HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 473 von 473
neuester Beitrag: 15.08.24 22:17
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11812
neuester Beitrag: 15.08.24 22:17 von: Katjuscha Leser gesamt: 3666795
davon Heute: 4120
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 469 | 470 | 471 | 472 |
 

14.08.24 02:12
2

110451 Postings, 8920 Tage KatjuschaIch weiß ehrlich gesagt immer nicht wo diese

Diskrepanz zwischen öffentlicher Meinung und tatsächlicher Entwicklung des HF Kochboxengeschäft herkommt.

Fakt ist doch, u.a. mit diesen Marketingaufwendungen hat es Hellofresh geschafft zum unangefochtenen Marktführer in Europa und Nordamerika zu werden, und dabei die Marge von 2018 negativ und 2019 bei 1-2% auf nun immernoch 7-8% zu heben, bei aktuell immernoch mehr als 3 mal so hohen Umsatz als 2019.

Dieser komplette Abgesang auf das Kochboxengeschäft und die Betrachtung der isolierten Marketingaufwendungen, das ist mir unklar oder verfrüht, erst recht wenn man die Vorstandsaussagen ganz aktuell dazu liest, wo es ja gerade darum geht die Marge in dem Segment zu optimieren. Derzeit fließt ja faktisch alles an höheren Marketingkosten ins RTE Geschäft.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.08.24 08:47

3077 Postings, 8477 Tage aramed@marmorkuchen

Wenn du HF mit Essenslieferanten vergleichst, hast du die Dienstleistung HF einfach noch nicht richtig verstanden, womit eine zukünftige Einschätzung des Geschäftsmodell wenig valide sein könnte.
Es ist so, als wenn man VW mit der Deutschen Bahn vergleichen würde. Klar, kommt man mit beiden ans Ziel, aber die Dienstleistung ist komplett unterschiedlich.
Das spricht vermutlich auch Kat an mit seiner genannten öffentlichen Meinung.
Wohin der Kurs geht, weiß ich nicht. Bin schon lange nicht mehr investiert. War zu schmerzhaft in der Vergangenheit, da ich echter Fan von der Dienstleistung HF war und bin. Börsengewinne mach ich in US, da funktioniert es wenigstens.  

14.08.24 09:49
1

2340 Postings, 2550 Tage Kursverlauf_Wieder einmal zeigt sich wie erfolgreich man

mit dem Supertrendindikator seine Investitionen steuern kann: Kauf am 04.07.24 zu 5,47 und jetzt schon unterwegs Richtung 2-stellig...  
Angehängte Grafik:
hellofresh_140824.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
hellofresh_140824.png

14.08.24 10:04
1

2845 Postings, 1183 Tage maurer0229Hättest du das auch gepostet,

wenn die gestrigen Zahlen enttäuscht hätten, und der Widerstand bei 5,20€ nach unten
durchgebrochen wäre? Sicherlich!
Dann wäre dein Super - Duper - Trendindikator für'n A gewesen. Schon mega und herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
P.S.: Den habe ich bei 4,80€ auch ohne Trendindikator hinbekommen, weil einfach völlig unterbewertet.  

14.08.24 10:19
1

3077 Postings, 8477 Tage aramedDer supertrendindikator

Hat ja schon gewusst, dass die Zahlen gut werden. ;-]  

14.08.24 12:24

2340 Postings, 2550 Tage Kursverlauf_Genau aramed, der Supertrend hat das gewußt

und mich darin bestätigt aufzustocken. Andernfalls hätte es halt einen Verkauf mit sagen wir mal 20% Verlust gegeben und aus die Maus bei HF...
Im Übrigen habe ich den Kursverlauf samt Indikatoren einige dutzend mal kommentiert die letzten Jahre
z.B. Posting Nr 10210 vom November 2023.
Zum Thema unterbewertet: Das wurde hier schon zu oft bei weitaus höheren Kursen bemüht...  

14.08.24 22:10
Der einzige wirkliche Supertrend sind die Shorter und nicht dieser lächerliche Chart in den Du wie auch viele andere Ding hinein interpretieren - wenn etwas zutrifft ist das Zufall wie beim Horoskop.

Shorter kriegen irgendwann Widerstand in der tiefer, weiß jedes kleine Kind und um erneut Gewinn zu machen muss es steigen und dies tut HFG auch immer mal wieder so wie eine Vielzahl anderer Aktien auch welche ständig geshortet werden.

Fällt etwas massiv, ohne das einem Unternehmen bereits die Insolvenz dort bzw. in den meisten Fällen schon sehr weiter davor stehen den shorter einfach zu viele Investoren gegenüber - ganz gleich ob kleine oder große Player und ggf. kleines positivere Nachrichten, selbst nur von Mitbewerbern können dann schnell zur Falle für die Shorter werden - zumindest wenn das Kapital fehlt die Position länger offen stehen zu lassen und zu hoffen, dass eine weitere Welle neuer Player folgen wird welche die Linien durchschlagen könnte.

Immer schon an die bunten Chart klammern und Handlesen betreiben, ich und viele andere sehr erfolgreiche verlassen sich mehr auf die Fakten und Realitäten der Börse und treffen Endscheidungen stets in Realtime

 

14.08.24 22:45
1

115 Postings, 95 Tage RealDeal1985Nach dem heutigen Tag

bin ich doch etwas pessimistischer, was die nächsten Tage betrifft. Die 6,50 Euro wurden nicht genommen, was das bedeuten kann, weiß jeder, der schon die letzten Wochen dabei war.

Morgen muss der Kurs steigen, und am besten deutlich über dieser Marke schließen. Dann kann es bis 7,50 Euro rauf. Mehr Potenzial sehe ich bis zum Q3-Bericht nicht.  

15.08.24 12:46
1

23648 Postings, 1107 Tage Highländer49Hellofresh

Die HelloFresh-Aktie hat nach ihren kürzlich gemeldeten Quartalszahlen einen Kurssprung um +25% gemacht. Doch das scheint es noch lange nicht mit den positiven Nachrichten für Anleger gewesen zu sein. Nun werden die Analysten überraschend deutlich optimistischer.
https://www.finanznachrichten.de/...nalysten-werden-positiver-486.htm  

15.08.24 12:59

23648 Postings, 1107 Tage Highländer49Hellofresh

Hellofresh an MDax-Spitze - Metzler gibt Verkaufsempfehlung auf
Die Aktien von Hellofresh sind am Donnerstag von einem Analystenkommentar beflügelt worden. Die Papiere des Kochboxen-Herstellers zogen um gut sieben Prozent auf 6,79 Euro an und hatten damit im MDax klar die Nase vorn. Aktuell bewegen sich die Anteilsscheine auf dem Niveau von April. Der Index der mittelgroßen Werte bewegte sich kaum vom Fleck.
Das Bankhaus Metzler hatte seine Verkaufsempfehlung für die Aktien von Hellofresh aufgegeben. Die starke Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr mache die Prognosen des Unternehmens für das Gesamtjahr erreichbarer, schrieb Analyst Felix Dennl. Allerdings dürften höhere Marketingausgaben im dritten Quartal und der laufende Aufbau des Angebots an Ready-to-Eat-Gerichten sowie die Errichtung von Logistikzentren in Großbritannien und Deutschland die Profitabilität beeinträchtigen.

Dennl bewertet die Papiere von Hellofresh bei einem Kursziel von 6,30 Euro nun mit "Hold".

Quelle: dpa-AFX  

15.08.24 22:17

110451 Postings, 8920 Tage Katjuschadas man jetzt trotz dem Aufbau der

Logiostikzentren nur noch mit Capex von 240 Mio in 2024 und 2025 plant, zeigt doch sehr gut, dass sich Hellofresh am Beginn eines Turnarounds befindet. Mittelfristig erwarte ich durchgängig nur noch 200 Mio Capex, es sei denn wir haben deutlich höhere Umsätze. Dann plant der Vorstand ja proportional gleichmäßig steigenden Capex.

Wenn RTE in 2025 dann auch noch 3-5% AEbitda-Marge erzielt, dürfte klar sein, dass wir uns die Folgejahr bei bei 6-7% Konzernmarge einpendeln, und wir dann 170-200 Mio FCF erzielen. Faktor 12 plus NetCash, und wir landen bei einem fairen Kurs von 15-17 €.


Charttechnisch sollte es jetzt erstmal bis 7,8 € zum ersten kleineren Widerstand gehen. Und dann mal schauen, ob die 200 TageLinie ansteht. ... Wenn ich sehe, dass ein Viertel des Streubsitz derzeit leeverkauft ist, müssten ja nur mal die Longies ihre Akien festhalten. Dann steigt der Kurs durch Shorteindeckungen selbst unter geringen Umsätzen stark.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 469 | 470 | 471 | 472 |
 
   Antwort einfügen - nach oben