Börsenspiele 2010

Seite 9 von 13
neuester Beitrag: 07.01.11 12:22
eröffnet am: 04.01.10 11:54 von: am Anzahl Beiträge: 302
neuester Beitrag: 07.01.11 12:22 von: am Leser gesamt: 36237
davon Heute: 12
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 13   

03.02.10 10:40
2

279 Postings, 6435 Tage am@rogers


  • 1. Asche auf mein Haupt - da sind die gelöschten Order..., waren trotz Depotadmin-Ansicht ausgeblendet
    Begründungen bei den Euwax-Ordern allesamt "kein Umsatz"

  • 2. auch nicht zum ersten Mal:
    im Traderspiel dieses Jahr Reatltime Trading nur an RBS
    Fazit: RBS Scheine kaufen, die werden erstens häufig auch an anderen Plätzen gehandelt (Stop Loss Order etc wenn Umsätze) und können ansonsten per RBS Directhandel ins Depot gelangen

  • 3. der Vorschlag, Order im nächsten Trader-Durchlauf (bereits im April) per BID/ASK auslösen zu lassen auch wenn kein Umsatz wird überdacht und geprüft, damit vielleicht hier auch ohne Umsatz Handel möglich. Das machts aber kompliziert wenn sowohl BID ASK auftreten als auch Umsatzkurse kommen, wie lang soll gewartet werden etc.


Gruß, AM

03.02.10 11:12
3

2337 Postings, 6003 Tage rogersJa, mit RBS-Scheinen

funktioniert es. Aber die Auswahl ist einfach zu mickrig: Zu meinem gewünschten Währungspaar (gbp/usd) gab es gar nichts und bei eur/usd gab es nur einen eher langweiligen Schein. Deutsche Bank oder Commerzbank bieten viel mehr Scheine an, da würde direct-trading mehr Sinn machen.  

03.02.10 11:17
2

279 Postings, 6435 Tage am@rogers

Danke, weiter so. Klare und konkrete Argumente und Angaben über fehlendes Invistitionsspektrum an RBS werden als Argumente benötigt, um die Leitung von Änderungsmaßnahmen zu überzeugen. Gern mehr davon hier im Thread.

03.02.10 11:35
2

2539 Postings, 5476 Tage Peddy1978Danke für deinen Einsatz@am,habe das Gefühl das DU

auf unserer Seite stehst und uns verstehst.

Weiter so.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

04.02.10 09:11
1

4364 Postings, 6107 Tage Ralfus09.10 Uhr Direkttrading RBS 6 min alte Kurse

Immer wenn es zur Sache geht...
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

04.02.10 16:16
2

29429 Postings, 6848 Tage sacrificeweiterhin kein Handel an der EUWAX *g*

schickt mir doch mal einen Link zu den Shorts (so um die 3 Euro), die man hier über RBS handeln kann!
-----------
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm

09.02.10 09:11
1

4364 Postings, 6107 Tage RalfusWiedermal im Directtrading nichts zu machen

8 Minuten alte Kurse. Im Zeitraum Parkett-Eröffnung 09.00-09.15 Uhr ganz schwache Leistung von RBS.
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

09.02.10 09:16
1

13517 Postings, 5707 Tage Buchsenrunter@Ralfus

Nicht korrekt ! Funktioniert wunderbar
-----------
kort lång..lång kort....
jag meddelanden här för öl

09.02.10 13:10
3

4364 Postings, 6107 Tage Ralfus@Buchsenrunter - nicht korrekt

in der vorbörslichen Phase 08.00-09.00 Uhr in den Mini-Longs und Mini-Shorts ruckende und teilweise 3-4 Minuten alte (verzögerte) Kurse der gesamten KO-Map mit allen handelbaren Werten bis zu Abstand 1000 Punkte vom DAX.
In der Eröffnungsphase welche von 09.00-09.15 Uhr geht - kamen in der Zeit von 09.00-09.12 Uhr exakt DREI Kurse der DAX -KO-Scheine wie oben beschrieben.In dieser Phase bewegte sich der DAX von circa 5486-5461-5477 und das ist nicht unerheblich...
08.00-09.00 Uhr und 20.00-22.00 Uhr auch noch der prähistorische 3-er Spread - der allen Zockern die gute Laune verdirbt.Naja ...
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

09.02.10 17:02
1

2539 Postings, 5476 Tage Peddy1978Ob Ariva sich damit einen gefallen getan hat?

Aber Korrekturen / ein neues Spile kommen ja und solange halten wir sicher noch aus, oder?

Lauft bloß nicht alle weg,
es gibt doch keine besseren Alternativen,
leider.

Trotzdem wäre es natürlich schön wenn Ariva dort wieder zum alten Spielspaß und zu alter Spielbarkeit zurück kehrt,
vielleicht klappt es ja.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

09.02.10 17:40
1

13517 Postings, 5707 Tage Buchsenrunter@Ralfus

Hand auf mein Haupt - you are right !! Sorry !

Mein Schein ging durch:
09:11:48     Kauf   AA2BHT    DAX KO S 5650/5740

Dennoch, Ariva hatte heute den ganzen Tag über wieder einmal Bastelstunde an den Servern.
Vielleicht wird´s ja bald eine Bestellstunde :-)

Grüsse
Büchse
-----------
kort lång..lång kort....
jag meddelanden här för öl

09.02.10 17:48

13517 Postings, 5707 Tage Buchsenrunter@am Frage zum RBS Interface

Hallo am, werden die Daten der RBS gefiltert (2 way-channel Interface) oder ist es ein one-way ?
-----------
kort lång..lång kort....
jag meddelanden här för öl

09.02.10 17:49

13517 Postings, 5707 Tage Buchsenrunter#212

Sorry natürlich anderherum
gefiltert = one way
-----------
kort lång..lång kort....
jag meddelanden här för öl

10.02.10 22:41
1

56 Postings, 5307 Tage Bill Klinton 2010Mensch..Hosenrunter...

one way...2 way gefiltert oder ungefiltert...was willst Du eigentlich mitteilen in der undeutlichen Sprache die Du verwendest?
Ich würde dir raten...
getaway....mit Filter, oder auch du kannst  mit getaway ohne Filter...wieder zur Schule gehen...  

16.02.10 11:53
2

23 Postings, 5339 Tage SPL135Hebelprodukte könnenn nicht verkauft werden

Ich weiss, weil es zB keinen Umsatz gibt.

Umsatz in EUWAX?
Fehlanzeige-

Aber bei SCOACH FRANKFURT!
Da gibts Umsätze.

Und warum bitte darf man da nicht handeln?
Welche Manipulationsmöglichkeiten sollen vermieden werden, dass man SCOACH ausschliesst?

Meine beiden Hebelprodukte , da sitze ich einen Monat drauf, Ende nicht in Sicht.

Naja, kann man nicht ändern... nur irgendwann ist der Flops gelutscht, das macht dann keinen Spaß mehr. Gut bei Ariva finde ich die CHARTS. Die sind super. Das Spiel wird immer unwichtiger für mich  

16.02.10 12:08
1

23 Postings, 5339 Tage SPL135Vielleicht

liegt es daran, dass ich es irgendwie und frech (durch Probieren) geschafft habe, solche Hebelprodukte zu finden, die nicht über RBS gehandelt werden. Tja, das nennt  man dann selber schuld.-
Aber es ist wirklich mikrig.

Also kann man nur noch auf den DAX INDEX oder auf GOLD setzen, und da auch nur ziemlich "klobige" Produkte.

Das ist natürlich für die Rendite wunderbar -  wenn maldieses Roulette-Setzen auf Rot (Fallen) und Schwarz (Steigen) einmal nicht so hinhaut ist natürlich alles vorbei.  

16.02.10 15:50

23 Postings, 5339 Tage SPL135Zusammenfassung

Zitat:
"Danke, weiter so. Klare und konkrete Argumente und Angaben über fehlendes Invistitionsspektrum an RBS werden als Argumente benötigt, um die Leitung von Änderungsmaßnahmen zu überzeugen. Gern mehr davon hier im Thread. "

Genau, das will ich dann noch mal hier deutlich machen.
Mittlerweile finde ich auch keinen Emittenten namens AMRO oder wie das hiess.

Also sind Deutsche Bank Hebelprodukte oder BNP Paribas, Trinkhaus usw. in Ordnung?
Ich ordere von diesen Anbietern... an irgendeinem Börsenplatz. Nicht irgendeinem? Aber wo finde ich hebelprodukte, die über RBS zu handeln sind?

Also die anderen Anbieter. Dann frage ich mich: Wenn ich die gekauft habe, wie werde ich die wieder los?
Ich hab zwei Hebelprodukte, vielleicht noch mehr, wo ich fürchte, die nie wieder los zu werden (weil SCOACH verboten ist, wo es wenigstens Umsätze gibt).

Kein Kurs bei Euwax, keine Umsätze.

Ich kann also nur spekulieren auf OPEN END, weil bei Fälligkeit krieg ich nix verkauft. KNOCK KOUT. Das ist dann natürlich schlecht.

Also irgendwie finde ich keine Hebelprodukte, mit denen das Spiel kein Glück, sondern Strategie wäre...  

16.02.10 16:24
1

23 Postings, 5339 Tage SPL135Royal Bank Of Scotland

Anscheinend finde man bei THE ROYAL BAANK OF SCOTLAND die einzigen Produkte, mit denen sich verlässlich anfangs handeln lässt. So habe ich da jetzt ein Knockout (http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=102832102) für 5000 € gekauft. Und es scheint sich auch verkaufen zu lassen, eben über RBS.

Nun habe ich aber ein paar EUWAX-TITEL gekauft, irgendwie funktionierte das. Ich habe es ehrlich gesagt auch testweise gemacht, weil ich sonst nichts gefunden habe. Auf THE Royal Bank of Scotland bin grad erst gekommen, ich habe immer nach ABN oder wie das hies AMRO (?) geschaut und RBS.

Und jetzt will ich sie verkaufen, diese nur auf EUWAX zugeschnittenen Produkte, was nicht mehr funktioniert. Einmal QSC und Rofin Sinar, wobei QSC auch immer weiter in den Keller zu rutschen droht.

Ironisch denk ich mir dann bei den anderen Knock Outs von Euwax spontan: Da bin ich jetzt wohl im Pech. Ich  kann dann mal hoffen, praktischerweise, dass bis Ende 2010 der DAX nicht unter 5400 kommt. Wenn er das nicht tut, dann kann ich mich glücklich schätzen.

P.S.: Irgendwie habe ich so viele Einzeltitel, weil das mit den Ordern nicht funktionierte, und ich da ehrlich gesagt durcheinander gekommen bin. Denn eines Tages oder einer Stunde hat es dann plötzlich geklappt, etwas zu verkaufen (die Order wird  ja gespeichert) - und andererseits wollte man den Impuls mitnehmen, also zB einen günstigen Einstiegspunkt im DAX.  

16.02.10 21:42
4

56 Postings, 5307 Tage Bill Klinton 2010SPL 135..!

günstiger Einstiegspunkt beim DAX? Den günstigen Impuls mitnehmen?
Erleuchte uns Ahnungslosen...wo liegt er? Wie ist er zu erkennen?? Welche Hinweise müssen wir beachten.??
Und wenn die Sterne für den DAX..günstig stehen, ist auch meine DAX Aktie, günstig oder doch zu teuer??
Was ist teuer und was ist günstig?? Wo liegen die Definitiongrenzen??
PS..
Reduziere Deine wild zusammengewürfelten Werte, und kauf günstig ein. Dann kannst Du auch teuer verkaufen.  

16.02.10 22:07
3

56 Postings, 5307 Tage Bill Klinton 2010SPL 135..ist alles klar

habe deine Interessen in Deinen Profil mir angeschaut, und meine Antworten gefunden..
Astrologie..
Nicht die schlechteste Strategie um an der Börse erfolg zu haben...Besser als Saüglinge  im NTV Videotext zulassen, mit den Fingern auf irgendwelche Werte zu zeigen.
1000 mal besser sogar, als irgendwelche Chartgurus anhören zu müssen, die einen Boden glauben gefunden zu haben.. am Rande des Abgrunds..
Oder irgendwelche Widerstandszonen glauben zu erkennen, genau da, wo die Widerstandskämpfer den Kampf schon längst aufgegeben haben.  

16.02.10 22:26
2
Nachdem ich den Kraüterlikör aus Kiel getrunken habe..für den Investorsieg 2009, vielen Dank...verspüre ich nicht das Bedürfniss, für das Jahr 2010, den selben Engegement zu zeigen.
Spendiere mal einen Johnnie Walker Blue Label.........  

17.02.10 09:47
3

279 Postings, 6435 Tage am@SPL135 ABN goes RBS goes !The!

Royal Bank of Scottland. Das mit dem Artikel ist bei der Suche etwas iritierend, ist mir gerade auch aufgefallen, aber dies ist nunmal der offizielle Name. Und richtig - dies ist der einzige Emittent, für den vernünftig handelbare Scheine gefunden werden können, da nur dieser Börsenplatz im aktuellen Traderspiel als Direct-Trading Börsenplatz zugelassen ist (Diskussion dazu weiter am Anfang dieses Threads). Die anderen orderbasierten Börsenplätze wurden nur hinzugenommen, um limitierte Käufe/Verkäufe (soweit Umsätze vorhanden sind wie gehabt) zu ermöglichen. Dies führt aber scheinbar zu dem ungewollten Effekt, dass die Börsenspielteilnehmer vermehrt Nicht-RBS Derivate erwerben und dann nicht rechtzeitig abstoßen können.
Abhilfe sähe ich nur in einer Erweiterung des Orderkonzepts um Ausführung auch ohne Umsätze mittels Geld/Brief-Kursdaten. Dies könnte aber frühestens in der nächsten Trader-spielversion umgestzt werden.

17.02.10 10:19
1

6460 Postings, 5389 Tage Rene Dugalseh ich auch so

17.02.10 10:25

6460 Postings, 5389 Tage Rene Dugalaber wieso erst im nächsten? ?

17.02.10 10:26

6460 Postings, 5389 Tage Rene Dugalshit!

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben