"Diese Erklärung verstehe ich allerdings nicht."
Kein Invest meinerseits,
a) da Anstieg a1) fundamental nicht erklärbar ist a2) nicht durch News-Flow begründbar ist a3) bei geringem Volumen stattfindet (Investor? Derzeit nö, mein ich) a4) im Chart nicht bestätigt und damit evtl. nicht nachhaltig ist
b) da Helkon i. I. b1) seit Sommer 2002 undurchschaubar bleibt b2) schon oft "Spielball" von sagen wir mal "Kursmanipulationen" war
c) ich bereits einen sauberen Zock laufen hab (747137)
d) ich mit Helkon schon Zockgeld verspielt hab
Wenn ich später zusteige, weil sich einige der o. g. Faktoren geändert haben (und nur dann steig ich zu), gönne ich jedem Mutigen, der jetzt investiert, seine 100 oder wieviel auch immer %lein Vorsprung.
Wenn der Mantel wieder Leben erhält, geht der Fahrstuhl aber noch in gaaaaanz andere Regionen. Diese Kurse würden mir im Fall der Fälle absolut reichen, Gier ist der Tod der Performance. Wenn nicht, ist die Rückschlaggefahr sehr hoch.
Mit Klei hab ich eine Zeit lang bezügl. Helkon engen Kontakt gehabt, spät nachts stundenlang telefoniert und das Hinterste vor dem Vordersten durchgewälzt. Zur Abklärung von möglichen Assets und offener Fragen habe ich (haben wir) keine Mühen gescheut, z. B. mit Bushland telefoniert (und mich ab und an bis an sehr hohe Stelle vorgearbeitet, wo ich auf blanke Verwunderung stiess), den Insolvenzverwalter kontaktiert usw..... |