statt Antwort auf einige bordmails hier für alle: ich habe keine Ahnung, wohin der Kurs gehen kann. Bin weder Guru und erst recht kein Prophet. Außerdem spreche ich nur als longie mit sehr weiten Horizonten von einigen Jahren. Nur soviel: wer glaubt, es könnte jetzt kurzfristig noch bis zu den von Ghazi in dessen UI-Analyse genannten 65 € als werthaltigem Kaufpreis für Dri gehen, der dürfte irren. Ganz einfach deshalb, weil UI mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Barangbeot abgeben wird. Denn das kann auch UI nicht so ohne weiteres stemmen, solang sein Hosting nicht abgespalten ist. Vor allem aber will Domermuth das nicht, so mM. Er dürfte eigene Shares anbieten , allenfalls mit einer zusätzlichen Barkomponente. Wir können genauso schnell bei 43 stehen wie bei 53 oder 55. Das hängt davon ab, wieviel Eier Ihr in der Hose habt und ob sich einige Fonds und/oder beauftragte Banken finden, die UI die Suppe versalzen bzw. es ihm teuer, also angemessen, machen wollen. Ein Szenario wie im Thread erwähnt scheidet sicher aus, Telefonica hat mit all dem nix zu tun , sie dürfen als Netzbetreiber natürlich gar nichts an uns erwerben. Das Horrorszenario, UI kauft weiter billig bis 30%, macht dann ein billiges Pflichtangebot weit unter Kurs, keiner nimmt an und er hat dann die Mehrheit an der HV hat inzwischen für mich an Schrecken verloren, fast glaube ich da nicht mehr dran. Denn er könnte dann zwar dies oder jenes blockieren mit seiner einfachen Mehrheit, aber er kommt nicht an den AR ran und damit nicht an den gesamten Vorstand. Denn der AR ist unlängst für ein paar Jahre gewählt und wen man jemand vorzeitig abwählen will, müsste man dafür 75% haben ! Und die bekommt UI so - und auch sonst - nicht. Fazit: gegen den Vorstand oder sonst feindlich schafft es UI , jedenfalls auf diesem oder etwas höherem Niveau nicht. Abgesehen würde das auch der Kapitalmarkt nicht goutieren und bei UI sind immerhin 60% bei den freien Aktionären und somit auch bei vielen Fonds. Da einige davon auch bei uns sind, würden die es UI i.Ü. auch extrem verübeln, wenn die versuchen würden, unsere Div von 1,75 oder 1,80 neyt year zu kürzen. Vorstellbar wäre bei einer Konsensgeschichte keine Übernahme, sondern eine Art Fusion, eventuell auch gemeinsam in einer ausgelagerten Tochter . Vorteil wären ev auch steuerlich, muss ich noch überprüfen, aber va dann eine gewisse Selbständigkeit mit weiter höher Divzahlung und meiner alten Lieblingsidee der Zufuhr von 4-8 Mio UI-Kunden ( je nachdem ob auch die Vodafonekunden umgeswitcht werden ) mit entsprechender win-win-Situation und vorzeitiger höherer Abmahme des Telefonica-Netzes im Gleitpfad und dann zusätzlich 10 auf dann 30%! Preisfindung bzw. Aktienverteilung wäre schwierig, aber irgendwie machbar. Steht dann die fette Kundenzahl von UI unserem noch fetteren Netz gegenüber. Den Wert des Netztes kann Domermuth ausrechnen, die Anals raffen es nicht. Das wären pro Kunde pro Monat xy € mehr, und das auf 15 {!} Jahre. UND: UI bekommt dann auch die neue Technikgenerationen, 6 und 7G usw, sonst immer nur 12 Monate später und teurer, er wird also mittelfristig deutlich Kunden verlieren. Im Ergebnis halte ich das regulatorisch von der EU himself geschützte Netz von bis zu 15 Jahren und bis zu 30% mit jeweils 12 montägigem Technikvorsprung im dann bald besten Netz für WEIT höherwertig als ein paar Millionen Kunden, auch wenn das aktuell einige belächeln und die Anal es zumeist nicht sehen ( wollen). Fazit: dabei bleiben, bei 43 ebenso wie bei 53 ( 50 ist doch nur Psychologie und nur 1 € mehr als 49 ) und einfach mal das Jahr abwarten. Eines ist sicher: dank den Inhabershares der Vorstände und des AR und den nicht ganz so wenigen Shares bei einigen hier unbekannten longies wird es für UI nicht billig und aussquezzen in ein paar Jahren kann er hier mal glatt vergessen. Also: wie immer hinlegen, Geduld haben, denn es kann noch sehr lange dauern und am Tage x mit möglichst vielen Shares bereit stehen. Bis dahin alle Kurse ignorieren, denn die sind dann IRRELAVANT. Um es abschließend zu formulieren: die Macht möge mit uns sein. Und das wird sie, denn wir haben das Netz. Das Neueste, sehr Groß, sehr Lange und regulatorisch Geschützt. CY |