Börsenspiele 2010

Seite 4 von 13
neuester Beitrag: 07.01.11 12:22
eröffnet am: 04.01.10 11:54 von: am Anzahl Beiträge: 302
neuester Beitrag: 07.01.11 12:22 von: am Leser gesamt: 36810
davon Heute: 2
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   

13.01.10 17:45
3

4364 Postings, 6136 Tage RalfusAlarme für L&S lassen sich nicht mehr im Investor

einstellen.Kursdatenversorgung klappt mit L&S-Daten - aber oben/unten Alarme ändern - erfolgt diese Meldung "Dieser Börsenplatz ist in diesem Spiel nicht zugelassen."
Da es hier um die reinen Kursdaten geht, sollte das doch mit den Spielregeln konform sein.
Bedanke mich für die Mühe mfG Ralfus
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

13.01.10 18:08
9

3873 Postings, 5840 Tage TGTGTEine der sichersten Methoden Trends zu analysieren

liegt in der Analyse der absoluten Tief - bzw. absoluten Hochpunkte einer Bewegung - hier am Beispiel des S&P500 (sehr breit aufgestellter Index) - seit Beginn dieser Finanzkrise bzw. den ersten Kursrutsch bis hin zur "Wende" im März folgten konstant abfallende Hochpunkte - das Hoch einer jeden mittelfr. Bewegung lag unterhalb des davorigen - man verbindet diese Hochs und erhält einen Trend - in diesem Fall einen Abwärtstrend. Seit März genau andersherum - die Tiefpunkte im Index auf mittelfr. Sicht liegen immer oberhalb der davorigen. So kommt man zum Aufstellen eines Musters, welchem der Markt folgt bzw. welches den Trend sehr genau angibt. Interessant ist hierbei die Komnination mit MACD/Aroon zur Untermauerung dieser These - des weiteren das Beobachten wie sich übergeordnete Trendlinien, wie der im Dezember letzten Jahres gebrochene übergeordnete Aufwärtstrend, verhalten... dieses Muster funktioniert im übrigen auch intraday, insofern der Timeframe (Zeiteinheit) nicht zu gering gewählt ist - aufwärts 30 Min Chart. Wichtig bzw. entscheident hierbei ist nur der Candleclose, nicht aber die Bewegung im Docht über diesen Zeitraum.
Im Ergebnis läuft es darauf hinaus, dass unterhalb der 1100 Punkte im S&P500 bzw. 5670 Zähler im Dax der Trend gebrochen ist - dabei handelt es sich wie eben gesagt nur um das Feshalten der Trendmarkierungen - die Folge wäre eine Seitwärts- bis abwärts gerichtete Phase, ähnlich der über das Frühjahr bis in den Sommer 2004.
Diee Marken gilt es also weiter im Auge zu behalten und dort Stops anzupassen - nach oben gilt das Fibo-Band bzw. RTC als Zielbereich.
Dieses System lässt sich intraday relativ einfach handeln bzw. im Wochenchart - der Stop sollte jeweils über den davor markanten Hoch/Tief- Punkt gelegt werden... für Anfänger ein recht einfaches System, in der übergeordneten Analyse außerordentlich wichtig, insofern man nicht nur auf Bauchgefühl zählen möchte :))

Zum Tagesgeschehen: Heute war es den ganzen Tag wieder im alten Muster gefangen - nach der Eröffnungsauktion folgten nur minimale Bewegungen, selbst zur Amieröffnung - der übergeordnete Aufwärtstrend im Dax bleibt noch weiterhin unberührt. Interessant ist, dass wir heute Nachmittag nicht mehr unter das Tagestief gefallen sind, dadurch entsteht ein kurzfr. Aufwärtstrend, welcher unterhalb des heutigen Nachmittag-Tiefs wieder gebrochen würde - dann wäre es seitwärts bis leicht abwärts orientiert - wichtig auch hier, dass nur die Kerzenschlussstände der jeweiligen Zeiteinheit berücksichtigt werden.
Volumentechnisch war der Tag ebenfalls recht moderat aber im Monatsvergleich im oberen Mittelfeld angesiedelt, die Bewegung heute ist auch eine auf den gestrigen Kursverfall - welche jedoch kaum eine Aussage hat - sollte die 5900 bis zum Wochenende halten wäre mit weiter anziehenden Notierungen zu rechnen - im Monatsvergleich steht der Dax gegenüber dem DJI/Ami leicht zu hoch - im 4 Monatsvergleich etwas zu tief bis gleich auf- von dieser Seite ließe sich also nur bei einer Übertreibung etwas herleiten - Gruß und denkt dran... es ist alles nur eine Frage der Betrachtung :))
:)))))))))))))))



-----------
Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.  
Benjamin Franklin
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
unbenannt.jpg

13.01.10 19:38
3

56 Postings, 5336 Tage Bill Klinton 2010THTGT...vielen Dank für deinen Beitrag,

hast dich  echt mühe gegeben, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Mit Hilfe deiner Charttechnischen Hinweisen kann ich jetzt meine Anlageentscheidugen optimieren und in die richtige Richtung lenken.
Trendlinien..Unterstütungszonen..Widerstände..Trendmarkierungen..­. Frontlinien....Handgranaten und AK 47.
Besonders die Kompination mit MACD/aroon zur untermauerung deiner These hat mir endlich die Erleuchtung gebracht.
Vielen Dank.  

13.01.10 23:00
1

279 Postings, 6464 Tage am@Ralfus Alarme für L&S

Mit dem Hintergrund der Alarmsetzung an einem schneller fluktuierenden Handelsplatz hatte ich das noch nicht betrachtet. Es hatte bei einigen Spielern zur Verwirrung geführt, wenn sie in anderen Börsenspielen L&S oder andere, eigentlich nicht im Spiel zugelassene Handelsplätze in der Positionsliste sehen. Es lässt sich natürlich in der Transaktionsliste nachverfolgen, dass in diesen Fällen z.B. gar nicht an L&S gekauft wurde. Da der gewählte Börsenplatz in der Positionsliste aber auch bei der Depot-Bewertung herangezogen wird, schien es mir sinnvoll, hier auch nur handelbare Plätze zuzulassen. Angenommen, L&S, Scoach etc. ergeben hier durch höhere Kurse deutlich höhere Positionswerte, somit würde man damit ja seinen Depotwert unrealistisch hoch berechnen lassen, man könnte zu diesen Kursen ja nicht verkaufen.

Hier bin ich aber gern zu weiterer Diskussion bereit.

13.01.10 23:13
1

279 Postings, 6464 Tage am@Bill Klinton 2010: Marktkapitalisierung

Diesen Gedanken hatten wir bereits vor 2 Jahren, es ließe sich jedoch nur für Aktien umsetzen und auch können wir nicht garantieren, dass diese Zahl überall vorliegt. Würden also nur Papiere zugelassen, deren Marktkapitalisierung über einem gewissen Limit liegt, so wären dies noch weniger als die, für die die Marktkapitalisierung vorliegt. Diese Einschränkung würde sicherlich nicht auf großen Zuspruch bei den Nutzern stoßen. Vielleicht könnte man testweise ein drittes Börsenspiel mit derartigen Einschränkungen einführen.
Eine mögliche, verschärfte Variante dieser Maßnahme wäre ebenfalls, die tatsächlich gehandelten Stückzahlen für einen auf die Order passenden Kurs als Maximum der erhältlichen Stücke heranzuziehen. Dabei wäre es allerdings ratsam, teilweise Orderausführung zuzulassen (automatische Rest-Bestellung inform einer weiteren, stückzahlreduzierten Order, wenn bspw. von 1000 georderten Aktien 300 zu einem Kurs mit Umsatz von 300 gekauft wurden). Jedoch dürfte auch diese weitere Orientierung am tatsächlichen Marktgeschehen berechtigterweise als zu starke Einschränkung der Investitionsmöglichkeiten von den Nutzern empfunden werden. Ebenso müssten Real-time-Börsenplätze ohne Kurs-Umsatz-Angabe hier konzeptbedingt vollends ausgeblendet werden.

13.01.10 23:18
3

279 Postings, 6464 Tage am@Bill Klinton 2010: Gratulationen

immer mit der Ruhe, und dann mitm Ruck!
die Börsenspiele 2009 sind noch in der Moderation von extremen Falschkursen (Gewinnspannen von 4000 % etc) durch bspw. zu spät ins System eingeflossene Reverse-Splits mit WKN/ISIN Änderung.
Die Siegerehrung erfolgt in (selbstverständlich relativer :-) ) Kürze.

14.01.10 00:37
4

56 Postings, 5336 Tage Bill Klinton 2010Danke am...

Bill Klintons 287000 Euro im Investor 2009 sind lupenrein...und das mit einer Strategie die üwerwiegend ohne exoten verwiklicht worden ist..mit einer Strategie die jeder Banker gewissenhaft seinen Kunden empfehlen konnte..
Deutsche Bank bei 15..Bank of Amerika bei unter 3 Euro...u.s.w...da liefen mir doch die Tränen...
Wenn ich einen Wert hätte, würde ich mich doch glatt verkaufen um an Geld zu kommen......um einzusteigen...
schade nur dass mich niemand kaufen wollte...so hat es im realen Börsenleben nicht zu einen 911 gereicht sondern nur zu einen BMW 116.  

18.01.10 16:55
2

56 Postings, 5336 Tage Bill Klinton 2010Protest...

Ich finde es untragbar das die Amis heute geschlossen haben..und überhaupt dort Feiertage zugelassen sind...auch wenn es um ein Memorial Day für Martin Luther King handelt..es ist einfach untragbar......Wenn der DAX ein  eigenes Leben hätte..währ es ja kein Problem...aber er hat nun mal keins...
Deswegen mein Vorschlag...
Amifeiertage sind auch Deutsche Börsenfeiertage.  

19.01.10 09:10
3

59007 Postings, 7606 Tage nightflyRBS funzt nicht

geiles Spiel...
#

Kein aktueller Kurs im DirectTrading. Kurs über 9 Minuten alt
Aktuelle Kursdaten MINI Short auf DAX [ABN AMRO]
Börsenplatz  
Zeit  
                    §
Letzter  
                    §
Geld : Brief  / Umsatz  
Scoach (Frankfurt)   09:08:51   4,11 € 4,06  : 4,07 €  / 50 T Stk.
EUWAX   18.01.10   3,89 € 2000 Stk.
RBS Realtime   08:59:38   -   3,95  : 3,98 €  / 0 Stk.

Hinweis: An den farblich hervorgehobenen Börsenplätzen findet der Handel per DirectTrading statt. Es wird bei Klick auf "Übernehmen" ein Angebot erstellt, das Sie innerhalb von 5 Sekunden annehmen können.
          §  
Neue Order: Verkaufen
Wertpapier    MINI Short auf DAX [ABN AMRO]  
-----------
Hang them higher. (Bären-Thread #51166)

19.01.10 09:17

2539 Postings, 5505 Tage Peddy1978@nightfly,so ist das ein Sch...Spiel,meine Meinung

http://www.ariva.de/forum/...nspiel-auf-Ariva-398899?search=Peddy1978

Viel "Spaß" damit und ärgert euch nicht zuviel damit rum,
ich auch nicht mehr.
Schade eigentlich hat es doch früher echt Spaß gemacht.
Schade,
aber wieso sollte es Ariva besser gehen als Ebay,
gutes wird zum schlechten verändert und schlechtes bleibt,
Super Strategie.
Weiter,
(aber bitte nicht) so.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

19.01.10 10:02
2

251 Postings, 5555 Tage HansiHansonFinde beide Spiele völlig OK..

Vielen Dank an Ariva, dass Ihr sie veranstaltet!
...und wer nicht klar kommt, musses halt lassen :))  

19.01.10 10:08
1

2539 Postings, 5505 Tage Peddy1978Glückwunsch @HansiHanson,Du scheinst echt ein

guter Trader zu sein,

aber es schränkt die Spiele eben zu massiv ein,
aber auch das paßt ja nur zu Ariva.

Ich verweise hier nur auf das Thema Meinungsfreiheit etc...
Danke und weiter viel Erfolg.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

19.01.10 13:23
2

56 Postings, 5336 Tage Bill Klinton 2010Peddy..

wenn Du anerkennst das jemand mit den Einschränkungen klar kommt und anscheinend gut ist...dann weiss ich echt nicht wo das Problem ist.
Ich hätte auch lieber die Regeln von 2009...schimpfe aber nicht und versuch wie letztes Jahr das Beste draus zu machen...
Meinungsfreiheit ist heilig und deswegen darf ich Dir und den anderen unzufriedenen sagen....wer nicht mehr mag, den hällt niemand mit zwang hier.  

20.01.10 08:08
2

2539 Postings, 5505 Tage Peddy1978@Bill Klinton,hast Du ne Ahnung was hier abgeht.

Danke.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

20.01.10 12:24
3

279 Postings, 6464 Tage am@Peddy1978

eben, hier werden Nutzer gequält, gestalkt und mit Traumata gespickt, und dann wird sich nicht mal standesgemäß dafür entschuldigt... stimmts Peddy. Auf dass der Frühling in 2 Monaten Dir aus Deinem Tief helfe *g*
wenigstens hast Du das Grinsen noch nicht verlernt

20.01.10 12:33
4

59007 Postings, 7606 Tage nightfly@ am

wann gebt Ihr endlich zu, dass das Traderspiel 2010 ein Käse ist und
geht zurück auf los...,
anstatt auf Peddy rumzuhacken,
ich weiß, er ist unbequem und kann nerven,
aber wo er Recht hat, hat er Recht...
-----------
Hang them higher. (Bären-Thread #51166)

20.01.10 12:55
2

2539 Postings, 5505 Tage Peddy1978Danke Dir nightfly und schön das Du das so siehst.

Unbequem bin ich lass ich mir meinen Mund doch nicht mehr verbieten,

der Kommentar von am,
am lasse ich einfach mal so stehen.
LG
und Danke das wenigstens noch einer den Mund dazu aufmacht und nicht die "Gewalt der Diktatur/des Regimes Ariva.DE" hier hin nimmt und sich dieser einfach beugt.
 
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

20.01.10 13:09
3

40366 Postings, 6718 Tage biergott"Gewalt der Diktatur/des Regimes Ariva.DE"

*loool*
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

20.01.10 13:13
1

2539 Postings, 5505 Tage Peddy1978Auch wenn DU sie vielleicht nicht spürst.

Deswegen muß man ja nicht alles hinnehmen.
LG
und Prost.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

20.01.10 15:15
3

3072 Postings, 6002 Tage aworaiAlso, die unzulänglichkeit .....

.......des Börsenspielbetreibers schlägt alle Rekorde. Immer wenn ich
bei RBS meinen DAX-Future verkaufen will, hat RBS keinen Kurs. Dann steht dort,
''Kurs schon 7 Minuten alt'' . Das ist mir jetzt schon das fünfte mal passiert .
Vor ein paar Tagen hat mich das 70% meines Depot gekostet , da ich nicht verkaufen
konnte un d dringend weg mußte. Ich erwarte von ARIVA, daß man mich das
''Trader 2010'' neu starten läßt.  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

20.01.10 15:15
2

13517 Postings, 5736 Tage BuchsenrunterKein aktueller Kurs im DirectTrading. Kurs über 14

Minuten alt ;-)
-----------
kort lång näsa

20.01.10 15:17
2

13517 Postings, 5736 Tage Buchsenrunter...mom.wir arbeiten dran ;-)

-----------
kort lång näsa
Angehängte Grafik:
fehler_melden.jpg
fehler_melden.jpg

20.01.10 15:45
3

3072 Postings, 6002 Tage aworaizurAktualisierung

Immer wenn ich
bei RBS meinen DAX-Future verkaufen will, hat RBS keinen Kurs. Dann steht dort,
''Kurs schon 7 Minuten alt'' . Das ist mir jetzt schon das fünfte mal passiert .
Vor ein paar Tagen hat mich das 70% meines Depot gekostet , da ich nicht verkaufen
konnte un d dringend weg mußte. Ich erwarte von ARIVA, daß man mich das
''Trader 2010'' neu starten läßt.  

20.01.10 17:12
6

279 Postings, 6464 Tage am@aworai

Das Spiel läuft bis Ende März, danach wird es einen weiteren Trader 2010 Version B geben. Aus den gesammelten Erfahrungen in der jetzt laufenden Instanz des Traderspiels werden dann gegebenenfalls Änderungen vorgenommen. Welche das sein werden, steht noch nicht fest. Eine gestrige Analyse zeigte, dass 20-25 % aller Real-Time-Kursanfragen auch zu einer Transaktion führen, also die Kurse auch nach den jetzigen Bedingungen "handelbar" sind. In Deinem Falle stellt sich die Frage, ob noch andere Handelsplätze verfügbar waren, an denen Du orderbasiert hättest verkaufen können.

20.01.10 18:49
2

3072 Postings, 6002 Tage aworai@am:

Alles klar......Danke  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben