Nichts gegen dich, aber wieso suchst du dir nicht ein anderes Forum? Es gibt doch so viele! Daimler 2.0 usw.... Hier wird nie über Hebelzertifikate gesprochen und die Beiträge im Forum sind so wie du es dir wünscht. Wir sind hier eine tolle Gemeinschaft die sich gegenseitig unterstützt allegemeine Trends bespricht und auch mal den ein oder anderen Tipp austauschen. Hier hat sich eben eine sehr gute Plattform entwickelt. Auf die zwei Kommentare die du hier in den letzten 6 Monaten abgegeben hast, können wir hier verzichten. Wie gesagt Daimler 2.0 ist ideal für dich, ein Kommentar von 2012 ist sogar noch von mir enthalten :-)))) Du kannst ja dieses Forum zum Leben erwecken oder du gründest dein eigenes Forum, wie wäre es damit? Wir sind hier nicht so eingefahren bzw. nur auf Daimler fixiert, aber das heißt nicht, dass wir nie über Daimler sprechen. Bsp: Annahme: VW ist mega unterbewertet VW: Kurs 176,55 € in 2012 Ergebnis je Aktie: 46,48 € Jahresüberschuss: 21,7 Mrd. Ausschüttung: 1,6 Mrd. KGV: 8,5093 Div. Rendite: 2,01 % aktuell / Tatsächliche Rendite 26,32 % 176,55 Kurs erwirtschaftet Netto pro Aktie 46,48 %. Die Ausschüttungsquote ist mega schlecht! Die Gewinne sind mega gut. Wie bei Appel Aktie top Ausschüttung in der Vergangenheit schlecht, wird aber jetzt langsam verbessert, da sich ein Groß-Aktionär beschwert hat. Daimler: Kurs: 58 € in 2012 Ergebnis je Aktie: 5,25 € Jahresüberschuss: 6,1 Mrd. Ausschüttung: 2,3 Mrd. KGV: 10,2281 Div.R 3,79 % VW hat für mich persönlich mehr Potenzial. Europa muss irgendwann Ihre Nachfrage steigern, da die Leute trotzdem Autos brachen. Wenn China bommt und USA gut läuft und sich Europa erholt und der Absatz wieder nach oben geht, dann könnte das ein guter Trend nach oben werden. Russland ist auch OK und VW hat mit Porsche und Audi auch Potenzial im Premiumsegment. Trotzdem ist bei Daimler auch noch ein paar EURO möglich. Morgen wird spannend. Ich glaube nicht das Daimler enttäuschen wird und der LKW Absatz wird dieses und nächstes Jahr positiv überraschen. Daher bin ich für beide Aktien gut gestimmt bzw. allgemein für die deutsche Autobranche. Wie gesagt mir geht das tierisch auf den Sack, dass hier zwei meinen die anderen vielen Anleger die Scheinchen handeln sollten das Forum verlassen. Wie gesagt, man kann doch nicht jeden Tag ewig über Daimler diskutieren, was für ein beschränktes Denken ist das denn??? Diejenigen die mit Calls und Puts handeln, müssen viel mehr aufpassen und die Trends viel besser erkennen als die Aktienkäufer. Aber wenn ich sehr viel Geld hätte, dann würde ich auf beides setzen. Ich bin ja nicht gegen Aktien!!! So und jetzt werde ich auf solche Kommentare nicht mehr reagieren. Neuer VW Call: CZ8C82 164,93 KO. bin mal für 1,20 vorsichtig eingestiegen. Gestern: CZ8BKC 1,42 EK und 1,47 VK. Gruß an Alle auch an die die uns nicht mögen. Ich wünsche euch allen egal welche Anlageform Ihr gewählt habt, viel Glück und ein gutes Gelingen. |