Drillisch AG

Seite 597 von 1125
neuester Beitrag: 14.08.25 19:01
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28115
neuester Beitrag: 14.08.25 19:01 von: alwaysonthro. Leser gesamt: 10591045
davon Heute: 6048
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 595 | 596 |
| 598 | 599 | ... | 1125   

04.12.15 14:44
1

14696 Postings, 5253 Tage crunch timeweitere Chart-Analyse von heute

DRILLISCH Unterstützung muss halten, sonst -Stefan Salomon -  04.12.2015, 13:06  - http://www.wallstreet-online.de/_print/nachricht/...zung-halten-sonst

04.12.15 15:24

508 Postings, 5669 Tage gitti04Kurs

Nanu !? 41,23€  

05.12.15 15:05

138 Postings, 6709 Tage andi111neues Board,

Hallo,

seits Ihr umgezogen, radic,pepper, biergott usw., bin seit 2007 hier angemeldet und lese regelmäßig hier im Board.

Wenn möglich teilt mir bitte die neue Adresse per BM mit.

Gruß und Danke

05.12.15 23:26
1

1089 Postings, 4300 Tage weisvonnix

... nur die Bagatelle ist umgezogen: In`s Tal der Ahnungslosen.

Sollte ich falsch liegen: PN! ;-)

06.12.15 15:46
2

8873 Postings, 6160 Tage hollewutzschönen Nikolaus gewünscht

Nun es sieht doch jeder der Kursverlauf verhält sich aktuell nicht Marktkonform und Drillisch ist um 41/42 wie festgenagelt.
Da ist was in Busche und Charttechnik ist da oben wie unten ausgehebelt. Vielmehr
wird, wie auch immer, irgendwas über den Ticker kommen!

Auffällig Drillisch und UI sind bis Oktober im Gleichschritt gelaufen danach auseinander Kursabstand rund 9€

Insofern nach unten sind wir so oder so sehr gut abgesichert und alles andere warten wir mal ab. Freitag noch etwas um 41,20€ aufgestockt.

Wünsche Euch eine tolle Vorweihnachtszeit geht auf die Weihnachtsmärkte und habt Spaß.
Letzte Woche 4 Verträge bei Smartmobil für meine Firma erworben. An mir liegt es also nicht ;)  

06.12.15 16:40

130 Postings, 5791 Tage derpoet1940Danke

Hollewutz, das wünsche ich Dir und den anderen hier auch, ich hoffe es wird eine gute Woche werden  

07.12.15 18:09

26 Postings, 5358 Tage olchiIm Schraubstock

Eigentlich sollte man als Drillisch-Longie eine derartige "Schraubstock"-Situation zwischen 41 und 42 locker aussitzen können, denn sowas gabs hier in der Vergangenheit ja schon öfter.
Ich muss aber trotzdem zugeben, dass es mich diesmal tierisch nervt. Ich schaffe es zwar immer wieder ganz gut im Tief unter 41 zuzukaufen, aber mein Abgabekurs über 42 wird jedesmal um ein paar Cent verfehlt und anschließend gehts wieder zurück zu den 42, wo es mir einfach widerstrebt, auf den Verkaufsknopf zu drücken.
Wenn ich das volle drei Monate durchhalten soll, dann gute Nacht!  

07.12.15 18:13
17

14696 Postings, 5253 Tage crunch timeTageskerzenkörper sehen etwas aus wie

Vögel die auf einer Leitung sitzen. In dem Fall auf der SMA200er-Leitung ;) Mal schauen wann die sich bequemen mal wieder lozuflattern.  
Angehängte Grafik:
chart_month__drillisch.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_month__drillisch.png

08.12.15 16:53
1

3561 Postings, 5618 Tage Fred vom Jupiter#14907

dann, Olchi, hättest du das Depot voller Drillisch-Aktien, was ja nun wahrlich nichts Schlechtes ist.  

08.12.15 17:54
1

85 Postings, 7117 Tage shorttiltnerven wie drahtseile

man hört ja vor lauter spannung das knistern  

09.12.15 12:53
2

14696 Postings, 5253 Tage crunch timeTanz rund um die 41 und die SMA200 geht weiter

mal schauen, ob man da besser aus der Nummer rauskommt wie Telefonica Deutschland, die zuletzt auch lange auf der 200er tanzten und dann doch durchsackten. Was DRI bräucht um wieder Käufer zu locken wären Kurs stabil über 43/44. Im Gegenzug wären Schlußkurse klar unter 41€ Gift.

http://www.investresearch.net/drillisch-aktie/ => investresearch Bewertung der Drillisch Aktie für den Investor: "..Überzeugende Strategie und Geschäftsmodel, jedoch ist die Drillisch schon recht teuer und abhängig von den Servicepreisen. Auch ist die hohe Dividende über dem Gewinn für einige Investoren befremdlich. Für Auftrieb sorgen immer wieder Gerüchte über eine Übernahme oder Zukauf von United Internet. Aus fundamentaler Sicht ist Drillisch aber kein Kauf mehr...."

Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch-_--.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_drillisch-_--.png

09.12.15 13:23
1

1772 Postings, 4584 Tage wahnalarmsehe ich ähnlich wie du crunch

die 200er sollte tunlichst verteidigt bzw zurückerobert werden und dann vllt im zuge eines windowdressingeffekts die von dir anvisierten marken bei 43 und 44 in angriff nehmen! bei ca 43 verläuft auch die sma100, die dann evtl auch noch etwas halt und auftrieb geben könnte! bis dahin aber ja erstmal als widerstand fungiert....  

09.12.15 18:56
1

683 Postings, 4951 Tage Elvis123Nachbörslich mal wieder unter Druck...

Vielleicht rechnen ja einige morgen mit einem SK unter den genannten 41€ und verkaufen lieber nachbörslich schon.
Irgendwie ist derzeit an der Börse kein Blumentopf zu gewinnen. Zumindest nicht mit FNT und DRI. Ich glaube mit einem Angebot von 50€ würde UI gut angedient werden...  

09.12.15 20:22
2

16413 Postings, 5826 Tage BiJiGuten Abend,

es hat sich die letzten Tage nichts großartig verändert hier, nachbörslich gibts immer mal ein "Schnäppchen", aber die Frage, die sich derzeit stellt, ists auch wirklich ein Schnäppchen?
Monatelang, ja jahrelang war es so, momentan bin ich mir nicht sicher.
Habe auch noch die Hälfte der shorts seit 43 drin, hätte nicht gedacht, dass ich die solang halten würde, aber der Aktienkurs berappelt sich scheinbar gar nicht mehr, so wie man es gewohnt war in der Vergangenheit.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Kehle hier so nach und nach austrocknet.....  

09.12.15 20:43
6

4201 Postings, 5766 Tage silverfishZwar ist die Vergangenheit kein

Indiz für die Zukunft, aber bevor man groß das Zweifeln anfängt, einfach mal den Chart der letzten 3 Jahre anschauen. Ich schlaf immer noch bestens mit meinen Drillisch im Depot.

§
                              §  

09.12.15 23:21
6

14696 Postings, 5253 Tage crunch time#14914

BiJi #14914 ".. aber die Frage, die sich derzeit stellt, ists auch wirklich ein "Schnäppchen"?.."
========================
Ist die Frage wie du "Schnäppchen" definierst. Nach 6 Jahren brutaler Liquiditätshausse sind klassische Schnäppchen schon länger nicht mehr zu sehen, schon garnicht im besonders "sportlich" bewerteten TecDax. Die Frage ist wohl eher was ist am wenigsten überteuert bewertet ist. Wäre die Frage wieviel Anstieg bei DRI rein durch "hochreden" bzgl. UI-Übernahme die letzten Monate zustande kam. Nachdem das Thema aber nun auf Jahre hinaus wohl nicht ansteht laut Dommermuth, fällt man eben nun wieder in Regionen zurück, wo man wieder weniger überteuert ist. Ohne Übernahmephantasie ist man halt eher ein normaler Provider, der durch den Ausbau des stationären Bereichs künftig systembedingt schwächere Umsatzmargen haben wird als früher im reinen Online-Vertrieb. Da muß man mal abwarten wie man da organisch weiter wächst mit der neuen Strategie ohne ständig weitere kostspielige Zukäufe von Kundenkontigenten tätigen zu müssen, wie man es im letzten Jahr machte. Entsprechend bewegt man sich beim KGV auch wieder etwas mehr in Richtung des KGVs von Peers wie FNT und TEF.DE und entfernt sich etwas von KGVs die man sonst eher bei Biotech Firmen sieht. DRI könnte sich also erstmal wieder mehr dem allgemeinen Trott des TecDax anpassen, dem er zuletzt wohl etwas zu weit enteilt war. Wäre die Frage wie es mit dem TecDax weitergeht. Draghi hat gepatzt, Yellen dürfte Zinsen anheben, Euro/Dollar steigt die letzten Tage und drückt daher die Euro-Börsen, Ölpreis fällt auf Mehrjahreslows und drückt die US-Märkte und eine wahrscheinliche Zinsanhebung in den USA liftet auch nicht gerade die Börsen dort. Von daher gibt es zwar weiter das saisonale Argument, daß man Richtung Jahresende nochmal zulegen könnte im Zuge des Window Dressings. Aber im Moment scheint doch erstmal etwas die Luft aus dem Markt zu sein und die Jahresendrallye von Anfang Oktober bis Anfang Dezember wohl schon gelaufen zu sein.  Also mal schauen was man noch machen wird auf den letzten Metern des Jahres, speziell nach dem 16.12 (FED) und dem 18.12. (großer Verfall)  
Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch--.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_drillisch--.png

10.12.15 08:15
2

16413 Postings, 5826 Tage BiJiMoin Crunch,

da hast Du aber wieder viel verfasst ;-)!
Auf alles will ich aus Zeitgründen gar nicht eingehen, aber dass Draghi "gepatzt" hat, will ich gar nicht so stehen lassen, denn er macht kaum weniger als zugesagt, wahrscheinlich sogar eine Ausweitung bzw. Verlängerung, was letztlich ja noch mehr Hineinpumpen bedeutet als zunächst zugesagt.
Und Frau Yellen sollte doch nun wirklich mal tätig werden, alles andere wäre unglaubwürdig.
Dann sollte auch €/$ wieder zurückkommen.
Und ja, ich setze ein wenig auf "saisonal"...........  

10.12.15 16:15
2

798 Postings, 7059 Tage DrilledoppEnjoy the Silence

11.12.15 05:35
7

117 Postings, 4221 Tage nordenstamWeniger ist manchmal mehr...

...zumindest was das Geschwätz angeht.
Es ist zwar traurig, das es funktioniert aber dieses Geheule von biggitella oder wie das Schulmädchen hieß war doch nicht zu ertragen.
Jetzt sucht er doch glatt nebenan die Schuldigen für seine Misere....Charakter geht anders....
....frei nach dem Motto "Wenn Du tot bist, bist Du tot......." es schmerzt meinen Intellekt, einen solchen weinerlichen Miesepeter ohne Selbstkritik zu ertragen...
Drillisch läuft :-)  

11.12.15 12:03
1

1772 Postings, 4584 Tage wahnalarmnunja, es begann

so hoffnungsvoll heute! der macd war dabei ein kaufsignal zu generieren und dann werden wir wieder vom gesamtmarkt mit gerissen....! schade, das warten geht weiter! nächste woche die große yellenshow und der große verfall! mal schauen, wo man uns bis dahin haben will  

11.12.15 12:06
5

54906 Postings, 7130 Tage RadelfanEs gibt heute viel zu tun für Robin....

;-)
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

11.12.15 18:18

87 Postings, 6242 Tage fränkyHallo,

Deutsche Bank ist wieder Drillischaktionär 3,75% laut HP  

11.12.15 18:27

475 Postings, 5922 Tage mifeldSoll die DB eine bestimmte Kursrange halten?

WorldQuant tätigt seit 2 Tagen weitere Leerverkäufe.  

14.12.15 12:37
2

1772 Postings, 4584 Tage wahnalarmneue woche, altes spiel....

für mich mittlerweile nicht mehr so ganz nachzuvollziehen! klar kommt jetzt noch der bruch der 200 tagelinie mit ins spiel, aber kurse unter 40 ssind schon allerhand! so langsam aber sicher rücken auch die lows ausm sommer ins blickfeld.... bei dem tempo, mit dem es abwärts geht (und das ohne sichtbare gegenwehr) is auch die 36 nicht mehr sooooo weit! ich will es nicht hofffen, aber da liegen zwei markante tiefs aus dem juli und august. im peak ging es sogar noch tiefer, aber wir wollen den teufel mal nicht an die wand malen! ich denke, dass wir es hier mit ner mischung aus shorties, schwachem gesamtmarkt und einem großen unbekannten x, das ein interesse an niedrigen kursen hat zu tun haben! werde mich mit traden hier vorerst zurückhalten, bevor ich da aufm falschen fuß erwischt werde! fände ne einschätzung von cidar nochmal spannend! ich weiß, übergangsjahr und so weiter, aber was mich wundert is halt, dass es wirklich keinerlei erkennbare gegenwehr gibt!  

14.12.15 12:46
1

161 Postings, 3650 Tage Grantelino...

Drillisch ist der Underperformer schlechthin. Bin komplett raus, es gibt bessere Werte derzeit. Der Wert ist schlicht zu teuer.  

Seite: 1 | ... | 595 | 596 |
| 598 | 599 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben