Drillisch AG

Seite 589 von 1125
neuester Beitrag: 14.08.25 19:01
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28115
neuester Beitrag: 14.08.25 19:01 von: alwaysonthro. Leser gesamt: 10584645
davon Heute: 5806
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 587 | 588 |
| 590 | 591 | ... | 1125   

19.11.15 21:05
1

16413 Postings, 5824 Tage BiJiGuten Abend,

es soll nicht unerwähnt bleiben, dass nach 5 roten Tagen in Folge heute wieder ein SK im positiven Bereich erreicht worden ist!  

19.11.15 21:47
3

3036 Postings, 5888 Tage ExcessCashWas die HV 2016 spannend machen könnte

ist die Abneigung Dommermuths gegen hohe Dividenden. Wenn er der Meinung ist - und davon gehe ich aus - dass die bei Drillisch vorhandene Kohle besser ins weitere Wachstum investiert werden sollte, statt EUR 70 Mio an uns Minderheits-Pappnasen auszuschütten, dann könnte er mit dem Gegenvorschlag einer bescheidenen Ausschüttung auf der HV durchkommen.

Knapp 25% dürfte er bis dahin halten und schon auf den letzten HVs gab es auch andere kritische Stimmen zu den hohen Ausschüttungen.

Nicht dass ich mir das wüsche, aber...

42,50

20.11.15 08:45
1

1293 Postings, 4555 Tage Roggi59Hohe Dividenden

sind dann zu kritisieren wenn die Finanzlage eines Unternehmens diese Zahlungen nicht hergeben.

Die letzten großen Investitionen bei Drillisch (150 Mio Netzausbau Telefonica,  Kauf Yourfone und Phone House, vergangene und zukünftige Dividenden, Werbung) wurden aber aus dem immer noch komfortabel vorhandenen Cashbestand oder durch Ausgabe neuer Aktien finanziert und spiegeln damit eine hervorragende Finanzkraft wieder.

Soll sich Dommi doch mal den aktuellen Schuldenstand (Null Euro) von Drillisch anschauen und dann den anderen Aktionären erklären, warum er die Dividende kürzen will.

20.11.15 09:28
1

768 Postings, 5337 Tage CramerJimKleines Prost auf die 43...

nen großes gibts erst wieder bei 46.

@Fred vom Jupi: Ist glaube ich nicht ungewöhnlich, dass man als Fonds teilweise gegenteilig erscheinende Beteiligungen hat, einerseits zur Absicherung, aber andererseits gibts natürlich auch unterschiedliche Zeithorizonte. Wenn dieser Fond davon ausgeht, dass UI/ DRI ab nächstem Jahr so richtig abgeht, macht eine langfristige Beteiligung vielleicht jetzt schon Sinn, wenn man aber gleichzeitig davon ausgeht, dass es bis Januar noch etwas runter geht, kann man davon mit der Shortposition auch schon profitieren und diese dann glattstellen bevor man einen weiteren Anstieg erwartet.  

20.11.15 09:28

1772 Postings, 4582 Tage wahnalarm@bagatela

das war doch nicht böse gemeint! ein bisschen sticheln wird ja wohl erlaubt sein, zumal ich ja auch dazu neige schonmal zu jammern! ich habe "da unten" ein bisschen getradet mit meinen scheinchen und so auch etwas mitnehmen können! also alles gut und glückwunsch zu deinem nachkauf! btw.: prost! auf die 43  

20.11.15 11:58
3

4201 Postings, 5764 Tage silverfishWo ist bagatela eigentlich?

Kommt der nur zum Heulen ins Forum? Eigentlich gibts doch sonst im 30 Minuten Takt neue Hochwasserstandsmeldungen mit Loser-Treppchen-Analyse. Kaum steigt der Kurs mal herrscht Ruhe. Oder hat er mal wieder verkauft? Würde zumindest den Anstieg heute erklären. ;)  

20.11.15 12:38

4253 Postings, 5390 Tage bagatelaIch freu

Mich wie ein goldfisch lieber silverfish wenn es nach -20% mal 2,5% wieder raufgeht.komm aus dem feiern garnicht mehr raus.  

20.11.15 13:07
3

4201 Postings, 5764 Tage silverfishWenn man natürlich immer

< Mich wie ein goldfisch lieber silverfish wenn es nach -20% mal 2,5% wieder raufgeht.komm aus dem feiern garnicht mehr raus.

den Höchstkurs als Referenzwert betrachtet, dann ist es in der Tat schwer glücklich zu werden. Hättest ja auch den Tiefstkurs der letzten 12 Monate nehmen können (irgendwo um die 25€), das wären dann schlappe +70%. Wenn das alle meine Aktien dieses Jahr geschafft hätten...
Ich hoffe diese pessimistische Sichtweise pflegst du nur bei deinen Investements und nicht im Alltag, ansonsten würde ich mir ernsthaft Sorgen um dich machen.  

20.11.15 14:31
1

16413 Postings, 5824 Tage BiJiMahlzeit,

ja, ich denke heute ist ein guter Tag (wurde Zeit), auch wenn die erreichten Kurse sich (bisher) nicht halten konnten!
Zum "Prosten" meld ich mich noch nicht, obwohl ein ganz kleines Schlückchen ja nicht falsch sein dürfte, aber da schau ich als SK-Trinker erst später nach.
Die Short-Strategie zur Absicherung war nicht falsch, bin automatisch rausgeflogen und mit den 42ern ist dementsprechend ein Minus geworden (42,51 gings raus).
Freue mich aber über das 43-short-Plus und war so gesehen auch gegen eventuell doch fallende Kurse abgesichert.
Werde wohl weiterhin im Falle des Falles so verfahren und die Aktien im Depot lassen statt die reinen Aktien zu handeln).

Also schaun mer auf den SK und sehen dann weiter, habe leider ausgesprochen viel um die Ohren!

Bagatela: Etwas mehr Euphorie, bitte ;-)!

20.11.15 16:02
1

1772 Postings, 4582 Tage wahnalarmund da schmilzen

die tagesgewinne dahin! schade eigentlich! aber nächste woche wird dann hoffentlich die jahresendrallye eingeleitet..  

20.11.15 16:20

16413 Postings, 5824 Tage BiJiTja, wahnalarm

ausgesprochen merkwürdig!
Da ich mir nicht sicher bin, was da so läuft, habe ich wieder meine 43er-Absicherung!  

20.11.15 16:59
1

4253 Postings, 5390 Tage bagatelaich nehm

ja immer johanniskraut mit baldrian als absicherung.

was genau ist deine absicherung biji?  

20.11.15 17:05
1

16413 Postings, 5824 Tage BiJiDer hier, bagatela

CW6QSW, hatte ich kürzlich schon mal eingestellt.
Habe ich bei DRI bisher nie für nötig erachtet, aber momentan geh ich da gern auf Nr. sicher..  

20.11.15 19:58
6

3336 Postings, 3556 Tage teutonicaIch

erwäge bei Drillisch einzusteigen. Habe früher schon Aktien von Drillisch gehabt und finde das Unternehmen interessant. Ich habe mich bereits mit den aktuellen Zahlen beschäftigt. Eine Frage aber bleibt für mich. Wenn united internet Drillisch übernehmen will, dann muß UI die Aktien nicht teuer kaufen wie hier oft argumentiert wird. United sitzt im Vorstand von Drillisch und müßte einfach nur eine Kürzung der Dividende erwirken. Mit jetzt schon cirka 30% der Anteile und strategischen Allianzen mit anderen Großaktionären wäre das eine mögliche Strategie. Dann würde Drillisch fallen und eine mögliche Übernahme wäre wesentlich preiswerter. Grundsätzlich benötigt UI auch nur einen Teil der Netzkapazitäten und auch dafür muß man Drillisch nicht zwangsläufig übernehmen. UI benötigt keine Kuh wenn man nur an die Milch will...Habe ich jetzt einen Denkfehler?  

20.11.15 20:08
1

302 Postings, 3923 Tage TomKunzeUnter 40 Euro ein Kauf.

20.11.15 21:08
4

285 Postings, 3963 Tage Idol#teutonica

einen ?.......................mehrere.

20.11.15 23:31

1293 Postings, 4555 Tage Roggi59#14714

Scharf und glasklar analysiert! Besser geht´s nicht!

--------------------------------------------------

Kann´sein, dass mein Post auch eine Spur von Ironie enthält!  

21.11.15 11:41
5

3336 Postings, 3556 Tage teutonicaIdol

Die schwarzen Sterne für meinen Beitrag zeigen, dass hier viele eine andere Meinung haben. Verwundert nicht da ja einige hier die Aktie halten. Argumente wären mir lieber gewesen. Ein einziges Argument warum UI die Übernahme von Drillisch WIRKLICH braucht würde mir ausreichen. Das UI die Politik bei Drillisch über die Beteiligung mitbestimmen will liegt nicht nur für mich auf der Hand. Weiterhin bringt UI die "zu hohen" Dividenden bei Drillisch aktuell öffentlichkeitswirksam in`s Spiel. Man muß jetzt nicht viel Hirn haben um sich die UI Politik im Aufsichtsrat von Drillisch vorstellen zu können. Welche Auswirkungen eine mögliche Kürzung der Dividende  auf den Wert der Aktie haben könnte liegt wohl ebenfalls auf der Hand. Der Vorteil der "eigenen" Netzkapazitäten schwindet durch die Beteiligung/Mitbestimmung eines direkten Wettbewerbers an der Politik von Drillisch. Im übrigen kommen viele Analysten zu dem Ergebnis, dass Drillisch momentan recht anspruchsvoll bewertet wäre und das bisher nur die Phantasie einer Übernahme die Würze gebracht hat. Es gibt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten. Entweder übernimmt UI Drillisch zu einem günstigen Preis pro Aktie oder die Übernahme kommt nicht weil Dommermuth seine Ziele über die Einflussnahme im Drillisch Aufsichtsrat sicherstellt. Beide Optionen lassen mir einen Einstieg zum derzeitigen Kurs nicht attraktiv erscheinen. Vielleicht geht es mit der Jahresendrally zyklisch wieder etwas hoch aber das reicht mir nach dem derzeitigen Sachstand nicht aus um hier langfristig einzusteigen.  

21.11.15 11:44
4

8428 Postings, 5015 Tage FrancoisLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.11.15 20:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

21.11.15 15:15
2

3336 Postings, 3556 Tage teutonicaFrancois

Wenn Du keine Argumente hast dann schreib einfach nichts. Dann dürfen wohl Leute die sich heute angemeldet haben am selben Tag nicht diskutieren...(-: Ich habe legitime Fragen in einem vernünftigen Ton gestellt und hatte daher auf eine entsprechende Antwort gehofft. Ich lasse mir von Dir nichts vorschreiben und schon überhaupt nicht auf so eine ...... Art. Auf Dein Niveau lasse ich mich nicht ein und auf Deine Kommentare werde ich ab jetzt nicht mehr antworten. Angenehmen Tag.  

21.11.15 16:10
10

4332 Postings, 6104 Tage RedPepperDann schreib auch nicht so einen Nonsens wie

"United sitzt im Vorstand von Drillisch..."

Da stellen sich einem die Nackenhaare hoch. Unglaublich!  
-----------
In der Ruhe liegt die Kraft

21.11.15 16:17
1

8873 Postings, 6158 Tage hollewutzDRILLISCH - Kurzfristig Aufwärtspotential

Die Bullen befanden sich im Laufe der Woche in einer kritischen Situation und können sich offenbar daraus befreien.
Drillisch AG - WKN: 554550 - ISIN: DE0005545503 - Kurs: 43,345 € (XETRA)

Anfang Oktober 2015 erreichte Drillisch ein Hoch bei 49,60 EUR. Danach konsolidierte der Wert und fiel fast auf den EMA 200 zurück. Dieser verläuft aktuell bei 40,59 EUR. Knapp darüber drehte der Wert gestern wieder nach oben. Auch heute legt er weiter zu.

Damit besteht eine gute Chance, dass die Konsolidierung der letzten Tage und Wochen vorbei ist. Kurzfristig sind Gewinne in Richtung 48,00 bis 49,60 EUR zu erwarten. Sollte der Wert aber unter 40,59 EUR abfallen, würde eine größere Verkaufswelle drohen.

Quelle und Text:  Godemode Trader

Schöne Vorweihnachtszeit der Drillischgemeinde!  

21.11.15 17:16

285 Postings, 3963 Tage Idoloder

" strategischen Allianzen mit anderen Großaktionären wäre das eine mögliche Strategie."

welcher Drillisch Großaktionär geschweige denn Aktionär hat Interesse an einer gekürzten Dividende ?

Erstens hätte der dann weniger Gewinn und dann müßte der seine Aktien mit Verlust verkaufen.

Für was? Um dafür UI's zu bekommen oder zu kaufen ??? yell

21.11.15 18:07
3

1293 Postings, 4555 Tage Roggi59Teutonica

2 konkrete Fragen die ich von dir beantwortet haben möchte!

1. Wer von UI sitzt im Aufsichtsrat von Drillisch und
2. Wann hat UI und mit welchen Prozentsätzen die für ein Pflichtübernahmeangebot notwendigen 30% des Grundkapitals von Drillisch überschritten?

Mir ist als regelmäßiger Beobachter der Ereignisse um Drillisch noch nicht mal ein Überschreiten der 25%-Marke bekannt. Da kann ich aber, wäre menschlich, auch irren!  

22.11.15 03:13
2

4332 Postings, 6104 Tage RedPepperUI, Fonds & DRI-Div

Man darf davon ausgehen, dass quasi alle in DRI investierten Fonds auch in UI investiert sind. Nach der Kampfansage von Dommermuth zur DRI-Div, dürften diese Fonds allerdings "not amused" sein.

Wenn Dommermuth das will, kippt oder kappt er die Div auf der nächsten HV. Da kann er die Mehrheit zu Stande bekommen. Die Frage ist, zu welchem Preis, im Hinblick auf sein eigenes Unternehmen. Die Institutionellen können durchaus nachtragend sein.

...gibt im Moment aber deutlichst größere Baustellen im allgemeinen Leben!
Moderation
Zeitpunkt: 23.11.15 08:56
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Erotischer Inhalt als Avatar.

-----------
In der Ruhe liegt die Kraft

Seite: 1 | ... | 587 | 588 |
| 590 | 591 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben