Drillisch AG

Seite 601 von 1125
neuester Beitrag: 24.08.25 13:08
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28117
neuester Beitrag: 24.08.25 13:08 von: Nino Leser gesamt: 10626235
davon Heute: 1322
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 599 | 600 |
| 602 | 603 | ... | 1125   

15.12.15 17:21
1

768 Postings, 5347 Tage CramerJimHuch

Auf einmal wieder auf 39,50 oder wird mir da was falsches angezeigt. Ein turbulenter Tag würde ich sagen, wer bei 35,80 eingekauft hat, hat intraday gute Gewinne eingefahren.  

15.12.15 17:24
8

40411 Postings, 7096 Tage biergottPrognoseerhöhung!

Geil, wie immer! ;)  

15.12.15 17:24
1

405 Postings, 5312 Tage kuddl43Prognoseerhöhung

Ich kanns aber im Moment nicht verlinken  

15.12.15 17:25
1

768 Postings, 5347 Tage CramerJimPrognose

http://www.finanznachrichten.de/...itda-prognose-2015-deutsch-016.htm

Der Übersicht halber auch hier. Ich sollte mich auf einen Thread beschränken.  

15.12.15 17:25
2

112 Postings, 5476 Tage HubertussAuch hier hin ....

........

Sollte sich jetzt alles mal wieder beruhigen:

http://www.finanznachrichten.de/...itda-prognose-2015-deutsch-016.htm

Gruß  

15.12.15 17:26
7

2 Postings, 6107 Tage AlexNeuDrillisch AG: Erhöhung der EBITDA-Prognose 2015

Drillisch AG: Erhöhung der EBITDA-Prognose 2015
Prognose/Dividende
2015-12-15 / 17:17

- Der Start des Offline Vertriebs verläuft weiterhin planmäßig
- Der Online Vertrieb liegt über den Erwartungen
- Aufgrund der guten Entwicklung im Oktober und November Erhöhung der EBITDA-Prognose für das Gesamtjahr 2015 auf 105 Millionen EUR
- Bestätigung der EBITDA-Prognose 2016 und der Dividendenprognose 2016 und 2017

Maintal, 15. Dezember 2015
Die Drillisch AG (ISIN DE 0005545503) setzt die profitable Wachstumsstrategie im neuen MBA MVNO Geschäftsmodell wie
geplant um. Aufgrund der positiven Entwicklung des operativen Geschäfts im Oktober und im November 2015 erwarten wir nun
ein EBITDA in Höhe von 105 Millionen Euro und liegen damit nicht nur am oberen Ende der ursprünglichen Prognose für 2015
in Höhe von 95 bis 100 Millionen Euro, sondern sogar um 5% darüber. Für das Geschäftsjahr 2016 erwarten wir nach wie vor
einen weiteren Anstieg auf 115 bis 120 Millionen Euro.

Der Aufbau des Offline Kanals verläuft entsprechend unseren Erwartungen. Die Zahl der über die yourfone Shops gewonnenen
Neukunden steigt von Monat zu Monat stetig an. Die Anzahl der Shops liegt aktuell bei 216 und wir halten an unserem Ziel
von mindestens 300 Standorten fest, ohne dabei die Profitabilität aus den Augen zu verlieren.

Der Online Vertrieb läuft weiterhin sehr positiv und liegt über unseren Erwartungen.

Insgesamt liegt der Schwerpunkt der Vermarktung nach wie vor auf unseren hoch profitablen LTE-Tarifen und unser Fokus
auf der damit verbundenen Daten-Monetarisierung. Die Bekanntheit unserer Marken hat weiter zugenommen, was uns darin
bestärkt, unsere eingeschlagene Marketingstrategie auch in 2016 fortzusetzen.

Dividendenprognose 2015 und 2016:
Wir möchten die Aktionärinnen und Aktionäre auch in Zukunft angemessen am Erfolg des Unternehmens beteiligen und planen
für die Geschäftsjahre 2015 und 2016 nach wie vor mit einer Dividende von mindestens 1,70 Euro je Aktie.

Maintal, den 15. Dezember 2015
Moderation
Zeitpunkt: 25.11.16 11:07
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

-----------
Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat,
darf nicht spekulieren.Wer kein Geld hat, muss spekulieren.
André Kostolany

15.12.15 17:27
2

768 Postings, 5347 Tage CramerJimFür 2016

bleibt man (wie immer) sehr konservativ und hält an der bestehenden Prognose von 115-120 Mio. fest. Ich kann mir gut vorstellen, dass das wieder etwas tief gestapelt ist, wenn man sich das Kundenwachstum anschaut.  

15.12.15 17:50

116 Postings, 5879 Tage cotangens5%

Schon gut wenn DRI mit einer Prognoseanhebung kontern kann.  

15.12.15 17:54
8

4792 Postings, 6006 Tage DiskussionskulturWenn man sich

einen Vorstand träumen könnte, dann käme dieser seit einigen Jahren dem Bild wohl schon ziemlich nahe. Die Meldung war perfekt getimt, zeigt aber, daß dem Unternehmen an einer Stabilisierung des Aktienkurses schon etwas zu liegen scheint. Ein Jahresschlußkurs im Bereich von 35 würde manchen vermutlich auch zu gut ins Konzept passen.  

15.12.15 18:11
1

1027 Postings, 3861 Tage Back2014Drillisch

Naja, wer an so einem Tag nicht kauft, ist irgendwie selber schuld.
Der Kurs geht ohne Grund in die Knie, bei so einem Marktumfeld.

Und was kann Drillisch schon verlieren. Das Jahr ist fast um, da kennt man das ergebnis auf Jahressicht eh schon. Jetzt wurde die EBITDA Prognose noch mal um 5% angehoben, und ich bin mir sicher, dass man die auch noch mal leicht übertrifft.1-5% würde ich tippen.

Also ich bin mir sicher, dass Drillisch die Tage wieder etwas zulegen wird.
Mein Tip am Jahreende: über 40,50 €  

15.12.15 18:13
4

14705 Postings, 5261 Tage crunch timealles wirklich planmäßig im Off-Vertrieb?

Drillisch AG
Adhoc: - Der Start des Offline Vertriebs verläuft weiterhin planmäßig
=============================

Na ja, hat die PR-Abteilung "zufällig" nach dem Artikel von gestern schnell was gezimmert, was rosa klingen soll. Aber offenbar ist da doch nicht alles so rosig im Off-Betrieb wie man in der Adhoc schreibt, wenn man mal die Leute hört die täglich die Realität spüren im Laden. Sonst müßte man nicht überstürzt jetzt den ganzen Handlern beispringen, die sonst massenweise in die Pleite gehen, weil man weiterhin zu wenige Kunden gewinnt und der Bestandkundenstamm zu klein ist. Also wenn das hier in dem Artikel "planmäßig" ist, dann ist die Erde eine Scheibe, oder?

14.12.2015, -Yourfone versucht den Befreiungsschlag - http://www.telecom-handel.de/...cht-den-befreiungsschlag-1063854.html  "....Nachdem die meisten Shopbetreiber rote Zahlen schreiben,will Yourfone seinen Partnern­ mit einer substanziellen Ausgleichszahlung unter die Arme greifen. Zuletzt waren es vor allem die Gebiets- und Regionalleiter, die den Frust der Yourfone-Shopbetreiber zu spüren bekamen: Als unprofessioneller Klugscheißer, Briefträger ohne Budget und strategieloser Feuerlöscher musste sich der ein oder andere von seinen zu betreuenden Partnern bereits wüst beschimpfen lassen. „Da wird viel versprochen, aber wenig gehalten. Die rauben einem echt den letzten Nerv“ – so zumindest lautet überwiegend der Tenor, den mehrere Yourfone-Shopbetreiber gegenüber Telecom Handel äußerten. Dass die Nerven bei den Yourfone-Partnern seit Wochen blank liegen, liegt jedoch nicht an den Außendienstlern. Es ist die wirtschaftliche Situation der Shops, die bei den Betreibern Panik ausgelöst hat und für die sie vielleicht einfach nur einen Blitzableiter brauchten. „Die Verluste sind einfach enorm, da stehen jede Menge Existenzen auf dem Spiel. Wir wissen ehrlich gesagt nicht mehr, wie wir das stemmen sollen. Und es geht ja nicht nur uns so: Man sieht viele Kollegen kaputt gehen“, resümiert ein Yourfone-Partner aus Nordrhein-Westfalen – der wie all seine Mitstreiter lieber anonym bleiben möchte – den Start der neuen PoS-Marke gegenüber Telecom Handel. Andere geben bereits auf: „Anfangs habe ich Yourfone ja wirklich positiv gesehen. Aber diesen Monat ist Schluss. Ich packe das einfach nicht und werde definitiv die Kündigung rausschicken.“Gut drei Monate betreiben die meisten der mittlerweile 107 Yourfone-Partner nun ihren Laden. Drei Monate, in denen die Zahl der Vertragsabschlüsse von den prognostizierten Plan­zahlen weit entfernt war. „Nach dem Umflaggen hatten wir noch einen vergleichsweise guten Monat, aber dann wurde es immer schlechter. Während es beim alten Netzbetreiber noch weit über 100 Karten pro Monat waren, kommen wir jetzt noch auf 20 bis 25“, sagt ein Betreiber aus dem Ruhrgebiet. Ein anderer gibt an, im Oktober 15 Karten geschaltet zu haben – früher bei Base seien es oft über 100 gewesen. „Bei etwa 60 bis 80 Euro Provision pro Karte komme ich damit auf vielleicht 1.000 Euro Provision. Das reicht nicht einmal für meine Ladenmiete“, so ein frustrierter Your­fone-Partner. Wenn wir nicht noch andere Shops hätten, wären wir längst pleite.“

15.12.15 18:37
3

14705 Postings, 5261 Tage crunch timeCramerJim :#15008

CramerJim :#15008. Ich kann mir gut vorstellen, dass das wieder etwas tief gestapelt ist, wenn man sich das Kundenwachstum anschaut.  
================
Tja , ist die Frage wieviel davon am Ende wirklich auch gut zahlenden Neukunden sind und wieviele nur in den vielen Dumping-Sonderaktionen gewonnen werden oder durch verschenkte SIM Karten jeder gleich als Neukunde zählt. Von daher ist nicht nur wichtig wieviele Kunden man gewinnt, sondern was der Kunde durchschnittlich am Ende  für ein ARPU hat. Wenn sie diese Aktion ausweiten und jedem der sich hier als Flüchtling meldet eine SIM Karte schenken würden, dann hätte man bald 1 Mio. Neukunden mit schnell steigender Tendenz. Am besten allen Bürgern zu Weihnachten eine SIM Karte schenken. Dann hat man schlagartig über 80 Mio Neukunden ;)

Freiminuten inklusive: Mobilfunk-Anbieter Yourfone verschenkt 50.000 SIM-Karten
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...inge_id_5012155.html

Drillisch muß auch endlich mal viel mehr Geld in die Hand nehmen um Yourfone zu bewerben. Allerdings wird das natürlich höhere Kosten erzeugen. Die meisten Leute kennen die Ladenkette weiterhin nicht. Wenn ich Bekannte probeweise frage, ob sie diese Kette kennen, dann gibt es meist nur Schulterzucken.

http://www.telecom-handel.de/...ter-start-in-der-werbung-bei-yourfone => 
TH: Viele Partner haben kritisiert, dass Yourfone erst spät in die Werbung eingestiegen ist. Viel früher und viel aggressiver, so die Meinung der Betreiber, hätte Yourfone sich dieses Themas annehmen müssen... Hambückers: Es stimmt, dass wir in den ersten Monaten noch nicht mit dem Dampf und der Geschwindigkeit dabei waren ...Uns ist bewusst, dass wir im und rund um den PoS mehr tun müssen als wir es vielleicht bislang gemacht haben.

15.12.15 18:52
1

323 Postings, 4416 Tage enpiich

glaube dem Bären haben sie heut um 17.20h das Fell über die Ohren gezogen. Der ist jetzt nur mehr ein Bettvorleger von PCs Schlafstatt, hehe. :)  

15.12.15 19:20
22

285 Postings, 3973 Tage Idolwitzig witzig

Ist schon bemerkenswert wie schnell die Mitstreiter der dunklen Seite der Macht
Ihre Sturmtruppen aussenden, um ein Aufkeimen des Guten zu verhindern.

Kaum gibt es Top News sind sofort die Mismacher und Wortumdreher aktiv.
Es hat den Anschein, als ob manche nur darauf warten den Leuten das Wort im Mund umzudrehen und nach Untertönen und versteckten Hinweisen suchen.
Mann, sind wir hier bei Iluminati ?

Wenn es so wäre, das die shops nicht laufen wie gewünscht, DRI aber trotzdem die Prognose nach Oben fährt ( was bei den vorsichtigen agieren bei Zahlen eine Wunder ist ),frage ich mich ernsthaft was hier erst für Gelder eingefahren werden wenn die shops laufen.

Leute lasst Euch von den Dommianeren nicht kirre machen, das wollen die!

Durch ständiges Genörgel und Gejammere alles mies reden und die Stimmung versauen. Irgenwelche Charttechnik galt hier noch nie.
Wurden wir von DRI bisher enttäuscht oder falsch informiert ? Ich denke NEIN.
Hier wurde immer geliefert, auch Heute wieder.  

15.12.15 19:51
8

176 Postings, 3553 Tage ring_of_fireganz genau Idol

so sehe ich das auch!!!!

Hier wird ziemlich professionell der Kurs gedrückt. Kann mir auch gut vorstellen, dass der reißerisch formulierte Artikel bei Telecom Handel (....das sagt so die DZ-Bank) eine Auftragsarbeit war. So macht man heute erfolgreiche M&A- Arbeit!!!!

Dazu ein paar StopLoss auslösen. Die Analysten von H&A tun dann ihr übriges. Und die DZ-Sparkasse senkt dann gleich nochmal das Kursziel auf 38...nicht weil das prognostizierte Ebitda etwa nicht erreicht werden könnte, nein, sondern weil der Kurs nun volatiler werden dürfte.....Wahnsinn, wie hier manchmal argumentiert wird.

Deutsche Bank dürfte hier mit UI im Boot stecken....

15.12.15 19:51
9

117 Postings, 4229 Tage nordenstamDanke Idol,

das war so ziemlich genau meine Denke, als ich das las....das ist nicht nur einen Stern wert......das wollte ich persönlich schreiben !!!!!

Was für ein wundervoller, grausamer Tag, wenn man heut alles mitgelesen hat ( bevorzugt die Comedy nebenan --- das ist doch 'ne Schulklasse dort, oder ?)

Alles Grüne....bin wieder weg :-) (-:

15.12.15 19:55
6

23 Postings, 5159 Tage RMKOGeiler Tag heute,

Wer die guten Ratschläge befolgt hat, der konnte heute nur lächeln  - 2 Abstauber gegriffen :-)  

Dunkle Macht?  Wohl doch eher Schwachmaten und Wichtigmacher... Bei mir zu Hause sagt man auch  "Hosenscheisser"      

15.12.15 20:05
8

1293 Postings, 4565 Tage Roggi59Alle die,

die nach den Q3-Zahlen schon den Kurs gedrückt haben und die, die ihre Shares für lau auf den Markt geworfen haben die Zahlen nicht verstanden.

Wer übrigens diese Zahlen gelesen und verstanden hat wundert sich nicht über die Erhöhung der EbITDA-Prognose.

Und jetzt das gleiche Spiel. Die meisten Longies würden sagen "Endlich sind die Zauderer und unsicheren Kantonisten raus!" Ne, das sage jetzt nur ich!

Unser Vorstand ist für seine kaufmännisch vorsichtigen Prognosen bekannt. Das ist auch gut so! Und er veröffentlicht die notwendigen Zahlen um zu sagen "Hey Leute, es läuft! Macht euch keine Sorgen!"

Ist besser als der Kauf von Aktien.

15.12.15 20:05
21

2958 Postings, 7307 Tage cidarAu wei

11 Jahre sollten nicht ausreichen, das Dümmste schon damals gelesen zu haben, wie zB anlässlich der KE bei 6 oder bei Telekom.
Nur jetzt als Antwort auf viele BM ( sorry, ging nicht früher ): ich bin an Bord, mit vollem Gepäck, nur eben nicht mehr bereit, Ariva's Klickzahlen mit zu bedienen nach deren Verhalten einigen Usern hier gegenüber ( insbes. Peppers Sperre aus dem Nichts heraus wegen seines zuvor jahrelang unbeanstandeten harmlosen Avatars ).
Wer diese Kurse und ggf. niedrigere nicht aushält, sollte längst raus sein, also ganz weg von der Börse. Unschönes und mehr gehört nunmal dazu. Den Rest mal zwischen den Feiertagen, im Moment hätte ich wie immer zu dieser Jahreszeit eh keinen ruhigen Moment für was sachliches.

15.12.15 20:27

42 Postings, 3588 Tage Fair20...

Da bin ich aber jetzt schon gespannt drauf.
Danke Cidar  

15.12.15 21:24
2

16413 Postings, 5834 Tage BiJiGuten Abend cidar,

es gibt leider in fast jedem thread wirklich User, die man nicht unbedingt gern liest und die ein sehr "merkwürdiges" Verhalten an den Tag legen, vom höflichen Umgang miteinander ganz zu schweigen.
Die Sperre von RP empfand ich ebenfalls als überzogen.
Und sinnloses Gebashe ist einfach unerträglich, allerdings gehört das "Schönreden", ohne fundamental zu untermauern, nennen wir es mal "pushen", in dieselbe Kategorie.
Und für mich ist es unabdingbar, auch kritische Stimmen (sachlich fundiert) zu lesen oder eben auch mal selbst zu hinterfragen oder eben auf bestimmte Umstände hinzuweisen!
Und eine Short-Absicherung ist eben auch in bestimmten Zeiten eine Positionsabsicherung, hat auch nichts mit Zweifel an der Investition an sich zu tun!

Lustig ists auch, wenn sich User erst melden, nachgelegt zu haben, wenn eine Kurssteigerung erfolgt ist.

Cidar, Du weißt sicher, dass ich Deine Beiträge sehr schätze, aber was mich betrifft, so werde ich zu gegebener Zeit auch hinterfragen, aus welchen Gründen bestmmte Kursentwicklungen ersichtlich sind, deshalb muss man nicht pauschal "weg von der Börse" sein ;-)!

Und wie ich bereits geschrieben hatte, jeder hat eine andere Strategie, andere Einkaufspreise, andere Horizonte.

Wichtig ist aus meiner Sicht eben, dass Meinungen und Kritik sachgerecht angebracht sind und toleriert werden sollten.

PS: Schön, dass Du wieder etwas verfasst hast!  

15.12.15 23:29
10

254 Postings, 5962 Tage RübenschweinEU-Komission

Fürs Forenprotokoll: Der 426-Seiten-Schinken zum Telefonica/E-Plus Merger vom Juli 2014 ist seit heute auf der Seite der EU-Kommission einsehbar. Ich glaube es ist eher etwas für Hartgesottene, die vertraulichen bzw. wirklich interessanten Infos sind fast alle rausgeschwärzt. Interessant ist die Diskussion über das Machtverhältnis zwischen MVNOs und Netzbetreibern zur Aushandlung der Bedingungen des Deals, wobei die Telefonica naturgemäß der Meinung ist, die MVNOs hätten ausreichend Spielräume, während die Kommission deren Position gerne gestärkt sehen würde.

Man darf hier und da ein bisschen in internen Emails der Telefonica mitlesen, die von der Kommission zitiert werden, z.B. nachdem die Telefonica zuvor angeführt hatte, die MVNOs seien völlig frei bei der Gestaltung ihrer Tarife. Intern wird dagegen bei Missgefallen scheinbar auch mal gerne erwogen, einfach keine SIM-Karten mehr an Drillisch auszuliefern:

"I would like to have a discussion on Monday in the Board what we can on the latest drillisch offer with 3,95 Euro on Amazon for 100/100/500 MB. I guess we all agree this is not helpful nor from a wholesale neither from a consumer perspective. If you want my team can prepare a presentation with your team together including stop of SIM delivery and other measures. Thoughts?"

Als Beispiel dafür, dass die MVNOs ja durchaus in der Lage seien, erheblichen Druck auf die großen Netzbetreiber auszuüben, da sie aufgrund ihres Geschäftsmodells ihre Kunden schließlich einfach zu anderen Netzbetreibern migrieren könnten, nennt Telefonica ausgerechnet den Vorfall mit der Telekom. Drillisch sei zwischen Q4/2011 und Q2/2012 ohne weiteres in der Lage gewesen sei, eine Million Kunden von der Telekom abzuziehen. Das Argument wird von der Kommission verworfen, es handle sich hier um einen Sonderfall mit wechselseitigen Strafverfahren und Zivilklagen. Telefonica hätte die Gefahr des Verschiebens von Kunden seitens der MVNOs intern ohnehin als eher gering eingeschätzt:

"If drillisch still plays the game between Voda and us and they are not credible because by migrating customers away from us they need to invest into new SIMs again and Voda is not matching our MVNO terms (double lose for them). I think we have a very strong position"

http://ec.europa.eu/competition/mergers/cases/...ons/m7018_6053_3.pdf

so viel dazu :)

16.12.15 05:55
15

254 Postings, 5962 Tage RübenschweinHaha

nennt mich weltfremd aber das haut mich jetzt doch vom Hocker. Laut DZ Bank liegt der Hauptgrund für den Kursrutsch in dem "recht aggressiv aufgemachten Artikel" einer Telekom-Fachzeitschrift, die Rede ist von dem in Posting #15012 farbenprächtig (danke Crunch) verlinkten Artikel bei telecom-handel.de. Die Seite hat 4700 Klicks pro Tag und wird von keiner einzigen Börsenseite im Newsfeed gefeatured. Der Artikel geht um 8:24 Uhr online und soll dann grad der Grund dafür sein, dass um Punkt 11:00 Uhr millionenschwere Aktienpakete verkauft werden, die den Kurs um weitere 3 Euro und damit kurzeitig unter die 37 drücken? Was für ein Quatsch.

Also ich bin ja eigentlich selbst auch genervt von diesem ständigen rumfantasieren mancher hier im Forum bei jeder x-beliebigen Kursbewegung, von wegen da sei jetzt mit Sicherheit grad wieder dieser und jene große unbekannte Player am werkeln, der den armen Kleinanlegern eins auf den Deckel geben wolle, aber bevor es dieser blöde Artikel war, waren es von mir aus irgendwelche Banken, die Hebelzertifikate unter die Leute bringen. Der Bereich um 37 bzw. 38 wurde monatelang von allen möglichen Charttechnikern als (aus Hebelprodukte-Sicht) "konservative" Unterstützungszone angepriesen, entsprechend viele Leute legen dann ihre lieben KOs knapp über diesen Bereich. Wenn ich richtig gezählt habe hats gestern bei der Verkaufswelle um 11 Uhr knapp 50 Zertifikate ausgeknockt, darunter auch genügend von der DZ ;)  

16.12.15 08:16
1

932 Postings, 3566 Tage inside_r_tradingerstmal

abwarten, wie sich der Kurs morgen bewegen wird, dann kann man daraus etwas mehr erkennen. Dann werde ich mein Entscheidung für oder gegen ein Invest treffen.
Ich bleibe die Tage erstmal bei der OSRAM Licht drin, da diese kurz vor dem Ausbruch steht und hier Kurstechnisch ähnliches abgelaufen ist.  

Seite: 1 | ... | 599 | 600 |
| 602 | 603 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben