Folgende Scheinchen stehen unter Beobachtung: Leider hätte man gestern schon kaufen sollen, ich wusste es zwar das es so kommt, war aber leider naja was heißt leider :-)))) in VW Calls investiert und wollte dann nicht noch mal in Daimler rein. Großer Fehler!!! CZ8C6E KO bei 49,2981 CZ8CGY 50,29 ein wenig riskanter: CZ9E69 bei 52,6483 KO Jungs, Ihr müsst euch komplett von Zahlen lösen, ich war früher so: Beispiel: Schein für 1,30 verkauft EK 1,20. Dann ging der Schein auf ,135 hoch und ich wollte unbedingt günstiger rein als ich vorher verkauft habe usw.. Das ist Blödsinn! Das wichtigste ist bei Scheinchen und Aktien einen Trend zu erkennen und dann diesem zu folgen, egal zu welchem Preis. Bei Calls ist das auf den Zeitpunkt 1 Tag- 3 Tage Anlagehorizont einfacher zu beurteilen als bei einer Aktie, auf der anderen Seite ist die Aktie wesentlich entspannter und wenn man nicht den optimalen Zeitpunkt erwischt hat, kann man einfach abwarten. Genau das kann aber auch ein riesen Fehler werden und dazu führen, dass man einen Totalausfall siehe Q-Cells, Solarworld, Commerzbank, Hypo-Real-Estate usw.. erleben kann. Der Scheinchenkäufer muss schneller reagieren und nimmt auch mal einen Tagesverlust in Kauf, um dann die Situation neu zu bewerten und gegebenenfalls 5 Tage nach dem alle SL Wellen ausgelöst wurden und eine Gegenbewegung startet wieder auf den Zug aufzuspringen. D.h. Die Scheinchkäufer müssen viel mehr Ahnung und Wissen haben, da Sie viel schneller auf Trends reagieren müssen, als Akitenbesitzer. Die meisten hiervon haben die Mentalität: "Das wird schon wieder" wenn man bei 27 € bei RWE eingestiegen ist, dann mag das stimmen, da die Aktie auf 20 € gefallen ist und sich wieder erholt hat, aber Wer bei 65 € RWE oder höher eingestiegen ist und die gleiche Mentalität hatte, der kann aber noch lange warten bis er sein EK wieder sieht. Das Geld ist dann für viele Jahr gebunden. Daher bin ich nicht mehr ein Fan von Aktien, aber d.h. nicht das ich nie wieder welche kaufe! Ich liebe jeden von euch hier und mir ist es egal über welche Aktien wir sprechen, wir wollen doch alle Geld verdienen und nicht nur Artikel lesen also wenn jemand meint er müsse hier auch mal einen Trend aufzeigen der eine andere Aktie betrifft, bin ich froh, da ich vielleicht auch mitverdienen kann. Also ich möchte noch mal an Alle appellieren die es stört, bitte einfach überlesen. Wie gesagt, wenn Ihr ein anderes Forum wollte, es gibt noch mind. 3. |