< Und wenn Dommi schlau ist und wirklich DRI mehrheitlich haben will (was ich eigentlich garnicht so ganz glaube), dann braucht der doch nur auf den nächsten schwarzen Schwan warten (und der kommt in jedem Jahrzehnt immer mindestens einmal vorbei und der Letzte ist jetzt schon wieder einige Zeit her) und dann gäbe es DRI vielleicht wieder zu Kursen unter 30€.
Timing und muss schon hoffen, dass das Drillisch Potential bis dahin nicht aufgegangen ist. Bei einem schwarzen Schwan darfst du aber auch davon ausgehen, dass auch UI kurstechnisch ganz woanders steht. Ich glaube nämlich nicht, dass er den Laden bar übernehmen wird und somit kommt ihn ein Aktientausch auch nicht günstiger. Außerdem sind dann die Multiplen von Drillisch (incl. Divi) wieder auf einem ganz anderen Niveau. Ist natürlich die Frage, wer dann bei solchen Kursen überhaupt verkaufen würde. Vermutlich dürften hier eher welche aufstocken. Mag sein, dass Drillisch momentan teuer ist, aber wenn die Strategie aufgeht dann relativiert sich das auch entsprechend wieder. Falls nicht, ist das wieder ein anderes Thema. Falls er den Laden tatsächlich übernehmen will, dann erwarte ich das nicht erst in ferner Zukunft, denn dann könnte es noch viel teuerer für ihn werden. Aber das ist nur meine Meinung. |