Drillisch AG

Seite 591 von 1125
neuester Beitrag: 14.08.25 19:01
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28115
neuester Beitrag: 14.08.25 19:01 von: alwaysonthro. Leser gesamt: 10589484
davon Heute: 4487
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 589 | 590 |
| 592 | 593 | ... | 1125   

24.11.15 09:28
2

16413 Postings, 5825 Tage BiJiMoin moin,

die Kursentwicklung ist in der Tat ausgesprochen ungewöhnlich!
Will ja nicht klagen, habe ja shorts zur Absicherung drin, wundere mich nur, da ein solches Kursverhalten bislang überhaupt nicht festzustellen war.
Mal einen ordentlichen Satz runter wäre nicht verwunderlich, wurde aber in der Vergangenheit sehr schnell wieder relativiert.
Aber 5 Tage runter, 2 Tage rauf und dann wieder runter, ein Verharren im Bereich 42-43 ist eben sehr gewöhnungsbedürftig.  

24.11.15 09:40

4253 Postings, 5391 Tage bagatelaNeeeee

Klagen wollen wir nicht. Is ja alles super.

24.11.15 10:02
6

768 Postings, 5338 Tage CramerJimUngewöhnlich?

Ja, schon. Aber schaut euch doch einfach mal die Beiträge von vor so einem Jahr an: http://www.ariva.de/forum/Drillisch-AG-485415?page=353  Da wurden wir auf ein Tief von 23,66 runtergeprügelt und keiner wusste, warum. Die bösen Shorter waren Schuld, der Gesamtmarkt, die Commerzbank-Heike, amüsant zu lesen. Die gleiche Aufregung wie jetzt auch. Nur, dass wir seit dem schon 75% im Plus sind :)  

24.11.15 10:19
1

762 Postings, 7100 Tage HolzkobbCramer,

so isses. Und Gier frisst weiterhin Hirn (sofern vorhanden).  

24.11.15 10:21
2

6445 Postings, 5118 Tage kieslyja und wir wissen seither daß Red 'Audi' fährt ;-)

24.11.15 10:49
1

4253 Postings, 5391 Tage bagatelaCramer

Da hast du recht mit dem runterprügeln bis auf 23.

Das war dann aber ein einmaliges szenario und fertig,ein reinigendes gewitter.
Danach zog es dann aber immer richtung norden.

Aktuell ?? Eine ohrfeige nach der anderen

24.11.15 11:03
2

1395 Postings, 4762 Tage Armer Student86Aktuell im Cyber Deal von Amazon

vergünstigte Tarife/Anschlussgebühren von winSIM (Drillisch), falls wer wechseln/zusteigen will.

24.11.15 14:00
1

4253 Postings, 5391 Tage bagatelaSo,

Dan nehmen wir den knappen euro gewinn mal mit.
Wir sehen uns bei 38 wieder,vll schon vor weihnachten.  

24.11.15 14:20
2

1772 Postings, 4583 Tage wahnalarmhammer, bagatela israus

zumindest mit dem teilkauf! jetzt kanns ja nur noch hoch gehen ;)  

24.11.15 15:03
3

151 Postings, 5900 Tage Reskobagatela

Glückwunsch!

Das ist doch eine wirklich gute Nachricht. So profitieren wir Alle.
Du von einem Euro und das Forum von weniger Gefühlsausbrüchen.
Eine echte win win Situationen!

24.11.15 15:23

4253 Postings, 5391 Tage bagatelaDanke

Rentner.kann dich auch ganz gut leiden.  

24.11.15 16:08
1

1772 Postings, 4583 Tage wahnalarmaber auch ich muss zugeben,

dass das momentan das reinste trauerspiel ist! klar, hats rücksetzer immer gegeben, aber der utnerschied ist diesmal halt, dass dieser nicht sofort wieder aufgekauft wird! irgendwann knallts dann mal in die eine, oder andere richtung! ich persönlich wäre ja dafür den weihnachtsmann im hohen norden mal besuchen zu gehen! aber mal schauen, wie sich unsere mittlerweile reifere dame denn so verhält ind den nächsten tagen und wochen...  

24.11.15 16:29

4253 Postings, 5391 Tage bagateladie schaukeln

das ding schon in die richtige richtung :)

WorldQuant, LLC Drillisch Aktiengesellschaft DE0005545503 0,65 % 2015-11-23
WorldQuant, LLC Drillisch Aktiengesellschaft DE0005545503 0,51 % 2015-11-18  

24.11.15 17:13
7

4579 Postings, 8960 Tage tom68"Gefühlt" müsste ich längst Millionär sein...

§
                                                  §
                                                  §
                              §  

25.11.15 11:33

1772 Postings, 4583 Tage wahnalarmso langsam...

würde ich mich freuen, wenn man es schaffen würde, den macd im daily wieder nach oben kreuzen zu lassen! aber solange es immernoch irgendwelche idioten gibt, die ihre aktien zu 42€ hergeben werden "die höheren Mächte" wohl fleißig versuchen dort, oder noch tiefer einzusammeln! und in ein paar wochen geht dann das genörgel wieder los: "hätte ichmal, hätte ich mal nicht..."  

25.11.15 11:55

4253 Postings, 5391 Tage bagatelaSagt mal

Sieht man bei euch auch das grosse, grelle licht in der ferne?? Sieht  fast aus wie eine sonne,, oder doch superman?
Ach du gruene neune...jetzt sehe ichs erst. ist united internet.  

25.11.15 12:27

1293 Postings, 4556 Tage Roggi59Grün

ist aber die Farbe von MD! Leuchtet die auch so hell?

Ich sehe nur yourfone-lila! Seit der letzten von mir wahrgenommenen Werbeoffensive auf Pro7 im Samstagsblockbuster X-Men bin ich begeistert! Hoher Wiedererkennungswert!

Und über den Spot mit Altpunker Heino für Smartmobil, kannte ihn noch nicht, habe ich mich auch amüsiert.

CU 2017  

25.11.15 12:50

4253 Postings, 5391 Tage bagatela2017?

:) :)  

25.11.15 13:24
7

2225 Postings, 7166 Tage muppets158Hallo Leute,

man wo ist dieser Fred nur hingekommen.

Nur genörgel und gejammere. Lesenswerter Off-Topic, mit Seitenhieb auf Dommi und Spoerr wird gelöscht.

Der Cidar hat es bereits im Frühjahr gesagt, dass es ein Übergangsjahr wird.

Wer nicht auf den Anstieg, der nach Kunden-, Umsatz- und Gewinnwachstum kommen wird, warten will, geht am besten raus. Ich für meinen Teil bleibe weiter investiert und werde so wie Dommi die Kurse weiter unten zum Nachkaufen nutzen.

Im Moment gibt es halt Zweifel, ob wir das Wachstum schaffen bzw. die uns zustehende Bandbreite des O²-Netzes füllen können. Ob Dommit die Dividende kürzen lässt etc.

Man schaue einfach mal auf den Fred-Beginn. Da stehen derzeit als Performance +230% und das in 28 Monaten.

Ich wäre froh, wenn ich das von jeder Aktie in meinem Depot behaupten könnte.

Ich bleibe bis zum Endspiel und nehme alles mit (Dividende, Kursabfall zum Aufstocken des Depots), was ich bis dahin kriegen kann. Bisher hat DRI immer geliefert und das wird auch jetzt passieren  

25.11.15 13:25

42 Postings, 3579 Tage Fair20...

man ist von der Aktie eigentlich ein anderes verhalten gewohnt, wenn man jetzt sich dieses zähe verhalten jeden Tag anschaut, ist es doch schon sehr zermürbend fürs Gemüht.
da braucht man starke Nerven um es durchzuhalten, vor allem wenn man nicht weiß wie es bald weitergeht.

25.11.15 13:26

4253 Postings, 5391 Tage bagatelaGibt

Heute wieder treppchensaufen.
Mir solls recht sein, stehe bei 38 bereit.  

25.11.15 14:06
1

2050 Postings, 4801 Tage Mindblogshortattacken

ohne Ende bringen nicht die Wende!  

25.11.15 14:46

1772 Postings, 4583 Tage wahnalarmfür shorties

aber etwas magere umsätze oder?  

25.11.15 14:50
12

14696 Postings, 5252 Tage crunch time@ bagatela

Kurse unter 40€ oder deine immer wieder genannten 38 wären durchaus unter bestimmten Umständen vorstellbar. Aber da müßte irgendwie der TecDax selber  nochmal klar nachgeben oder rund um Drillisch müßte etwas passieren was die Sache so klar unter die SMA200 schiebt. Also dafür ist die Vorweihnachtszeit saisonal betrachtet eigentlich nicht so bekannt und eigentlich erwartet der Markt, daß Draghi am 3.12. den vorgezogenen Weihnachtsmann spielt und die Kurse allgemein nochmal anschliebt und Euro/Dollar weiter drückt. Da müßte der Weihnachtmann wohl schon ohne neue Geschenke auftauchen, wenn man den Markt nochmal zusammenfalten möchte. Aber eigentlich hat Draghi die letzten Wochen immer wieder gesagt, daß er im Dezember etwas machen wird. Von daher könnten die Erwartungen vielleicht schon etwas zu hoch sein, aber zumindest sollte er soviel nachlegen bzgl. QE, daß die Aktienmärkte nicht deswegen größer schwächeln und Euro/Dollar nicht wieder nennenswert stärker wird. Oder glaubt hier einer nicht an den Weinachtsmann? ;) Der MACD läuft auch schon in den überverkauften Bereich und verkleinert das Zeitfenster auch zunehmend, um nochmal nach unten weitere längere Attacken zu reiten bei DRI. Die immer wieder gerne stützende SMA200 steht auch nicht mehr weit entfernt. Schwer daher zu sagen wie lange es mit der Konso noch andauern wird und wann wieder eine etwas längere Gegenbewegung einsetzt. Zumindest sieht es jetzt doch etwas so aus wie ein Doppeltop was man jüngst ausgebildet hat. Im Bereich um die 43/44 läge dann wohl  die Nackenlinie. Man ist zwar jüngst an diese Nackenlinie von unten zurückgelaufen, um dann aber nach unten abzudrehen bei einem eher weiter festen Gesamtmarkt. Erstmal nicht so bullisch. MACD ist wie gesagt noch weiterhin fallend. Auch hier wäre es vielleicht nicht verkehrt erst auf ein neues Signal von der Seite zu warten bis man kauft. Würde man das Doppeltop von seiner Ausdehung her 1:1 nach unten an der Nackenlinie spiegel, dann käme man durchaus in Kursregion von denen du redest. Aber in der Realtität sind derartige idealtypischen Dinge eher selten zu sehen. Was aber nicht bedeutet man sollte sie deswegen nicht für möglich halten, Warten wir ab was passiert. Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich wünsche jedem, daß er mit seiner Aktie hier weiter Erfolg hat und ich habe nichts gegen DRI  und bin auch nicht short, sondern habe einfach nur aus fundamentaler Sicht inzwischen etwas Bauchschmerzen, wenn es Richtung 50 geht und könnte mir höchsten in Bereichen oberhalb 44€ aus rein charttechnischen Gründen noch temporäre Trades vorstellen. Sollte man nach unten in der Korrektur übertreiben, dann wäre ich vermutlich auch etwas länger wieder an Bord. Sich da ständig einzureden die Übernahme kommt bald, auch wenn Gegenteiliges klar von Dommermuth ja jüngst nochmal wiederholt wurde, bringt nicht viel und lenkt einen auf Dauer zu sehr davon ab auf die Dinge zu schauen die real bestehen.

1.9.4. Doppeltop und Doppelboden (Trendwendeformationen)
http://www.godmode-trader.de/know-how/...rendwendeformationen,3733853
"....Um das durch die Formationshöhe ermittelte und am Ausbruchspunkt abgetragene Kurspotenzial zu handeln, kann der Trader auch bei einer Doppeltopformation zuerst eine Gegenbewegung abwarten. Der Kursausbruch nach unten sollte vom Kursverlauf durch ein Scheitern an der gebrochenen Unterstützung bestätigt werden, so dass sich anschließend eine Shortposition eingehen lässt....Der Trader kann zur Ermittlung des sich aus der Formation ergebenden Kurspotenzials davon ausgehen, dass sich der innerhalb der jeweiligen Konsolidierung aufgebaute Druck im selben Umfang nach erfolgtem Ausbruch wieder entlädt. Dabei stellt das so ermittelte Kurspotenzial nicht das Maximum der zu erwartenden Bewegung dar, sondern kann als Anhaltspunkt für die Ermittlung des Chance-Risiko-Verhältnisses genutzt werden..

Neutralsiert würde diese "Gefahr" in meinen Augen erst durch NACHHALTIGE Rückkehr über die Region um 44€, d.h. über die Nackenlinie zurück. Also gedanklich flexibel bleiben und nicht nur statisch auf  38 schauen. Sollte es Kaufsignale nach oben geben, dann wäre auch ein temporärer Long-Trade auf der Oberseite eine Spielvariante

Angehängte Grafik:
chart_year_drillisch.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_year_drillisch.png

25.11.15 15:24
5

4792 Postings, 5997 Tage Diskussionskulturso ist es, muppets

für mich wären sinkende kurse gute chancen, einen bösen fehler wenigstens teilweise auszugleichen...

je tiefer, desto besser

allerdings glaube ich nicht an mein glück; das problem der aktie ist doch (neben den von dir genannten Aspekten) vor allem, daß sich nach der starken kursentwicklung erstmal nicht mehr genügend finden, die an weiteres kurzfristiges aktienkurswachstum glauben; dazu kommen noch die, die eh eher interesse daran haben dürften, daß der kurs unten bleibt....

bleibt der thread: hier ist doch der ganz klare punkt der, daß nicht alle auf hohen Kursgewinnen sitzen (wobei die +230 % für die älteren ja eh nur nur eine art letzter zwischenetappe darstellen), von wo aus es sich natürlich leicht ruhig und gelassen auf den lauf der dinge blicken läßt. ... dafür kann man, solange grundformen des sozialen miteinanders eingehalten werden, sogar verständnis haben, finde ich.  

Seite: 1 | ... | 589 | 590 |
| 592 | 593 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben