Auf die Nase fallen gehört halt auch dazu, vor allem wenn man erst seit kurzem Derivate handelt. Aber unterm Strich steht ein Plus, und mit dem heutigen Tag sogar ein fettes.
Das GR heute eine Regierung bildet war nicht zu erwarten. Das der Markt darauf reagieren wird war anzunehmen. Für mich stellte sich nur die Frage wann kommt die Nachricht, wie stark reagiert der Mart, und wie verhält sich der Dow.
Für die nächsten Tage sehe ich nur die möglichkeit des Zockens, was ich aber schön bleiben lasse, weil da nichts dabei rum kommt. Für die nächsten Wochen sehe ich das so wie du in 2863 beschreibst. Im ganzen aber nicht so negativ wie manch andere, oder hab ich nur nicht vergessen was andere hier schon geschrieben haben. US Wahl, große Geldmengen die schon lange auf eine Veranlagung warten, bereits getroffene Vorkehrungen zum Rausschmiss der Griechen aus dem Euro, klarer Schlussstrich unter Griechenland etc.
Wenn sich Spanien, Portugal und Italien nicht Griechenland als Vorbild nimmt, dann sehe ich um die 6200/35 als Talsohle. |