Es muss ja nicht unbedingt der Dommi dahinterstecken, indem er direkt die Banken bezahlt, oftmals reicht es auch aus, wenn eine Bank eigene Interessen verfolgt und dann im Fahrwasser solcher Diskussionen ähnliche oder entgegengesetzte Meldungen herausbringt. Weil sie gleichzeitig irgendwelche anderen Produkte wie Zertifikate verkaufen will, oder Anteile an Konkurrenzunternehmen hält, oder was auch immer.
Wie ein Unternehmen seinen Zenit überschritten haben kann, wenn gleichzeitig weiter starkes Wachstum vorherrscht, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Gleichzeitig frage ich mich allerdings, ob die adhoc-Meldung von DRI selbst wirklich nötig gewesen ist. Ja, sie hat den Kurs stabilisiert, und von daher war sie auf jeden Fall erstmal hilfreich und hat einige Marktteilnehmer beruhigt. Ich selber denke bei sowas aber immer, dass man durch solche Meldungen den Kritikern mehr Aufmerksamkeit schenkt als notwendig, wenn alles wirklich rund läuft, hat man es doch eigentlich nicht nötig irgendwelche Meldungen rauszugeben. Aber das ist auch eher nur so ein Gefühl... |