Drillisch AG

Seite 590 von 1125
neuester Beitrag: 14.08.25 19:01
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28115
neuester Beitrag: 14.08.25 19:01 von: alwaysonthro. Leser gesamt: 10585901
davon Heute: 904
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 588 | 589 |
| 591 | 592 | ... | 1125   

22.11.15 10:24
1

1293 Postings, 4556 Tage Roggi59Dommi und Div

wäre doch reines Taktieren von R.D.

Für viele Aktionäre ist die hohe Dividende ein nicht unwichtiger Bestandteil ihres Invests in Drillisch. Neben den hervorragenden Wachstumperspektiven.

Sollte die Dividende auf der HV tatsächlich gekürzt werden und die Gerüchte schon vorher in diese Richtung gehen werfen viele ihre Shares für lau auf den Markt und Dommi hat genau das erreicht was er möchte: Nämlich sinkende Kurse zu denen er günstig einsammeln kann. Da wird es ihm egal sein dass UI weniger Dividende ausgeschüttet bekommt.

Ist nur die Frage wie dem entgegengesteuert werden kann!

Hey Red, schon wieder am Ring unterwegs gewesen? Oder senile Bettflucht?  

22.11.15 13:41
6

768 Postings, 5338 Tage CramerJimDividende

Sehe ich ähnlich. Andererseits ist die Dividende beim aktuellen Kurs auch nicht mehr sooo interessant, zumindest bei weitem nicht einziger Grund um die Aktie zu halten oder zu kaufen.

Wenn man sieht, welchen Return man bei DRI in Investitionen hat, beispielsweise in Marketing oder Netzkapazitäten, da wäre es mir fast lieber, man verballert die hundert Millionen auch noch irgendwo da statt sie auszuschütten, dann gehts aber erst recht los mit den sprudelnden Gewinnen ab 2017 und die Aktie wäre umso attraktiver. Also so oder so, sind die Diskussionen um die Dividende für mich kein Grund auszusteigen.  

22.11.15 16:15
10

4332 Postings, 6105 Tage RedPepperAufsichtsrat

Dann ist es jetzt wohl doch passiert. Muss aber ziemlich frisch sein, da es bisher noch keine externe Kommunikation gab; zumindest habe ich keine gefunden.

Lt. DRI-HP wird Weindl nicht mehr als AR-Mitglied geführt. Als neuer AR wird Norbert Lang aufgeführt, der 13 Jahre lang CFO bei UI war und das Unternehmen Ende Juni d.J. auf eigenen Wunsch verlassen hat. Dürfte aber weiterhin ein sehr enger Vertrauter Dommermuths sein.

Schauen wir mal. Zumindest hat PC ja gesagt, dass man nicht den gleichen Fehler wie FNT bei DRI machen wird und versucht einen UI-AR mit allen Mitteln zu verhindern.

http://www.drillisch.de/unternehmen/aufsichtsrat  
-----------
In der Ruhe liegt die Kraft

22.11.15 23:38
1

4332 Postings, 6105 Tage RedPepper@Idol

Mir ist es völlig Latte einen oder mehrer Schwarze zu bekommen!

Aber erkläre mir bitte, warum eine Veränderung im AR von DRI für diesen thread uninteressant ist? Auf das Statement bin ich echt gespannt.
-----------
In der Ruhe liegt die Kraft

23.11.15 07:22
1

696 Postings, 7386 Tage blocksachseCramerJimi

Will Deine zeilen mit folgenden Klattext ergänzen.

In Drillisch steckt nicht nur begründete Phanasie, welche dazu noch von dem biesherigen Management aufgewertet wird.
Der Anlagenotstand zwingt viele starke Hände, ihre Orders nicht unter sondern über die Linien (200ter oder welche auch immer) zu platzieren.  - weil es zum einen nicht wenige starke sind, sondern weil sie fürchten darunter kaum noch was abfischen zu können.

schöne Woche allen hier
und seid vernünftig untereinader
es kann gar nicht sein, dass wir alle in allen gleich ticken.

BS  

23.11.15 07:58

696 Postings, 7386 Tage blocksachseSorry

Biesher bin ich noch nicht munter  

23.11.15 08:10
3

3561 Postings, 5617 Tage Fred vom JupiterSterne

Wäre ja schön, wenn dieser Thread so bliebe wie er war. Anscheinend sind viele in letzter Zeit sehr nervös geworden, weshalb es nun schwarze Sterne hagelt für Positionen, die keine weitere positive Kursentwicklung sehen. Normalerweise wurde immer danach gefragt, woher die Infos stammen, die hier einfach so in den Raum geworfen werden. Jetzt gibts schwarze Sterne.

"Chillt" mal alle wieder etwas!  

23.11.15 09:16

285 Postings, 3964 Tage Idol#Fred vom Jupiter

Richtig!
Hier ist das vermeintliche Jammern über Sterne die eventuell vergeben wurden zur Zeit wichtiger ist als DRI. Dachte eigentlich hier sind erwachsene Menschen im Thread, habe mich da wohl geirrt. Das extra ein Posting verfasst wird, um kund zu tun, das einem die vergabe eines schwarzen Sternes nicht wichtig ist............ohne Worte.
( Eine BM wäre toll gewesen !!! )
Daher werde ich mich bis auf weiteres hier zurück ziehen.
Wünsche allen Longies bis auf weiteres alles Gute.

23.11.15 11:10
1

4253 Postings, 5391 Tage bagatelaHeute

Zur abwechslung mal gewinnmitnahmen.
Verstaendlich nach den fullminanten anstiegen aus letzter woche.  

23.11.15 11:37
7

4579 Postings, 8960 Tage tom68Schade Ariva!

Schlimm anzusehen und zu lesen, was "sinnfreie und unnütze Moderation"
aus diesem Thread macht...  

23.11.15 11:48
2

762 Postings, 7100 Tage Holzkobbtom,

oder die sinnfreie und unnütze Moderation ist gar die logische Ergänzung auf adäquate Posts.  

23.11.15 12:00

4253 Postings, 5391 Tage bagatelaVielleicht

Hat der dommy auch hier seine finger im spiel.  

23.11.15 12:42
1

4792 Postings, 5997 Tage Diskussionskulturich bin mir nicht sicher,

wie das verhältnis zwischen d. und dri wirklich ist; man kennt sich immerhin schon sehr sehr lange.

unter mehreren möglichkeiten halte ich die eines übernahmeangebotes in ui aktien für am wahrscheinlichsten. das entsprechende material ließe sich in einer außerordentlichen hv wohl ohne probleme beschaffen.

und eine solche offerte könnte man dann durchaus auch pragmatisch bewerten. auch wenn es von da ab nicht mehr der ganze kuchen allein wäre. dafür würde er vielleicht irgendwann nochmal ein erhebliches stück größer.  

23.11.15 13:46
5

14696 Postings, 5252 Tage crunch time@ bagatela

bagatela : #14737 Vielleicht hat der dommy auch hier seine finger im spiel.
========================
Oder auch nicht. Vielleicht sind auch eher kurzfristig- und eventorientierte Trader in der letzten Zeit auf dem Rückzug und bei der Gewinnmitnahme, weil die sehr schnellen Kursanstiege der letzten Monate kaum noch fundamental bedingt waren (die jüngsten Q.3 Zahlen haben zudem leicht die Erwartungen enttäuscht) und weil das die Kurse zuvor antreibende Übernahmegerücht ( was von "selbstlosen Kreisen" endlos getrommelt wurde, bis auch der letzte DerAktionär-Jünger es glaubte) sich offenbar nun zunehmend als heiße Luft entpuppt, wenn man sich die jüngsten Aussagen von UI / Dommermuth anschaut. Die Aussicht auf möglicherweise wieder deutlich niedrigere Divi dürfte auch nicht gerade kursförderlich wirken. Dommermuth könnte versuchen seinen Einfluß als größter Aktionär dahingehend geltend zu machen, daß die Dividende sich künftig wieder mehr an dem orientiert was Drillisch wirklich verdient anstatt ( wie schon in den Vorjahren) die Divi künstlich aufzublasen durch Entnahme aus der Substanz. Bin gespannt, ob Dommermuth bei der nächsten HV, als nun absolut größter Einzelaktionär, schon einen Gegenantrag einreichen wird, um diese ihn störende Maßnahme des DRI-Managements zu stoppen und zudem anfängt im AR-Personen zu installieren die auf seinem Ticket fahren und die ihn künftig unterstützen. Sollte Dommermuth vorschlagen, daß DRI wie bei UI nur 20-40% des echten Gewinns ausschütten würde, dann könnte die voreilige Begeisterung über Dommi bei dem ein oder anderen DRI-Aktionär auch wieder abkühlen und man sich eher wünschen, daß Dommi sich wieder dünne macht. Wird halt darauf ankommen wie hoch die Präsenzquote auf der nächsten HV sein wird und ob Dommermuth  vielleicht noch einen Gleichgesinnten unter den anderen etwas größeren Anlegern findet. Schätze aber das würde nicht so leicht sein und die Privatanleger dürften davon auch nicht begeistert sein und gegen Dommi stimmen. Aber der Anteil der Privatanleger die stimmenmäßig auf der HV vertreten sind ist ja in der Summe eher eine Marginalie. Würde UI noch aufstocken auf  klar über 25%, dann dürfte das aber möglicherweise reichen, um die Vorschläge bzgl. Divi auch alleine ablehnen  zu können. Aber ist die Frage, ob UI wirklich soviel daran liegt die DiviHöhe bei einem anderen Unternehmen einzubremsen, um deswegen extra soviel Geld in die Hand zu nehmen und alleine deswegen den Anteil an DRI ausbaut. Denke mal. daß man dies eher nicht machen wird und man es dabei beläßt bei der HV seine Gegenmeinung kundzutun.

United Internet wehrt Drillisch-Angriff vorerst ab - http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKCN0T61XQ20151117 ".......Der Aufbau der Ladenkette sei aber schwieriger als gedacht, weshalb Drillisch im vorigen Quartal schlechter abgeschnitten habe als erwartet, sagte Telekom-Analyst Stephen Bechade von der Bank Citi. .... Auch wenn eine Mehrheitsübernahme nach Worten von Dommermuth nicht geplant ist, mischt er sich als Großaktionär bei dem Unternehmen ein. Aus seiner Sicht fragwürdig ist etwa die Höhe der Aktionärsausschüttungen.Wegen des kostspieligen Wachstumskurses sei eine Dividende, die den erwirtschafteten Gewinn bei weitem übersteigt, nicht angebracht. "Wenn 1 Euro Gewinn je Aktie erzielt wird, kann ich mir nicht vorstellen, wie dauerhaft 1,70 Euro an die Aktionäre ausgeschüttet werden sollen", sagte Dommermuth mit Bezug auf die Drillisch-Geschäftszahlen 2014. Für dieses und nächstes Jahr hat der Drillisch-Vorstand den Anteilseignern eine Gewinnbeteiligung in mindestens der gleichen Höhe versprochen.  Bei United-Internet selbst wird angestrebt, 20 Prozent bis 40 Prozent des Überschusses auszuzahlen....."

23.11.15 14:04
2

4792 Postings, 5997 Tage Diskussionskultur@crunch: für Deine

interpretation spräche deutlich mehr, wenn im d.-zitat das kleine Wörtchen "dauerhaft" nicht drin wäre.

er weiß doch selber, dass man binnen weniger jahre wahrscheinlich deutlich mehr als 1 euro je aktie verdienen wird

seine eigenen niedrigen ausschüttungsquoten haben wohl auch damit zu tun, daß die holding seit jeher auch trial and error experimentiert (und zum teil dann auch wieder aufgegeben) hat, während dri eine glasklare schiene gefahren ist, bei der alles gut berechenbar war

meines erachtens käme es d. vor allem sehr gelegen, wenn der derzeitige kursabstand zwischen ui und d noch eine weile bestand hätte; in dieser richtung sehe ich auch die von dir eingestellten aussagen  

23.11.15 14:12
9

4201 Postings, 5765 Tage silverfishNaja, auf die Aussagen

von Dommi geb ich keinen Pfifferling. Ich hab es ja schon mal geschrieben, wenn alles so "schlecht" bei Drillisch ist, warum beteiligt er sich dann überhaupt signifikant an Drillisch in einer Nacht und Nebel Aktion? Wenn Drillisch strategisch unrelevant für ihn wäre, dann müsste er sich über die Dividende eigentlich freuen. Sollte er einen Antrag stellen, dass die Dividende reduziert werden soll, dann dürfte letzten Endes auch klar sein, was er langfristig vor hat.
Kurzfristig dürften ihm tiefere Drillischkurse allerdings entgegen kommen.  

23.11.15 14:30
2

2050 Postings, 4801 Tage MindblogDividendenpolitik

Ich denke, dass die Aussagen des Vorstandes in Bezug auf das kommende Jahr Gültigkeit behalten werden, das heisst, dass die Dividende mindestens 1,70 betragen wird. Wenn man die Aktionäre in eine ungünstigere Lage (durch Dividendenkürzung) bringt, und so um Zustimmung bittet, dann nur, wenn man an anderer Stelle etwas verbessert (z.B. Abfindungsangebote zu einem höheren Aktienpreis)  

23.11.15 14:36
5

151 Postings, 5900 Tage ReskoLeerverkäufe

Sie bauen kontinuierlich weiter ab

BlueCrest Capital Management Limited
St Helier
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Drillisch Aktiengesellschaft

ISIN: DE0005545503

Datum der Position: 20.11.2015

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,68 %

23.11.15 14:51
1

3336 Postings, 3557 Tage teutonicaRed pepper, Roggi 59

Okay ich präzisiere. UI sitzt indirekt im Aufsichtsrat von Drillisch. Schön das ihr das nun auch so seht...Über die Kürzung der Dividende könnte UI einen Kursverfall herbeiführen um so günstig aufzustocken. Über entsprechende Öffentlichkeitsarbeit wird das Thema Dividendenkürzung bereits jetzt von UI in's Spiel gebracht. Es gibt scheinbar auch hier in der Gruppe Aktionäre die eine Kürzung gut finden und dementsprechend abstimmen würden. Da bei einer Abstimmung nur ein kleiner Teil der Aktionäre mobilisiert wird, könnte UI mit seinem aktuellen Aktienpaket und einigen zusätzlichen Stimmen schon etwas reißen. Ich vermute auch, dass UI seinen Anteil seit dem Frühjahr weiter erhöht hat oder dieses vorhat. Aus meiner Sicht benötigt UI keine Mehrheit bei Drillisch um die Dri Politik mitzugestalten. Dieses Szenario würde ich gerne einmal durchspielen auch was das für die Aktionäre bedeutet.
Vielleicht könnten wir nun dazu sachlich Argumente austauschen. Vielleicht irre ich mich ja aber dann möchte ich dazu gerne Argumente hören." Nonsens" und schwarze Sterne reichen mir da nicht... Im übrigen habe ich mir heute früh nun doch  Drillischaktien gekauft...Ich hoffe auf kurzfristige Kurssteigerungen bis Jahresende. Gerne würde ich die Aktien langfristig halten aber dafür fehlen mir momentan noch die Argumente.  

23.11.15 14:59
1

4792 Postings, 5997 Tage Diskussionskulturteutonica,

wie vorhin schon gesagt wurde, könnte ein solches hineinregieren kursmäßig für d. auch nach hinten, also in die gegenrichtung, losgehen

dass uis anteilbesitz im ar auch repräsentiert sein will, ist doch klar

das hauptargument gegen ein langfristiges halten der aktie ist für mich, daß es sie wahrscheinlich so lange gar nicht mehr gibt  

23.11.15 15:18
5

151 Postings, 5900 Tage Reskoteutonica

Nur meine Meinung, ich glaube dir kein Wort!

Wie kommst du zu der Behauptung hier im Forum gibt es eine Zustimmung
für eine geringere Dividende. Seit über vier Jahren verfolge ich hier jedes
geschriebene Wort, als Investor und als Kunde von Drillisch. Mir ist kein Beitrag
bekannt wo eine Kürzung der Dividende gewünscht wird.

Den angeblichen Kauf von Drillisch kann ich dir auch nicht abnehmen, die Aussagen
von dir über die Zukunft und Aussichten von Drillisch rechtfertigen mMn kein Invest.

23.11.15 20:46
2

3266 Postings, 8734 Tage 011178EQuelle www.drillisch.de

Pressemeldungen

23.11.2015

yourfone

Jede Menge Weihnachtsüberraschungen bei yourfone

Smartphone-Bundles & SIM-ony-Tarife zu attraktiven Fest-Preisen

-  Preishammer: Einsteiger-Allnet-Flat LTE XS für unter 10,- Euro
-  Extra-Surfspaß: Zusätzlich 1 GB LTE gratis bei vielen Tarifen
-  40 % Rabatt: Maxi-Flat LTE XL mit 6 GB LTE für nur 29,99 Euro
-  Top-Smartphone-Bundles: Apple iPhone 6 ab 29,99 Euro mtl.

Maintal, 23. November 2015. Der Countdown läuft, denn in einem Monat ist Weihnachten. Und wer nicht auf den Weihnachtsmann warten will, sollte sich schon jetzt mit den tollen Smartphone- und LTE-Schnäppchen von yourfone beschenken. Hier ist für jeden etwas dabei: Eine Allnet-Flat für unter 10 Euro, extra-viel Datenvolumen bei weiteren LTE-Tarifen und spektakuläre Rabatte auf Angebote ohne Handy (SIMonly). Aber natürlich hat yourfone auch die neuesten Top-Smartphones zusammen mit Wunschlos-glücklich-Tarifen zu attraktiven Paketpreisen.

Für Dich. Für Sie. Für alle. Nach diesem Motto schnürt yourfone jetzt eine ganze Reihe neuer Aktionen, die schon vor Weihnachten viel Freude bereiten – Einsteigern, Vielsurfern und Sparfüchsen.

Alles drin und surfen mit bis zu 50 Mbit/s für nur 9,99 Euro

Los geht es mit der Einsteiger-Allnet-Flat LTE XS, die ab sofort statt zum regulären Preis von 19,99 Euro für nur noch 9,99 Euro pro Monat als SIMonly-Angebot erhältlich ist. Selbst zu diesem sensationellen Tiefpreis bleiben kaum Wünsche offen: Eine Sprach- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze ist in dem Preishammer-Paket ebenso enthalten wie Highspeed-Surfen mit neuester 4G-Technologie und LTE-Top-Speed von bis zu 50 Mbit/s.

Weihnachtstarife: Jeden Monat 1 GB LTE zusätzlich – Extra-Bonus für SIMonly

Für die weiteren LTE-Allnet-Flats hat yourfone eine besondere Überraschung parat. Zusätzlich zum jeweiligen monatlichen Datenvolumen legt yourfone immer 1 GB für mehr Surfspaß obendrauf. So bringt die Aktion beim LTE S 2 GB (statt 1 GB), beim LTE M 3 GB (statt 2 GB) und beim LTE L satte 4 GB (statt 3 GB). Selbst der mit üppigen 5 GB ausgestattet Top-Tarif LTE XL erhält dank der Weihnachtsaktion ein Sahnehäubchen und präsentiert sich mit üppigen 6 GB LTE Datenvolumen. Da geht selbst regelmäßigen YouTube-Surfern und Cloud-Nutzern nicht die Luft aus.

Doch damit nicht genug: Wer zu den extrem günstigen Tarifen von yourfone wechselt und das vorhandene Smartphone weiter nutzt, sichert sich noch weitere Sparvorteile. So bietet yourfone die Tarife LTE S, LTE M und LTE L in der SIMonly-Variante gegenüber dem Standardpreis 15 Euro günstiger an. Das Beste: Auch hier profitieren Kunden von dem 1 GB Extra-Datenvolumen und genießen einen hoch-attraktiven Doppelvorteil. Wo findet man sonst eine Allnet-Flat mit 2 GB LTE für gerade einmal 14,99 Euro? Mit dem LTE S macht es yourfone möglich!

Maxi-Flat zum Mini-Preis: Allnet-Flat mit 6 GB LTE für unter 30 Euro

Noch mehr drin ist für Vielsurfer, die besonders viel Datenvolumen mit LTE-Highspeed für ihr Smartphone suchen. Für unglaublich günstige 29,99 Euro pro Monat bekommen Power-Surfer bei yourfone den LTE XL in der SIMonly-Variante mit Allnet-Flat und riesigen 6 GB (statt 5 GB) LTE. Im Vergleich zum Standardpreis von 49,99 Euro spart man dank des Weihnachts-Specials sensationelle 40 Prozent. Wer jetzt zugreift, sichert sich auch in Zukunft maximale Surf-Power zum yourfone-typischen Mini-Preis.

Oh du fröhliche Smartphone-Zeit: Top-Bundles mit Weihnachtsbonus

Weihnachtszeit ist Smartphone-Zeit und yourfone hat eine große Auswahl an top-aktuellen Smartphones – vom praktischen Kompaktmodell bis zu High-End-Geräten. Dabei kann man wählen, ob das Smartphone im Wege eines Kaufs erworben oder mit besonders günstigen Konditionen während der Laufzeit genutzt werden soll. Im letzteren Fall bekommt man das Wunsch-Smartphone mit vielen Vorteilen, z.B. ohne einmalige Kosten, wie sie bei anderen Anbietern üblich sind.

Als besonderes Smartphone-Highlight bietet yourfone das begehrte Apple iPhone 6 in einem Rundum-sorglos-Paket zusammen mit der Allnet-Flat LTE XS Special für sensationell günstige 29,99 Euro (statt 49,99 Euro) pro Monat an. Das Besondre beim LTE XS Special: Auf Wunsch kann das Highspeed-Volumen per Option für nur 9,99 Euro monatlich auf insgesamt 1,5 GB LTE aufgestockt werden.

Aber auch für Android-Liebhaber hält yourfone attraktive Smartphone-Bundles bereit, etwa die Samsung-Spitzenmodelle Galaxy S6 mit Allnet-Flat für 34,99 Euro mtl. oder das stylishe S 6 edge für 39,99 Euro mtl. Das Sony-Flaggschiff Xperia Z5 – zu sehen im neuesten Bond-Film Spectre – gibt es bei yourfone mit der Allnet-Flat LTE M für smarte 49,99 Euro.

Die Auswahl des richtigen Smartphones und des optimal passenden Tarifs geht mit dem Konfigurator auf der Webseite www.yourfone.de ganz einfach und bequem. In einem der über 200 yourfone Shops hilft das freundliche und kompetente Team bei allen Fragen rund um die richtige Geräte-Wahl weiter. Den Weg zum nächstgelegenen yourfone-Shop zeigt der praktische Shop-Finder auf der Webseite. Hier gibt es auch weitere Informationen zu den Weihnachts-Specials.

Über yourfone
yourfone setzt neue Impulse mit kompetentem Service vor Ort. Klare, transparente Tarife mit der neuesten LTE-Technologie in Deutschlands größtem Mobilfunknetz und zu besten Preisen garantieren eine mobile Kommunikation auf höchstem Niveau, die für jedermann erschwinglich ist. Das Unternehmen setzt seit Jahren die wichtigsten und nachhaltigsten Trends im Markt und geht seit Juli 2015 mit der Präsenz im stationären Handel mit über 200 Shops in vielen deutschen Städten neue Wege. Die yourfone AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Drillisch AG. Vorstände sind Heiko Hambückers, Florian Jung und Dieter Pohlmann.

Pressetext im PDF-Format

23.11.15 21:16

116 Postings, 5870 Tage cotangensnicht schlecht

.... Def. die besten Ladengeschäfttarife.  

24.11.15 08:11
3

1863 Postings, 6468 Tage aktienarthurmhm?

Bin operativ und fundamental überzeugt, aber so langsam geht mir die underperformance des Kurses
gegen den Strich, aber ich bleibe ruhig und geduldig, da ich den Wert des Datenvolumens als nicht eingepreist erachte. Insofern halte ich den Kurs für unterbewertet. Wird aber trotzdem Zeit, dass DRI wieder den Turbo zündet, insbesondere zu Zeiten der Geldschwemme bis weit ins nächste Jahr.
Long!

24.11.15 08:50
1

6445 Postings, 5118 Tage kieslyGenau, einfach "untern Weihnachtsbaum legen"

und...
Guten Morgen ! :-)  

Seite: 1 | ... | 588 | 589 |
| 591 | 592 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben