Drillisch AG

Seite 603 von 1125
neuester Beitrag: 21.08.25 18:57
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28116
neuester Beitrag: 21.08.25 18:57 von: FredoTorped. Leser gesamt: 10615101
davon Heute: 4032
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... | 1125   

16.12.15 15:02
8

254 Postings, 5959 Tage Rübenschwein@enpi 15026

"Wer riskiert dutzende Millionen Euro innerhalb von wenigen Stunden nur um ein paar Hebelzertifikate auszuknocken? Sowas glaubt doch wohl wirklich keiner."

Also wie gesagt, ich halte vom sinnlosen Rumspekulieren (auch meinem eigenen) nicht viel, solange man es nicht mit Fakten unterlegen kann. Aber nur um dir mal die Größenordnungen vor Augen zu führen, weil du es ja völlig absurd findest:

Die drei größten noch lebenden Drillisch-Hebelzertifikate der HSBC (zwischen Sep. und Dez. 2013 ausgegeben) hatten jeweils ein Ausgabevolumen von bis zu 300.000 Stück, das entspräche unter Berücksichtigung des jeweiligen Ausgabepreises läppischen 1,4 Millionen €. Die drei Scheinchen kommen heute zusammen auf einen Wert von 28 Millionen €. Die HSBC hat jetzt aber nicht 3 Calls auf Drillisch, sonder 23, also dreiundzwanzig ;)

Die Commerzbank z.B. hat Emissionvolumina von nicht 300.000 Stück pro Zertifikat wie die HSBC, sondern von bis zu 10.000.000 Stück pro Zertifikat.

Die Bank von der gestern die meisten Hebel ausgeknockt wurden, war die Citigroup, nämlich 16 Hebelzertifikate auf einen Schlag, oder 30% von deren Calls auf Drillisch.

Und wer "riskiert dutzende Millionen", wenn er mal wie gestern um 11:00 Uhr Aktien im Wert von 5 Millionen € in Cash umwandelt. Hat der Euro so stark abgewertet oder was ;) Bei Hebelausgabe werden ja jedenfalls alle Interessenskonflikte offengelegt.  

16.12.15 16:44
5

4792 Postings, 6003 Tage Diskussionskulturwenn man sich

die beiden zentralen gegenargumente aus der letzten zeit ansieht:

a) erst mal sehen, ob die ganzen neukunden in zwei jahren dann nicht wieder umsatteln

b) shops gewinnen zu wenig kunden

also, wenn man das mal gegeneinander hält (a = läuft zwar super, aber endgültiges kann man erst in zwei jahren sagen vs. b = läuft mies) dann ist es nicht frei von widersprüchen

... ein schelm, wer böses dabei denkt

und dann noch die ganze verunsicherung mit der dividende (klar könnte man nicht dauerhaft 1,70 zahlen, wenn man nur 1,00 verdient, aber es könnte ja sein, daß man schon im gj 2017 sehr nahe an die 1,70 herankommt...).

fehlen eigentlich nur noch gerüchte, daß der erdbeerkuchen gestrichen werden muß, weil es dafür nicht mehr langt  

16.12.15 16:48
2

4792 Postings, 6003 Tage Diskussionskultur#15048

"Gestern habe ich im TV das erste Mal bewusst eine yourfone Werbung gesehen, welche aber Kosten (Markeingmittel) bei Drillisch verursachen werden..."

Vorhin bin ich an einem ordentlich frequentierten yourfone-shop vorbeigekommen, welcher aber Kosten bei Drillisch verursachen wird  

16.12.15 16:50

285 Postings, 3970 Tage Idol#Diskussionskultur

fehlen eigentlich nur noch gerüchte, daß der erdbeerkuchen gestrichen werden muß, weil es dafür nicht mehr langt

Dann stell Dir mal den Aufschrei vor wenn die Sahne auch noch wegfällt.wink

16.12.15 16:53
3

285 Postings, 3970 Tage Idoldie Abwehr formiert sich...........

Macquarie belässt Drillisch auf 'Outperform' - Ziel 50 Euro
http://www.finanznachrichten.de/...uf-outperform-ziel-50-euro-322.htm

Lampe belässt Drillisch auf 'Kaufen' - Ziel 51 Euro
http://www.finanznachrichten.de/...ch-auf-kaufen-ziel-51-euro-322.htm

16.12.15 17:06
1

1089 Postings, 4305 Tage weisvonnixDas Vertrauen ...

..."Das angehobene Gewinnziel (Ebitda) für 2015 des Mobilfunkkonzerns dürfte helfen, das Anlegervertrauen zurückzuerobern,..."...

Na ja, als ob Drillisch selbst dazu beigetragen hätte das Vertrauen zu schmälern. Keine schöne Wortwahl.  

16.12.15 17:08
2

254 Postings, 5959 Tage Rübenschwein@Roggi59

Du hattest irgendwann Anfang des Jahres mal versucht abzuklären, auf was sich die 20% Netzkapazität beziehen, die bis 2019 schrittweise von der Telefonica im Rahmen des ("MBA MVNO"-) Vertrags abgenommen werden. Ich glaube du hattest dem Keil eine Mail geschrieben, wobei seine Antwort aber nicht gerade erhellend war. Hast du das zwischendurch klären können? Ich finde den Beitrag leider nicht mehr. Beziehen sich 20% jetzt auf die Netzkapazität zu einem bestimmten Stichtag, oder atmen die mit? Soll heißen wenn die Telefonica das Netz über die nächsten 5 Jahre vergrößert, müsste Drillisch dann auf 20% vom ausgebauten Volumen kommen?

16.12.15 17:19
5

3561 Postings, 5623 Tage Fred vom JupiterErdbeerkuchen

Schade eigentlich, dass hier seit Tagen (fast) nur darüber diskutiert wird, was wer schreiben darf oder soll und was nicht. Vor einem Jahr wurde hier 2 Tage weitgehend vom Erdbeerkuchen berichtet, von der "grauen Eminenz", die mit Tupperware das Kuchenbuffet stürmt etc. Das war zwar nicht unbedingt eine Entscheidung für die Aktie, wohl aber für dieses Forum!

Dass z. B. bei Tesla die Leerverkäufer einen viel größeren Anteil haben, liegt doch daran, dass bei einer Marktkapitalisierung von knapp 30 Mrd. USD und über 3 Mrd. Umsatz noch kein Cent verdient wurde und nach den "konventionellen" Maßstäben diese Aktie exorbitant überteuert ist - wenn da bloß nicht dieses Fünkchen Fantasie da wäre, das immer wieder angefacht wird, wenn andere Autohersteller ankündigen, nun ebenfalls E-Autos zu bauen. Logisch, dass da Leerverkäufer auf Kurseinbrüche hoffen (die ja durchaus auch eintreten, aber in der Summe eben nicht). Das war vor 2-3 Jahren bei Facebook übrigens genau so, der Kurs stieg trotzdem weiter und die Shorties mussten drauflegen. Wenn bei DRI also die Leerverkäufer aktiv werden, sage ich mir lediglich, dass sie ggf. irgendwann auch liefern müssen.

Prost!

16.12.15 17:31
2

1293 Postings, 4562 Tage Roggi59Rübenschwein

Nein, ich habe nach der Antwort da nicht mehr nachgehakt. Aber ich glaube RedPepper oder cidar hat dazu später noch was gepostet.

Ich meine zu erinnern dass bis 2019 eine schrittweise und gleitende Anpassung an die zu nutzenden Netzkapazitäten stattfinden soll. Also nix Statisches worunter ich verstehe zum Zeitpunkt X muss die Netzkapazität Y abgenommen werden.

Mit Sicherheit steht auch in einem der letzten Geschäfstsberichte was drin. Zu solch wichtigen Fragen hat der Vorstand eigentlich immer eine Antwort gegeben.

Wenn ich was finde teile ich das noch mit.  

16.12.15 19:48

475 Postings, 5927 Tage mifeldIch scroll jetzt nur noch von Oben nach nach Unten

deshalb bin ich jetzt auch mal weg
tschüß  

17.12.15 02:07
1

11 Postings, 3739 Tage SyliasVertraut mir werte Mitaktionäre!

Drillisch wird noch abgehen wie eine Rakete, bin selber seit Anfang 2013 investiert und habe spezielle Zugänge und möchte meine Mitaktionäre beruhigen und auf eine goldene Drillisch Zukunft einstimmen! Be strong and stay Long! Peace & Love  

17.12.15 07:20

468 Postings, 3538 Tage chefweb...

Durch das ständige hochjubeln von Drillisch wird die Situation auch nicht besser. Wir haben über viele Jahre sehr gute Gewinne mit DRI eingefahren aber so wie es aussieht wird erstmal eine längere Konsolidierungsphase folgen. Wer immer noch einmal die Woche prosten will, sollte sich bei DRI verabschieden.  

17.12.15 07:38
5

40411 Postings, 7093 Tage biergottmmmmhhhh..... vor 2 Tagen war deine Meinung

irgendwie anders.... was hat sich denn seit dieser irre langen Zeit an der Firma so grundlegend verändert? Ach lass, ich wills gar nicht so genau wissen!  ;)

Zitat von dir vom 15.12.2015
"Kaufsignal"
Drillisch folgte den letzten Tagen lediglich dem Abwärtstrend des Gesamtmarktes, was heute passiert ist, kann nur mit den geliebten Shorties zu tun. Mein Dri strahlt wie bei vielen Ariva-Dri-Forenlesern noch im starken grün und bis zur HV wird es hier weiter hoch laufen. Die übertriebenen Zeiten sind jetzt evtl vorbei, aber das soll DRI als Investition mit guten Zukunftsaussichten nicht unattraktiv machen. Für alle langfristig ortietierten ist dies nochmal eine sehr gute Kaufgelegenheit. Ich rechne zur HV mit Kursen um die 45Euro.
Bewerten

17.12.15 07:47
13

8879 Postings, 6165 Tage hollewutz@Sylias Vertrauen gerade im Netz ist da so eine

Sache!
Aber, ich sehe es genauso und was hier die letzten Tage geschrieben wurde kann jeder für sich interpretieren!

Fakt ist wir müssen sicher unterscheiden, es gibt Aktionäre, welche über 40€ eingestiegen sind und andere, welche unter 10€ eingestiegen sind. Natürlich auch ne Menge dazwischen.....
Aber als Aktionär, welcher relativ oben eingestiegen ist vermutlich mit der Gewissheit ,es gibt nur noch eine Richtung da bekommt man schon kalte Füße, verständlich.
Anderes eben die Gruppe, welche schon lange dabei ist, wo ich mich auch zu zähle diese kann hier sicher entspannt zusehen. Aber letztlich reden wir über Buchgewinne oder Verluste und solange diese nicht realisiert sind ist nichts passiert. Und, so mancher, welcher hier täglich Kursschwankungen wie zb auch Bagatela kommentieren muss sollte sich hinterfragen ist er eigentlich Aktionär oder Trader/Spekulant????
Ich kann euch schreiben, gerade in diesen Tagen gibt es bei meiner Drillisch Position teilweise Buchwertveränderungen im mittleren 5 stelligen Bereich sowohl nach oben als auch nach unten  nur, wo ist das Problem??
Ich habe einfach gelernt in den Jahren damit umzugehen, denn das ist Börse! Cidar hat es geschrieben wer Schwankungen nicht aushalten kann, hat hier nichts verloren!
Wer aber von der Story überzeugt ist und sich mit dem Unternehmen und den Perspektiven beschäftigt sollte auch belohnt werden!
Ich wünsche euch allen eine richtige Anlageentscheidung und fette Beute!!!!  

17.12.15 09:39
3

798 Postings, 7064 Tage DrilledoppProst auf die 40

17.12.15 09:48
4

50950 Postings, 7942 Tage SAKUEy! Schlusskursprost?!?

Ach... scheiß dauf!

*zisch*plopp*glugggluggglugg*

aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh­­­hhhhhhhhhhhhh

oh, vergessen, sorry! Also noch einmal:

PROST!

*zisch*plopp*glugggluggglugg*

aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh­­­hhhhhhhhhhhhh
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

17.12.15 09:50

16413 Postings, 5831 Tage BiJiGuten Morgen,

das halten über 40 wäre eine rein psychologische Marke und recht erfreulich!
Offenbar galt das Gedrücke dazu, reichlich KOs auszuknocken und an Faktor-Zertis zu verdienen.
Auf jeden Fall ist es gut, mal wieder eine kräftige Gegenreaktion wahrnehmen zu dürfen.
Zum "Prosten" reicht es mir persönlich allerdings noch nicht ;-)!  

17.12.15 09:57
3

1293 Postings, 4562 Tage Roggi59Prosten

Komm´ BiJi, sei nicht so puritanisch. Nach den Tagen der Trauer und 4 ausgelassenen Prosts (36,37,38 und 39) zur vollendeten Null ist das locker drin.

"Wir trinken den Met bis keiner mehr steht und haun uns mächtig auf die Glocke!"  

17.12.15 10:02
1

16413 Postings, 5831 Tage BiJiRoggi,

dann machen wir einen Kompromiss:

War ja eh immer SK-Trinker hier, sollte der SK also über 40 liegen, geh ich mit ;-)!  

17.12.15 10:11
2

50950 Postings, 7942 Tage SAKU@biji:

Man muss auch mal hart gegen sich selbst sein...

Ergo: HADAMAUNSA!!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

17.12.15 10:28
1

1293 Postings, 4562 Tage Roggi59Kompromiss

akzeptiert.

Normalerweise halte ich es ja auch wie du, aber aus genannten Gründen sitzt mal ne Ausnahme drin!  

17.12.15 10:34
1

768 Postings, 5344 Tage CramerJimWie ein scheuender Gaul

Ist sie 2x vor dem großen Wassergraben "50" gescheut (Doppeltop), nun muss man eben mehr Anlauf nehmen, und damit die Chartformation offenbar auch abgearbeitet. Ich trink jetzt nur noch in 3er-Schritten: 40, 43, 46, 49.  

17.12.15 11:11
2

285 Postings, 3970 Tage IdolAlhohol

Etwas besseres, als den Kurssturz hätte doch den "Trinkern" gar nicht passieren können.
Zuerst Frustsaufen bei jedem Euro abwärts und jetzt wieder das übliche Raufprosten.

Wenn man bedenkt das zur Zeit auch noch der ganze Glühwein und die jetzt üblichen
Weihnachtsfeiern auf die Leber schlagen.....yell

.

17.12.15 11:15
5

40411 Postings, 7093 Tage biergottMyriad hat gestern den Short deutlich ausgebaut,

letzter Stand waren 0,59% am 04.11.2015.

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Drillisch Aktiengesellschaft

ISIN: DE0005545503

Datum der Position: 16.12.2015

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,73 %

Quelle: Bundesanzeiger.de  

17.12.15 11:15
5

151 Postings, 5906 Tage ReskoEin Nachzügler

Myriad Opportunities Master Fund Limited
GRAND CAYMAN
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Drillisch Aktiengesellschaft

ISIN: DE0005545503

Datum der Position: 16.12.2015

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,73

Seite: 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben