ich sehe es genauso wie RotherDrilling....
Die Kurse von Drillisch und UI haben sich einfach zu divergent entwickelt in den letzten Wochen:
Meiner Meinung nach wird es ein Übernahmeangebot von UI für Drillisch in Form von Aktien geben. Da UI ja bereits über 20% besitzt und ganz sicher bis an die 30% weiter kaufen wird/gekauft hat, muss UI ein Übernahmeangebot für die fehlenden 70% der Aktien abgeben. Das wären also knapp 38 Mio. Aktien (und Wandelschuldverschreibung nicht vergessen).
UI hat aktuell ein genehmigtes Kapital von ca. 100.000.000 Euro = 100.000.000 Aktien. UI müßte aber gerade mal eine Kapitalerhöhung von vielleicht 20% durchführen (bei derzeit 205 Mio. Aktien), um genügend Aktien in der Hinterhand zu haben. Bezugsrechte entfallen für den Fall der Sacheinlage.....das wäre dann Drillisch.
Wir sehen gerade einen ordentlichen Spread zwischen den Aktien....fast 10 Euro. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so mancher Aktionär bei diesen Kursen nicht abgeneigt wäre, 1:1 Drillisch in UI-Aktien zu tauschen....
Und vielleicht gibt es ja sogar noch die Dividende im nächsten Frühjahr von 1,70 on topp?!
Und wenn D. ganz großzügig ist (aber das ist er sicherlich nicht), dann gibt es noch eine kleine Barkomponente oben drauf. Hängt eben auch alles vom Drillisch-Kurs in den nächsten Monaten ab. Schade, dass die DB verkauft hat! Vielleicht finden sich ja aber noch ein paar Hedgefonds, die hier noch auf die Übernahmekarte setzen demnächst.....
|