keine Aktien kaufen kannst, dann logischerweise in einem Börsenspiel auch nicht. Ich versteh dein Problem nicht.

Außerhalb der Börsenspiele würdest du niemals deine Orders bedient bekommen. Also spielt es eben doch eine Rolle.

Und das ist auch kein Resultat der Verwirrung, und die Fehler macht nicht ariva, sondern du allein. Es sei denn wir sprechen über verschiedene Dinge. Kannst ja mal konkrete Beispiele nennen!
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

26.01.10 16:47
1

23 Postings, 5339 Tage SPL135Penystocks

P.s:
Ich halte es mit Pennystock-Minen, weil die in 2010 gross raus kommen könnten. Gerade Sierra wundert es mich, dass sie so niedrig angesetzt ist.

Dass hier "Glücksgewinne " drin sind, ist klar.
Aber mit Hebelprodukten auf Bayer oder Lindt lässt die entsprechende Gewinnmarge ebenfalls herstellen. Für mich sind Pennystocks den Hebelprodukten nicht ganz unähnlich.

Finde ich nicht so tragisch mit Pennystocks. Früher habe ich auch gedacht: Was für ein Irrwitz.

Aber in Bezug zu Minenaktien? Tolle Sache. Finde ich net affig.  

26.01.10 16:51
5

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschagibt da einen erheblichen Unterschied und zwar der

Spread.

Bei einem Bid von 0,002 und Ask 0,005 find ich ne Order am Bid ziemlich frech. Das hat doch nichts mehr mit traden zu tun, geschweige mit investieren. Und dann wunderst du dich noch darüber, dass die Orders nicht ausgeführt werden.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

26.01.10 16:52
4

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschaok, du hast die Order am Ask plaziert.

Asche auf mein Haupt. Trotzdem gabs nunmal keine Umsätze.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

26.01.10 16:54
2

23 Postings, 5339 Tage SPL135Schau mal

ich will verkaufen

Medigene und Hornbach

siehe: http://www.ariva.de/depot_neu/private/positions.m?depot_id=436948

habe jetzt BEWUSST Plätze gewählt, wo Umsätze vorhanden sind.

DAS funktionierte so schon seit Anfang Januar.-
DESHALB habe ich Aktien "just for fun" rein geworfen, die dann durch andere Fehler nicht durchgingen. Meine Fehler.

Ich spreche auch nicht unbedingt davon, dass Ariva einen Fehler macht, sondern ob andere diese Warterei ebenso auf sich nehmen müssen beim Traden.

Bis jetzt war es immer so: Am nächsten Morgen gucke ich dann, es tat sich nichts, und ich schmiss irgendwelche Aktien zum weiteren Testen rein.
Ich würd mal nicht so auf diese falschen Aktien schauen,
sondern auf EON, MEDIGENE, HORNBACH, die Verkaufsorders.
Die dauern eben etwas länger.

Da ist eine KAUF Order von Amazon, 1 Stück, war auch als Test gedacht.-

Wie dem auch sei:
Ich habe aber verstanden, glaube ich, woran das liegt. Weil ich die umsatzlosen Orte gewählt hatte.
(Weil es dort oft billiger ist mit dem Kurs)

Also egal, ich warte einfach mal ab, ob es wirklich an den Orten mit Umsatz liegt.  

26.01.10 16:56
3

23 Postings, 5339 Tage SPL135Danke

Und Danke für die Aufklärung darüber  

26.01.10 16:58
3

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschaokay, dann ist das ja jetzt geklärt

Du hast halt bei diversen umsatzstarken Aktien, wie Aixtron, Drillisch, Hornbach oder Medigene als Börsenplätze Hannover, Berlin oder Düsseldorf angegeben. Wo kein Umsatz stattfindet, kann halt keine Order ausgeführt werden.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

26.01.10 17:03
1

23 Postings, 5339 Tage SPL135Alles ok

Ja, wie im real life.

Umsatzlose Orte wählen, das funktioniert nur bei Transaktionsdepots; die ja sowieso manipulierbar sind über TRANSAKTION und deren Geschichte; daher kam auch meine "Verwirrung"  

26.01.10 18:04
1

28770 Postings, 5637 Tage flatfee@am

könnt ihr bitte mal das fifo-prinzip bei verkauf anwenden ? es kann doch nicht sein, das zuerst eingebuchte ko´s als letztes übrig bleiben - dies nur für die statistik der transaktionen  

26.01.10 19:14
2

279 Postings, 6435 Tage am@Buchsenrunter Strafarbeit

die Falschplatzierung war nur 3 Minuten im System, verdammt dass Dir das so schnell aufgefallen ist :-)
Das ganze war ein sofort selbst bemerkter Programierfehler bei der Schlusslichtplatzierung gesperrter IDs. Dieses Thema wäre nun also auch abgehakt (siehe Dein Hinweis in diesem Thread vor einigen Tagen).

26.01.10 19:31

279 Postings, 6435 Tage am@flatfee FIFO

ist nicht ohne weiteres möglich, da die KO Information nicht FIFO im System ankommen. Alleinges Überschreiten der Barriere sind nur Indizien, keine Garantie für KO, da die Kurse auch mal Ausreißer mitbringen bzw. manche Hebel/KO Kriterien nichttrivial konstruiert sind.

26.01.10 19:46
4

56 Postings, 5307 Tage Bill Klinton 2010#170..

keine Garantie für KO...??? furchtbar....ich würde einen Klitschko nehmen.  

26.01.10 23:33
3

56 Postings, 5307 Tage Bill Klinton 2010Och je...am.

habe gerade einen Blick auf Dein Depot geworfen und mir kam das Grausen....
Bist Du Archäologe??? Mumienspezialist?? Papyrusleser??
Dt. Telekom...
Die Mumie des Tutanchamun  kann jemand bewundern..studieren...erkentisse daraus sammeln..aber NIE..NIE mehr zum Leben erwachen.

Daldrup u. Söhne...Bauwert.
Ich glaube mindestens einer von den Söhnen weiss nicht was die Firma seines Vaters macht.Und die anderen wundern sich über den gehobenen Lebenstandard den sie geniessen dürfen.

SAP?
Der kaugumi ist gelutscht...von vilen sogar.  

26.01.10 23:46
1

56 Postings, 5307 Tage Bill Klinton 2010Nicht von vilen..sondern..

natürlich von vielen kaugummilutschern.
Telekom...Glaubst du ernsthaft auf diesen Zombiewert? Wes Graven könnte noch einen Hit landen...  

27.01.10 01:25
5

279 Postings, 6435 Tage am@Bill Klinton - och je - Archäologie

nein, ich bin theoretischer Astrophysiker.

Und ich hab schon einmal hier den Hinweis erteilt, dass das Depot des Börsenspiel-Hauptprogrammierers hier EURE "ich kann Bla nicht kaufen" Jammereien mittels Gegenbeiweis widerlegt. Aus diesem Grunde habe ich zu sehr lustigen Zeitpunkten auch sehr lustige Papiere gekauft. Ich könnte ohne weiteres die Transaktionen und Order verschwinden lassen, habe aber keinen Anreiz dazu. Also wer glaubt, er wäre der Bringer, weil er sich offentischtlich mit meiner Börsenspielperformance messen kann, dem sei ein mitleidiges Grinsen offenbart.

27.01.10 02:20

28770 Postings, 5637 Tage flatfee@am

mir geht es bei der FIFO-Regel nicht um ausgeknockte scheine sondern um normal verkaufte - wenn ich also 3x kaufe und dann nur 2/3 verkaufe wäre es schön wenn die zuerst gekauften ausgebucht werden - eben fifo - first in first out

kann das von euch realisiert werden ?  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben