Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 146 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1404445
davon Heute: 241
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... | 314   

06.07.12 12:05

83 Postings, 5345 Tage Stachelzieher@lisa8136: Ja!

Sie haben einfach weniger absetzen können, um (noch) größer in China wachsen zu können....:-)  

06.07.12 13:52
1

445 Postings, 4874 Tage IntrestorAbsatz in China

Laut Daimler selbst hat dies folgenden Grund:

"...Denn die Schwaben können die Mercedes-Benz B-Klasse dort erst ab August verkaufen, auch von den Geländewagen M-Klasse und GLK sind noch nicht ausreichend Fahrzeuge für den Vertrieb verfügbar..."

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...d/6834496-2.html

Insbesondere die B-Klasse ist in China sehr volumenstark und daher ist es dem Absatz natürlich nicht sehr förderlich, wenn man sie erst 4 Monate nach dem Start der B-Klasse in Europa auf den Markt bringt. Es werden sich wohl kaum viele Käufer der alten B-Klasse finden...

Ein weiterer Grund könnte die zunehmende Dominanz von Audi auf dem chinesischem Markt sein. Das ist jetzt nur meine Vermutung. Ob es nun wirklich nur an der B-Klasse bzw. des GLK und der M-Klasse liegt, werden wir wohl abwarten müssen. Aber spätestens im August, wenn die B-Klasse dann voll verfügbar ist, sollten wir genaueres wissen...

Gruß  

09.07.12 13:07

5078 Postings, 5413 Tage bülowDaimler_foton rollt erster Laster in China

11.07.12 09:25

672 Postings, 5948 Tage MM76Guten Morgen,

Was ist denn mit Euch los? Kein Interesse mehr an Daimler oder spielt hier jemand eingeschnappte Leberwurst?

Lasst uns weiterhin über Daimler schwatzen und die Meinungen der anderen akzeptieren!

Sollten wir noch mal unter 35 abtauchen, dann kauf ich etwas nach um meinen Durchschnitts-EK deutlich zu drücken. Keiner weiß, wie lange das Sommerloch noch anhällt und bis Ende des Jahres sollten wir doch wieder deutlich über 40 stehen. Ich bin unglaublich auf den Start der A-Klasse gespannt. Genauso interessant wird sein, ob die B-Klasse nun endlich in China voll angeboten und ausgeliefert werden kann.

MM

11.07.12 10:11

1815 Postings, 5787 Tage kollebb77In China viel Potenzial

nur wie soll's gehoben werden?
Sei's drum, die neue A Klasse wird ein Knaller!

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...engt-11815977.html  

11.07.12 10:18

5078 Postings, 5413 Tage bülowMM76 grüssli

ich werde auch nachkaufen,wenn dai  zur 32,33.xx geht ! Ich glaube ,dass Dax 6000 er nochmal testen wird,dann kann dai auch davon nicht entziehen !  

11.07.12 10:26

5078 Postings, 5413 Tage bülowkolleb 77

Problem ist beim Dai,dass die Führung von Dai  sich  zu langsam in China bewegt hat ,als BMW und Audi ! Nun wollen die überholen oder besser gesagt eindecken !  

11.07.12 11:02

672 Postings, 5948 Tage MM76Hallo Bülow,

ein Rücksetzter in die Region 32.xx wäre natürlich ein Knaller! Ich heb auf jeden Fall noch Geld für diesen Fall auf.

MM

11.07.12 15:39
1

1815 Postings, 5787 Tage kollebb77@ Bülow

Ja es scheint offenbar so zu sein das Daimler in China gepennt hat. Was den chinesischen Markt insgesamt anbetrifft war ich immer der Meinung das die Marke Mercedes als eine der ersten hier Präsenz zeigte und einen hohen Bekanntheitsgrad besitzt.
Nun müsste man sich den Asiatischen Markt mal betrachten, China hin oder her.

Da noch einige Modellwechsel anstehen, bin ich durchaus positiv gestimmt was das Jahr 2012 angeht, mit Schwung startet die Daimler dann in 2013.

Die Verursacher der ganzen Panikmache rund um die Eurozone werden irgendwann die Seite wechseln. Bis dahin werden substanzhaltige Unternehmen an der Börse verrammscht.  

11.07.12 19:38
2

1685 Postings, 5801 Tage Stuttgart_0711@Kollebb

Daimler hat eigentlich in China nicht gepennt. Es ist nur so, zu einer S Klasse, einem SL oder einem schweren Coupe gibt es auf diesem Planeten nunmal keine Alternative. Auch die E Klasse ist sehr beliebt. Aber zu einer A oder B Klasse oder einem Mini SUV gibt es dummerweise Millionen Alternativen und die sind um Längen billiger. Das Volumen fehlte halt.

Zu den Panikmachern der Eurozone: Bei genauerer Betrachtung und entsprechender Ausleuchtung dieser " Panik " könnte man auch auf die Idee kommen, dass das Problem dazu äußerst real ist. Europa kann noch nicht mal von den Ausläufern der Eurokrise reden, denn wir sind noch mitten im Sturm und der dürfte noch Jahre anhalten, denn das ist eine Zeitenwende weg von X Landeswährungen und hin zu einer Gemeinschaftswährung die von einigen gestützt und von anderen aufs Spiel gesetzt wird. Es hat gerade mal zehn Jahre gedauert um diese Währung und deren ausgebende Bank durch Aufkäufe von wertlosen Staatsanleihen und Transferzahlungen massivst zu überschulden. Wer ein Jahr sein Konto ständig weiter überzieht braucht in der Regel bei gleichen Einkünften mehrere Jahre um das wieder auszugleichen und auch wenn wir hier nicht von einem Girokonto sprechen, die Probleme werden größer und nicht kleiner derzeit. 

Dieses Thema wird uns noch über Jahre beschäftigen und wird auch nicht durch eine Herbstralley die es vielleicht geben mag einfach weggeblasen werden. 

11.07.12 20:56
1

445 Postings, 4874 Tage IntrestorChina

Meinem Empfinden nach ist Daimler Bezüglich China nur vorzuwerfen, dass man hier erst spät auf die länderspezifischen Bedürfnisse reagiert hat. Wie man weiß bevorzugen die Chinsen vorallem Langversionen, da auch schon das mittlere Management gerne mit einem Chauffeur durch die Gegend fährt.
Hier sind BMW und Audi Daimler eine Nasenlänge vorraus, denn neben der Langversion vom 7-er und vom A8 bietet BMW schon längere Zeit eine Langversion vom 5-er (Langversion 3-er folgt) und Audi Langversionen von A6 und A4 an. Gerade diese sind beim den "kleineren" Managern beliebt.
Daimler kann hier nur mit der S-Klasse punkten und seit etwas über einem Jahr auch endlich mit der E-Klasse.

Was die Alternativen zur A-Klasse bzw. B-Klasse angeht, sehe ich die "Millionen Alternativen" nicht, solange man sich nur auf die deutschen Premiumhersteller bezieht.
In direkter Konkurrenz zur A-Klasse sehe ich nur den 1-er (teurer) und den A3 (etwas günstiger). Ausstattungsbereinigt kommen hier aber alle drei Modelle etwa auf den selben Kaufpreis. Die B-Klasse sehe ich bis jetzt außer Konkurrenz zumindest was die beiden anderen deutschen Konkurrenten angeht.
Klar gibt es genügend Konkurrenz durch Hersteller wie Toyota, Honda und was weiß ich. Allerdings werden sich die Leute die sich einen Mercedes kaufen wollen sicherlich nicht einen Toyota IQ aufschwätzen lassen...

Die Eurokrise wird auch den Automarkt die nächsten Jahre beeinflussen, sollte diese allerdings nicht eskalieren, sehe ich keinen Grund warum der Automarkt sich in Europa jetzt über die nächsten Jahre im Rückwärtsgang bewegen sollte.
Für die Eurokrise gibt es keine Lösung die es ermöglicht, dass die Eurozone so bestehen bleibt wie wir sie heute kennen. Je länger wir die "Rettungsversuche" aufrecht erhalten, desto größer ist der angerichtete Schaden. Länder wie Griechenland und auch Spanien sind eigentlich gar nicht mehr zu halten, aber dank dem Steuerzahler kann man wenigstens den Anschein von Normalität erhalten... bis zum Totalschaden.
Man braucht sich nur die Entwicklung der Industrieproduktion ansehen oder aber die Targetsalden. Ein Auseinanderbrechen der Eurozone muss aber noch lange nicht das Ende der Welt bedeuten, sondern eröffnet auch Chancen. Man muss sie eben nur zu nutzen wissen...
Aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Gruß  

12.07.12 01:14

4964 Postings, 4848 Tage Prince of DarknessDie Euroschuldenkrise

... alles was bisher unternommen wurde ist nichts anderes als ein Spiel auf Zeit ... von
einer Nachhaltigen Lösung ... keine Spur. Wenn Italy noch untern Schirm schlüpft ( wie
heute von M.Monti angeküdigt ) ... wenn die EU - Gipfelbeschlüsse vor dem B.verf.G.
keinen Bestand haben sollten ... könnte es zu einer Volksabstimmung ( ähnl. wie Stgt .21) kommen ... dann ... spätestens dann , iss die Kacke voll am Dampfen ...
... und da$ mitten in der Sommerpause !!!  

12.07.12 11:07
1

1685 Postings, 5801 Tage Stuttgart_0711Daimler

derzeit eben einfach uninteressant. Ich warte mein Rücklaufziel ab das bis August kommen sollte. 

Bin bei Renault dabei und calle da ein wenig CT3SD7 und CM4Y53, da geht wenigstens bisschen was.  

12.07.12 12:59

5078 Postings, 5413 Tage bülowPeugeot will weiter 6500 Stelle streichen

12.07.12 14:17

4964 Postings, 4848 Tage Prince of Darkness+ 3641 +

... kein gutes Zeichen für die Automobilbrance ... ohne alles über einen Kamm scheren
zu wollen ... !  

12.07.12 16:22

1815 Postings, 5787 Tage kollebb77Daimler ist gerüstet

Keine frage, eine gewisse Substanz hat die Eurokrise. Kurzum der Arsch liegt auf Grundeis und ein happy end ohne Schmerzen ist nicht in Sicht. Nur die gab es auch schon vor zig Jahren, dieses wissen vermochte noch vor 5 Jahren keine kurseinbrechenden News zu etablieren. Was jetzt geschieht ist ein sich konzentrieren der Bad News rund um den Euro, positives aus Wirtschaft, Finanz und Fiskalpolitik verblassen. Wir haben im Moment noch keine Vorstellung davon was bei einem Zerfall passiert, Angst spielt hier eine Rolle und die Panikmache begleitet diese. Die Krise potenziert sich stetig, wird ständig befeuert! Dabei wissen wie alle das Gegenmaßnahmen auf politischer Ebene Zeit bedarf! Also was soll das ganze.

Anders als 2008/2009 ist Daimler finanziell recht gut gepolstert. Die Welt dreht sich mit dem Dollar weiter wie gehabt.  

12.07.12 17:48
1

5330 Postings, 5858 Tage ToomekStuttgartt_071 zu deinem Schein

Als erfahrener Optionsscheintrader muss ich sagen, dass es sehr viel Mut und Grössenwahn bedarf einen Schein wie CM4Y53 zu halten. Der ist zu weit aus dem Geld und viel zu kurze Laufzeit.
Der Zeitwertverlust wird deinen Einsatz aufzehren. Hier ist eigentlich ein Totalverlust zu erwarten. Allerdings kenne ich dein Anlagehorizont nicht.
Dein Schein eignet sich auch nicht mal kurzfritistg, da das DELTA viel zu niedrig ist.
Wenn du schon Basis 42 wählst, dann nimm mind. 3 Jahre Laufzeit.
Ich würde dir empfehlen eine Basis von 20 bis 25 zu wählen.  

12.07.12 19:07

1685 Postings, 5801 Tage Stuttgart_0711@Toomek

Ich verfolge eine komplett andere Strategie als diejenigen die einen OS über ein Jahr oder länger halten. Dieser Schein ist für mich absolut goldrichtig und ich ich spiele diesen seit einigen Tagen. Ich bin bereits zweimal zu 0,088 und zu 0,090 rein gegangen und habe dann für 12 verkauft. Ich kaufe da jeweils ohnehin nur 50.000 Stück, somit ist das Risiko absolut überschaubar. Auf dem Basiswert ist permanent Druck von unten nach oben und der Schein klickt seit Tagen immer an den selben Schaltstellen.....32 Euro, 32,60 Euro, 32,90 Euro jeweils einen Cent nach oben. Wenn sich diese Werte nach oben hin verändern, dann läuft die Zeitachse dagegen. Sollte der Basiswert auf 35 gehen, steht der Schein bei 20 Cent was einer Verdoppelung entspricht. Gestern sind da Zahlen gekommen und Renault verkauft momentan 15 % weniger Autos als im Jahr davor. Der Basiswert sackte kurz durch auf 31,23 und so konnte ich enorm günstig wieder in den Schein. Anschließend stieg die Aktie wieder auf 32.50. 

Ein Totalverlust zu prognostizieren ist völlig übertrieben zumal Renault jederzeit gut für einen mehrtägigen Anstieg ist wenn es eine Ralley geben sollte. Auch heute war sie wieder Spitzenreiter bei den Autos und ging auf über 33 Euro am Morgen. Also ganz ehrlich, ich mache mir hier mal einmal gar keine Sorgen. Mach Dir den Spaß und beobachte den Schein mal eine Weile. 

Größenwahn ist anders und ich handle fast ausschließlich OS und KO`s. Schwachsinn wäre es wenn ich bei Daimler einen OS bei 49 Euro gekauft hätte dessen Strike bei 65 liegt. Wenn Du aber einen Wert nahe seines 12 Monatstiefs kaufst und dabei Scheine nimmst deren Strikes im Bereich der absolut realistischen erreichbaren Ziele liegt, dann ist es etwas anderes. Jeder interessante Call OS hat ein niedriges Delta zwischen 0,10 und 0,20, das ist völlig normal. Als ich damals den CG9KQA auf Daimler gekauft habe war das genauso. Von November bis Ende Februar hat sich dieser Schein dann von 10 Cent auf 1,08 Euro verzehnfacht, die Laufzeit war 10.06.12. 

Ich habe noch einen schönen Schein auf Daimler, CT2D96, Delta 0,13, Strike 44, Exp. 02.2013, EK 11 Cent. Wer also davon ausgeht, dass Daimler nochmals auf 40 oder 42 geht......etc.pp

12.07.12 19:43
1

5330 Postings, 5858 Tage Toomekstuttgart_071

Achso. Ich wusste ja nicht, dass du in die Zukunft blicken kannst.
Für diesen Fall hast du natürlich recht. Mir hat der liebe Gott leider diese Gabe nicht gegeben. Ich kann nicht hellsehen. Ich bin kein Medium. Deswegen muss ich etwas "sicherere" Scheine wählen.  

12.07.12 19:47

5330 Postings, 5858 Tage ToomekSttugart_071

Kannst du mir den Kurs von VW und Daimler für den 25.10.2012 verraten ?
Dann kann ich entsprechend deine Vorhersage mir auch mal einen Schein mit  kürzerer LAufzeit aussuchen. Möchte mir nämlich Anfang November ein neues Auto kaufen.

Ich bedanke mich schon mal.  

12.07.12 20:42
1

1685 Postings, 5801 Tage Stuttgart_0711Toomek

Ich kann nicht in die Zukunft blicken, es gibt nur höhere und geringere Wahrscheinlichkeiten. Eine Daimler die 30 % oder mehr verloren hat tendiert eher dazu sich nach einem Rücklauf wieder zu erholen als weiter zu fallen. Ansonsten mache würde ich einfach vorschlagen Dein Ding zu machen und ich mache mein Ding. Und wenn Du Dir bei 10 Cent Scheinen und 25 % Abstand zum Strike oder kleinen Deltas in die Hose scheißt, dann kauf Dir Deine Rubbellose. Es ist nicht die Gabe die Dir der liebe Gott nicht gegeben hat, es sind scheinbar die Eier die Du dafür nicht hast. Wenn ich bei so eonem Schein 5000 Euro setze und der Wert sich verdoppelt freue ich mich. Wenn ich die Kohle verzocke habe ich eben Pech gehabt, ich fang aber nicht an zu flennen deshalb. Ich habe versucht Dir meine Sicht der Dinge zu erklären ohne dabei den Hellseher rauszuhängen, denn auch ich habe Erfahrung mit Optionsscheinen. Auf Deinen Sarkamus ist geschissen und ohne Eier kein neues Auto. Thema Aus für mich. 

12.07.12 20:55

5330 Postings, 5858 Tage ToomekStuttgart-071

Jeder hat seine eigene Risikoneigung, nach der  er handelt.
Das tust du . Und ich wünsche Dir viel Glück dabei.  

Seite: 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... | 314   
   Antwort einfügen - nach oben