Mein Freund als du gesehen hast, dass die Aktie 3-4 Cent (Fr) nachbörslich nach oben geschossen ist, hättest du verkaufen sollen. Es kommt so gut wie nie vor, dass am Mo Morgen die Kurse nach oben gehen. Zuästzlich hättest du ruhiger schlafen können und lieber heute den Markt morgens beobachten und dann die gleiczhe Anzahl wieder viel günstiger zurückkaufen sollen. Diese Taktik geht nicht immer auf, aber oft. Ich kaufe auch nie mehr vorbörslich. Heute morgen war das wiedermal eine Falle! Erstmal den Start abwarten und sich einen Überblick verschaffen. Also dein Call würde ich morgen raushauen, da es dann viel zu gefährlich wird. Ich hoffe, dass wir noch mal die 41-41,50 sehen werden, wenn es super läuft die 42 €, aber mehr sollte nicht mehr möglich sein! Man muss auch mal Verluste realisieren, denn es geht schnell und dann ist dein Schein wertlos! KO Also meine Taktik und meine Empfehlungen sind fast alle aufgegangen, wenn ich Aktien in einer Stückzahl von 5000-10000 Stück handeln könnte, dann würde ich jedes Jahr viel Geld machen. Leider geht das nicht und ich muss daher Scheinchen handeln. Immer das gleiche Spiel. Da es bei Scheinchen um Tage oder sogar Stunden geht, hat man auch mal Pech. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so tief vor der Hauptversammlung stehen würden. Tja, leider ist es aber so gekommen. Dachte sogar, wenn der Markt nachgibt, würde Daimler seitwärts gehen, da die Dividendenausschüttung stützen sollte, aber dies ist nicht eigetroffen und somit muss ich jetzt hoffe, dass wir die oben genannten Kurse bis Morgen Abend erreichen werden. Du scheinst ja nicht mit vielen Scheinchen dabei zu sein, ansonsten bist du der coolste Mensch den ich kenne! Die Ruhe in Person, obwohl dein Schein nur noch 19 - 20 Cent wert ist. Respekt. Ich habe folgenden Vorschlag für Alle: Geht zu eurer Oma oder egal zu wem, den Ihr gut kennt und macht Ihm folgenden Vorschlag: - Er oder Sie soll euch Geld leihen. Z.B. für 100 oder 200 Stück Daimleraktien. Ihr kauft damit die Aktie! Die Dividende also ca. 5,43 % gebt Ihr als Zins an euer Gläubiger. Anlagehorizont: 1 Jahr. Die Aktie steht immer Anfang März bei ca. 47-50 €, somit hat euer Gläubiger eine schöne Rendite für ein Jahr und Ihr könnt von dem Kursgewinn profitieren. Verkauf Anfang März 2014! Aktueller Kurs 40,50 - Gewinn ca. 7 - 9 € pro Aktie. Da kommt was zusammen. Euer Risiko besteht lediglich dass Ihr hoffen müsst, dass die Aktie bei mind. 40,50 stehen muss, damit Ihr nicht draufzahlt. Mit eurem Geld könnt Ihr dann schön unten nachkaufen, falls es wirklich noch mal Richtung 33 € geht. Eure Munition ist somit eure Versicherung! Falls es nach der Hauptversammlung trotzdem schnell nach oben gehen sollte, könnt Ihr in wenigen Monaten gleich Kasse machen. Bevor eurer Verwandten oder Oma's Geld auf dem Tagesgeldkonto oder Festgeldkonto liegen haben, dann doch lieber Daimler-Aktien haben. Eignet sich perfekt für ältere Leute die keine Aktien kaufen wollen aber Ihr die Chancen genau einschätzen könnt. Oma bekommt 5 % und Ihr den Kursgewinn! |