Drillisch AG

Seite 598 von 1125
neuester Beitrag: 14.08.25 19:01
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28115
neuester Beitrag: 14.08.25 19:01 von: alwaysonthro. Leser gesamt: 10593298
davon Heute: 8301
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 596 | 597 |
| 599 | 600 | ... | 1125   

14.12.15 12:52
2

798 Postings, 7059 Tage DrilledoppU40

Leute, Geduld ist eine Tugend.
Lasst euch nicht raustreiben,
genau das möchte man doch
bezwecken. Oder glaubt jemand
UI würde sich für 45 - 50
einkaufen wenn wir es nicht
wert wären?

Grüsse an die Longies  

14.12.15 13:04
2

1772 Postings, 4584 Tage wahnalarmdrille...

das mit dem traden bezog sich auch auf meine derivataktivitäten! meine aktien bleiben drin! "brauche" die kohle momentan "nicht" und da kann ich warten! muss aber auch kein geld mit irgendwelchen zockereien verbrennen! ob ui weiter aufstocken wird bzw gar übernehmen wird wage ich doch stark zu bezweifeln, sie haben ja derzeit keinen grund dazu! sie können über ihre derzeitige beteiligung genug einfluss üben (stichwort anwesenheit bei hv usw....) und haben somit gar keinen grund weiter hier einzusteigen, da sie auch so ihre interessen verfolgen können.... wieso dann mehr geld als nötig in die hand nehmen?  

14.12.15 13:10
1

16413 Postings, 5826 Tage BiJiMahlzeit auch hier

drilledopp: Ich würde solche "Ratschläge" hier nicht unbedingt anbringen.
Oder zahlst Du mir die Differenz von 49,xx bis 39,xx für 1000 shares?
Liege mit den shorts zwar sehr gut im Rennen, aber das ist eine andere Geschichte.
Fakt ist, wer bei 49,xx abgegeben hat, hat alles richtig gemacht....  

14.12.15 13:19
1

798 Postings, 7059 Tage DrilledoppJeder ist hier

für seine eigenen Entscheidungen verantwortlich. Ergo jeder hätte bei 49 verkaufen können. Mir sind 49 für dieses Invest, mit dieser hervorragenden Perspektive definitiv zu wenig. Und keiner muss auf meine Ratschläge hören.  

14.12.15 13:20

508 Postings, 5669 Tage gitti04Eieiei

schon unter 39.-  

14.12.15 13:28
2

176 Postings, 3545 Tage ring_of_firenaja wahnalarm

Eine Mehrheit hat UI vielleicht auf der HV...vielleicht. Aber wirklich wichtige Entscheidungen kann man nur treffen, wenn man einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag abgeschlossen hat. Das geht eben nur ab 75%-Beteiligung.

Drillisch hat ein Genehmigtes Kapital I von 40% und ein Genehmigtes Kapital II von 10%. Wenn Drillisch UI irgendwie ärgern will, könnten sie diese Karten ziehen. Dann muss UI schon mal nachschiessen (wenn die Erhöhung gegen Bareinlage erfolgt oder Anteil von UI sinkt, wenn Erhöhung gegen Sacheinlage erfolgt).

Ich denke es läuft so wie bei Versatel. UI hatte sich mit 25% beteiligt, dann die Bahn freigemacht für KKR. Die haben den Laden so lala auf Vordermann gebracht und dann hat UI einen Mordspreis für den Laden bezahlt. Ich frage mich immer noch, warum UI nicht gleich zugeschlagen hat ohne den Umweg über KKR. Sie hätten sicher weniger als die Hälfte löhnen müssen. Die Amis konnten sicher aber härter durchgreifen, Mitarbeiter entlassen, Standorte schließen. Diese Arbeit wollte sich UI sparen, denke ich.

In unserem Falle wird UI vorerst bis 30% einsammeln (wenn das nicht schon geschehen ist). Wenn wir dann einige Zeit einen Abstand von ungefähr 10 Euro zu UI beibehalten haben, wird das Angebot an die Drillisch-Aktionäre ergehen, 1:1 in UI-Aktien zu tauschen. Ich kann es mir nicht anders vorstellen.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass die Sache recht freundschaftlich über die Bühne geht...

Und selbst wenn UI den Laden nicht vollständig übernimmt und sich UI letztendlich nur den Netzzugang über Drillisch sichert.....ich meine was kann uns besseres passieren?! Auf einen Schlag Zugang zu mehreren Millionen Mobilkunden, die auf Drillisch umgeswitched werden könnten....  

14.12.15 13:29

16413 Postings, 5826 Tage BiJidrilledopp

eben, jeder entscheidet für sich selbst, und genau deshalb sind solche "Empfehlungen" ja eben NICHT ratsam!!!  

14.12.15 13:30
3

4201 Postings, 5766 Tage silverfishFakt ist,

< Fakt ist, wer bei 49,xx abgegeben hat, hat alles richtig gemacht....

auch diese Aussage ist nicht zwingend korrekt. Kommt darauf an wo in Zukunft der Kurs steht. Wer noch steuerfreie Aktien hat, der gibt evtl. lieber nicht ab. Und auch wenn man seine Gewinne versteuern muss, kann halten evtl. die bessere Strategie sein (zumidest wenn man vom Wert überzeugt ist). Verkaufen und wieder neu einsteigen erfordert zumindest ein gutes Timing beim Wiedereinstieg. Denn sonst schaut man evtl. plötzlich ziemlich doof dem Kurs hinterher. Ist mir mal mit einem Wert passiert, der übernommen wurde. Nahezu am Top raus, dann ist der Kurs abgetaucht und ich hab den Wiedereinstieg immer weiter rausgezögert und plötzlich gab es eine Übernahme. Unnötig zu erwähnen, dass die dann über dem Top war.  

14.12.15 13:38

1280 Postings, 4232 Tage flappadapBye bye

Mein Wunschkurs von 26 kommt ja vielleicht bald ;-)  

14.12.15 13:44

798 Postings, 7059 Tage Drilledopp@BiJi,

genau und wenn Foertsch dausend ruft kaufst du
die Aktie und forderst später die Differenz, wenn
sie nicht auf 1000 steigt.

Guck mal ins BVB Forum, was es dort alles für tolle Empfehlungen gibt. Schreibst du da
auch so nen Mumpf?  

14.12.15 13:52
2

16413 Postings, 5826 Tage BiJisilverfish

es war eine nachträgliche Betrachtung, insofern wäre (von den Uruurur-Longies mal abgesehen) im Nachhinein eine Abgabe bei 49,xx richtig gewesen ;-)!
Natürlich kann niemand Kurse vorhersagen, hätte ich "gewusst", dass es soweit fällt, hätte ich selbstverständlich abgegeben.

Drilledopp: Was heißt denn "Mumpf"? Egal in welche Richtung und bei welcher Aktie, wie ich eben schrieb, niemand kann wissen, wo zukünftige Kurse liegen und von daher geb ich gern Einschätzungen ab oder lese solche von anderen.
Ich halte es allerdings für nicht richtig, andere zum Halten einer Aktie, die sich momentan im Abwärtstrend befand/befindet zu animieren, mit dem Argument man soll rausgedrängt werden.  

14.12.15 13:56
2

12 Postings, 3545 Tage RotherDrillingsFischimmer wieder

Ich habe in diesem Jahr bereits bei zwei Werten ähnliche Erfahrungen gemacht. Wer nicht cool blieb...Pech.
Und zwar handelte es sich einmal um Cancom, die bei 40,x im Mai einen Fehlausbruch hatten und dann peux a peux mit kleineren Zwischnerholungen fielen und fielen. Im Tief intraday glaube ich sogar unter 29,00.
Dann ging es langsam wieder aufwärts und der Kurs steht gute 6 Monate später bei 41,xx
Bei Wirecard auch so...kurz nochmal auf 40,80, um dann im Sommer abzutauchen - trotz guter Zahlen - hier ging es intraday mal unter 34,xx, um dann kürzlich mal auf ein neues ATH von 49,xx zu ziehen.
Wie bereits von einigen alten Hasen erwähnt, ist für longies einfach die Geduld entscheidend. Wer das Geld in einem Monat brauch, sollte die Finger davon lassen.

Hin und Her, Taschen leer...also wie Peter Lustig schon sagte: "Abschalten!" ... und mal nicht am Kurs kleben (gilt für die longies)  

14.12.15 13:58
2

798 Postings, 7059 Tage Drilledopp@BiJi,

ich bin seit 10 Jahren hier investiert und
solche Kaufgelegenheiten gab es immer
wieder mal. Am besten war natürlich die
bei 0,87.  

14.12.15 13:59
1

1293 Postings, 4557 Tage Roggi59Richtige Entscheidungen

Die Aktionäre, die bei 10, 15, 20 oder 25 eingestiegen sind haben auch nicht viel falsch gemacht!

Alles eine Sache der Mentalität und persönlichen Präferenzen!

Börse ist verrückt und mit Logik nicht zu verstehen!  

14.12.15 14:01
2

768 Postings, 5339 Tage CramerJimFahrradkette und so

Klar hätte ich verkauft, wenn ich gewusst hätte, dass die Aktie von 49 auf 39 fällt, aber nachher ist man immer schlauer. Das im Vorraus so zu prognostizieren hätte höchstens die Heike geschafft ;-))

Letztendlich halte ich eine "gesunde" Korrektur immer für durchaus angebracht, wenn eine Aktie so stark gestiegen ist, aber das Argument zählte vielleicht bis 43. Darunter ist jetzt schon eine andere Hausnummer im Vergleich zu den letzten Jahren. Ich glaube weiter an die Story und an das Kunden- und Gewinnwachstum in 2016, allerdings fragt die Börse ja eher danach, was andere glauben und erwarten, nicht danach wie die Zahlen aussehen. Von daher kann ich die Sache derzeit einfach schlecht einschätzen.

14.12.15 14:04
4

14696 Postings, 5253 Tage crunch timehat sich schon seit Wochen abgezeichnet, daß

nach oben erstmal nichts geht. Auch das langsame von der Stange kippen auf der SMA200 sah stark nach dem aus was der andere O2 Netz-Provider Telefonica Deutschland jüngst erleben mußte. Da kann man sich selber endlos seine Wunschvorstellung in Selbsthypnose einreden, wie dieses doch eher haltlose beschwören das Dommi für alle den Weihnachtsmann macht (obwohl er es jüngst nochmal klar dementierte), es interessiert das Big Money nicht. Die ohne nachzudenken auf viel zu hohem Niveau erst aufgesprungen Leute, die Förtschs fast täglichem trommeln folgten und fundamentale Bewertung vernachlässigten, werden jetzt wohl zunehmend wieder rausgehen mit verbrannten Fingern und so Platz schaffen für die Leute die erst bei fundamental vertretbareren Kursen Kauflust bekommen. Wenn man nicht nur fundamental überteuert war, sondern auch aus Chartsicht klar überkauft, dann braucht es eben seine Zeit bis man wieder in die Kursregionen zurückläuft ab wo es z.B. auch aus Sicht der DiviRendite wieder mehr Sinn machen würde zu kaufen. Bei 50€ war es doch ein Schenkelklopfer, daß da noch irgendein Förtsch-Praktikant von DiviPerle und Divi Königin schrieb, die DiviRendite realistisch gesehen aber nurnoch mau war gegenüber früheren Zeiten und klar unter dem was Peers wie Freenet oder Telefonica Deutschland zu bieten haben bzgl. DiviRendite. Also wenn man in der laufenden Konso in Regionen käme wo auch wieder von Seiten der fundamental- und diviorientieren Anlegerschaft mehr Interesse da wäre, dann wäre es eigentlich gesund, da es so wieder einen etwas länger tragfährigen Boden geben könnte. Ob es am Ende vielleicht irgendwo im Bereich 37/38 einen Rebound gibt, hängt wohl stark auch davon ab wie lange der Blues an den Märkten jetzt noch weitergehen wird, weil Draghi zu wenig geliefert hat, Yellen die Zinsen nach 9 Jahren wieder erhöht, der Ölpreis auf immer weitere Mehrjahrestiefs fällt und Euro/Dollar steigt. Die 100% Spiegelung der maximalen Ausdehnung des Doppeltops an der Nackenlinie nach unten ist ja normalerweise das Korrektur-Mindestziel nach Ausbildung eines Doppeltops. Also abwarten wie nahe man dieser Region jetzt noch kommen wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch--.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_drillisch--.png

14.12.15 14:13

798 Postings, 7059 Tage DrilledoppNaja,

nur letztendlich waren die 49 nur durch UI hochgekauft, von daher kann man
wohl eher von einem Kurs von ca. 46 ausgehen.  

14.12.15 14:17
4

16413 Postings, 5826 Tage BiJiIrgendwo und irgendwie

hat doch jeder seine Strategie und wer bei 2,50 oder weniger oder aber auch 5 hier eingestiegen ist, im günstigsten Falle steuerfrei, der hat eine logischerweise eine etwas andere Sichtweise als der, der wie ich bei 35 long gegangen ist oder gar der, der erst bei 40 rein ist.
Ich habe das anhand meines Beispiels in einem vorhergehenden posting dargestellt!
Von daher gelten eben solche Ratschläge nicht für jeden gleich, das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Es gibt auch keine festen regeln, "hin- und Her macht Taschen leer" ist ein genau so "abgedroschener" Spruch.
ICH habe DRI lange Zeit getradet (kein daytrading) und hatte recht guten Erfolg damit.
Es kann auch anders laufen, es gibt also kein Patentrezept.

14.12.15 14:22
3

12 Postings, 3545 Tage RotherDrillingsFischDeswegen...

...gibt hier ja jeder seine persönlichen Erfahrungen und Meinungen wider. Aus jenen kann dann der Leser seine Schlüsse ziehen.  

14.12.15 15:31
11

1696 Postings, 6474 Tage MöpMöpEinstieg von mir

im Schnitt 6,71 €. ATH ca. 49 €, Buchgewinn 42,29 €
Steuer 25 % 10,57 € + Soli 0,58 € = 11,15 €
Kurs müsste also auf 37,84 € fallen, um den Steuerbreak zu schaffen.

Naja, vielleicht wird's was, so kassier ich eben einige k Dividende und harre der Dinge, die da kommen. Die Unterstützungszone bei 35 € bis 36 € sollte schon halten, ansonsten kann ich meinen Einstandskurs verteuern.

Die Buchverluste vom ATH, mei, da kaufen andere eine kleine Wohnung für. Alles Zahlen am Papier. Schaun wir mal, wie der Kurs im Mai steht.  

14.12.15 15:56
2

16413 Postings, 5826 Tage BiJiEs besteht ja letztlich

auch die Möglichkeit, dass der derzeitige Kurs auch in Hinblick auf den 3-fachen Sabbat so gesteuert wird.....  

14.12.15 16:40

323 Postings, 4408 Tage enpischöne

Kaufkurse. Im Mai werden viele fluchen, an Tagen wie diesem nicht gekauft zu haben.  

14.12.15 17:31

16413 Postings, 5826 Tage BiJiSo langsam wird es

jetzt aber etwas peinlich.......  

14.12.15 17:40
1

2443 Postings, 4471 Tage Johnny UtahNachdem sich BiJi wieder hier herum treibt,

habe ich meine DRI Abstinenz beendet und bin wieder dabei. Bei den Kursen jetzt dürften wohl die Charties die Oberhand haben. Insofern abwarten und ggf. mit dem Weihnachtsgeld noch ein paar Geschenke einsammeln.  

14.12.15 17:42
1

852 Postings, 4636 Tage taterkurs

wos is da los ??????  

Seite: 1 | ... | 596 | 597 |
| 599 | 600 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben