Drillisch AG

Seite 556 von 1125
neuester Beitrag: 24.08.25 13:08
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28117
neuester Beitrag: 24.08.25 13:08 von: Nino Leser gesamt: 10625618
davon Heute: 692
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 554 | 555 |
| 557 | 558 | ... | 1125   

06.10.15 03:01
3

4792 Postings, 6006 Tage Diskussionskulturich kann mich

erst jetzt dazuschalten, da mir gestern ein todsicher erscheinendes  übernahmeangebot voll in die hose gegangen ist (tagesminus lag dann bei - 26 %, ich denke, ihr wißt, wovon ich rede) und ich sehr viel geld verloren habe

dem sohn geht es deutlich besser als dem vater

man hätte sich wirklich nur mit drillisch befassen sollen und mit nichts anderem

die hunderterpakete kosten jetzt fünftausend, das fällt mir schon sehr schwer, das hinzulegen (denn was sind schon ein paar hundert??? bei dieser aktie dachte ich in anderen dimensionen)

und vielleicht mache ich es nachher doch

besonders gut hat mir redp bild von d., der von d. kassiert, gefallen  

06.10.15 09:17
7

1395 Postings, 4771 Tage Armer Student86Wenn ich hier so Preisvorstellungen

von besagter Heike von der CoBa zu Gemüte führe,
dann frage ich mich schon, ob sie vllt. nur mit einem
386er, einem Analog-Modem, sowie noch mit AOL-Freiminuten und Internet-Explorer unterwegs ist?!

Vllt. ist sie deshalb noch am Laden der neuesten Quartalszahlen und hat eigtl. noch gar keinen Zugriff?

06.10.15 09:23
3

813 Postings, 7374 Tage TecNickerIE ?? Netscape Communicator auf Win3.11

Alleine das Booten und der Systemstart dauern schon bis zur Mittagspause ;)

Aber bei der Heike glaube ich, dass Sie doch irgendwann mal Recht mit Ihrer Einschätzung bekommt... Und sei es nur nach Aktiensplit...

Bin im Übrigen gerade wieder online, nachdem ich unter Alkoholeinfluss vom Getränkemarkt nicht mehr nach Hause gefunden habe ;o)))  

06.10.15 09:24
12

4332 Postings, 6114 Tage RedPeppercash setteld swaps

Zum 01.02.2012 wurde das WpHG um den § 25a erweitert. Dieser § umfasst nun auch Finanzinstrumente mit der eine größere Anzahl von mit Stimmrechten verbundenen Aktien bei anderen Personen zunächst gezielt gebündelt werden um diese später dann paketweise zu erwerben. Im § 25a sind daher Finanzinstrumente aufgeführt, die nicht bereits im § 25 eingeschlossen waren und die bis zum 31.01.2012 nicht der Meldepflicht unterlagen. Hierzu gehören unter anderem swaps. Hiermit soll ein Anschleichen an börsennotierten Unternehmen (Schaeffler/Conti oder Porsche/VW) wirksam verhindert werden.

Die in der Stimmrechstmitteilung der DB aufgeführten swaps werden daher für einen Dritten gehalten und sind durch Aktien abgesichert. Wenn man sich die in der Mitteilung aufgeteilten Stimmrechte von insgesamt 7,96% anschaut, muss man aber etwas differenzieren.

• 1,73% nach § 25a > swaps (für einen oder mehrere Dritte)

• 3,2 % nach § 21, 22 > Aktien (können einem oder mehreren Dritten gehören und werden von ihm für Rechnung des Meldepflichtigen gehalten. Nach § 22 Absatz 1 sind aber durchaus auch andere Konstellationen denkbar, z.B. Tochterunternehmen der DB)

• 3,03% nach § 25 > Aktien (dürften der DB gehören)
-----------
In der Ruhe liegt die Kraft

06.10.15 12:30
2

54906 Postings, 7138 Tage Radelfan@Armer Student #877: Ne ne, kann nich sein!

Gegen Angaben in den Geschäftsberichten ist sie leseresistent, denn sonst hätte sie doch schon vor Jahren das Kursziel mal etwas anpassen müssen und zumindest eine 30 vorgeben "prognostizieren" müssen....
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

06.10.15 13:25
1

274 Postings, 6041 Tage ConsulPrognostizieren

Inkompetenz rational zu betrachten, setzt voraus, dass man die Fähigkeit besitzt, diese zu erlangen. Somit können wir ruhig zu irrationalen Schlussfolgerungen wechseln.  

06.10.15 14:34
28

2958 Postings, 7307 Tage cidar@all

statt Antwort auf einige bordmails hier für alle:
ich habe keine Ahnung, wohin der Kurs gehen kann. Bin weder Guru und erst recht kein Prophet. Außerdem spreche ich nur als longie mit sehr weiten Horizonten von einigen Jahren. Nur soviel:
wer glaubt, es könnte jetzt kurzfristig noch bis zu den von Ghazi in dessen UI-Analyse genannten 65 € als werthaltigem Kaufpreis für Dri gehen, der dürfte irren.
Ganz einfach deshalb, weil UI mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Barangbeot abgeben wird. Denn das kann auch UI nicht so ohne weiteres stemmen, solang sein Hosting nicht abgespalten ist. Vor allem aber will Domermuth das nicht, so mM. Er dürfte eigene Shares anbieten , allenfalls mit einer zusätzlichen Barkomponente.
Wir können genauso schnell bei 43 stehen wie bei 53 oder 55. Das hängt davon ab, wieviel Eier Ihr in der Hose habt und ob sich einige Fonds und/oder beauftragte Banken finden, die UI die Suppe versalzen bzw. es ihm teuer, also angemessen, machen wollen.
Ein Szenario wie im Thread erwähnt scheidet sicher aus, Telefonica hat mit all dem nix zu tun , sie dürfen als Netzbetreiber natürlich gar nichts an uns erwerben.
Das Horrorszenario, UI kauft weiter billig bis 30%, macht dann ein billiges Pflichtangebot weit unter Kurs, keiner nimmt an und er hat dann die Mehrheit an der HV hat inzwischen für mich an Schrecken verloren, fast glaube ich da nicht mehr dran. Denn er könnte dann zwar dies oder jenes blockieren mit seiner einfachen Mehrheit, aber er kommt nicht an den AR ran und damit nicht an den gesamten Vorstand. Denn der AR ist unlängst für ein paar Jahre gewählt und wen man jemand vorzeitig abwählen will, müsste man dafür 75% haben ! Und die bekommt UI so - und auch sonst - nicht. Fazit: gegen den Vorstand oder sonst feindlich schafft es UI , jedenfalls auf diesem oder etwas höherem Niveau nicht. Abgesehen würde das auch der Kapitalmarkt nicht goutieren und bei UI sind immerhin 60% bei den freien Aktionären und somit auch bei vielen Fonds. Da einige davon auch bei uns sind, würden die es UI i.Ü. auch extrem verübeln, wenn die versuchen würden, unsere Div von 1,75 oder 1,80 neyt year zu kürzen. Vorstellbar wäre bei einer Konsensgeschichte keine Übernahme, sondern eine Art Fusion, eventuell auch gemeinsam in einer ausgelagerten Tochter . Vorteil wären ev auch steuerlich, muss ich noch überprüfen, aber va dann eine gewisse Selbständigkeit mit weiter höher Divzahlung und meiner alten Lieblingsidee der Zufuhr von 4-8 Mio UI-Kunden ( je nachdem ob auch die Vodafonekunden umgeswitcht werden ) mit entsprechender win-win-Situation und vorzeitiger höherer Abmahme des Telefonica-Netzes im Gleitpfad und dann zusätzlich 10 auf dann 30%!
Preisfindung bzw. Aktienverteilung wäre schwierig, aber irgendwie machbar. Steht dann die fette Kundenzahl von UI unserem noch fetteren Netz gegenüber. Den Wert des Netztes kann Domermuth ausrechnen, die Anals raffen es nicht. Das wären pro Kunde pro Monat xy € mehr, und das auf 15 {!} Jahre. UND: UI bekommt dann auch die neue Technikgenerationen, 6 und 7G usw, sonst immer nur 12 Monate später und teurer, er wird also mittelfristig deutlich Kunden verlieren.
Im Ergebnis halte ich das regulatorisch von der EU himself geschützte Netz von bis zu 15 Jahren und bis zu 30% mit jeweils 12 montägigem Technikvorsprung im dann bald besten Netz für WEIT höherwertig als ein paar Millionen Kunden, auch wenn das aktuell einige belächeln und die Anal es zumeist nicht sehen ( wollen).
Fazit: dabei bleiben, bei 43 ebenso wie bei 53 ( 50 ist doch nur Psychologie und nur 1 € mehr als 49 ) und einfach mal das Jahr abwarten. Eines ist sicher: dank den Inhabershares der Vorstände und des AR und den nicht ganz so wenigen Shares bei einigen hier unbekannten longies wird es für UI nicht billig und aussquezzen in ein paar Jahren kann er hier mal glatt vergessen. Also: wie immer hinlegen, Geduld haben, denn es kann noch sehr lange dauern und am Tage x mit möglichst vielen Shares bereit stehen. Bis dahin alle Kurse ignorieren, denn die sind dann IRRELAVANT.
Um es abschließend zu formulieren: die Macht möge mit uns sein. Und das wird sie, denn wir haben das Netz. Das Neueste, sehr Groß, sehr Lange und regulatorisch Geschützt. CY  

06.10.15 15:00
3

4792 Postings, 6006 Tage Diskussionskultureine zusammenlegung

in eine gemeinsame tochter ist sicher eine attraktive option, weil man dann auch den choulidisbrüdern, die bekanntlich sehr pragmatischpraktisch denken können, schöne positionen anzubieten hätte. sie sollten ihr kind jetzt schon auch großziehen dürfen

kurse sind sicher sehr schwer vorherzusagen, kurz- mittelfristig vermutlich eher wenig spielraum, dafür langfristig erheblich  

06.10.15 15:08

6445 Postings, 5127 Tage kieslymensch cidar

jetzt haben aber einige Angst bekommen ! ;-)  

06.10.15 15:44
2

2958 Postings, 7307 Tage cidardie kiesly

wollte ich ja auch raus haben; Ihr wollt doch noch nachkaufen ;-)
Um erneuten Missverständnissen vorzubeugen: halte bei Selbständigkeit Dri nat. Kurse von 65 ( und mehr ) für machbar, nur eben nicht jetzt, sondern wenns mit den Kunden so weit ist. Also in nem Jahr oder so irgendwann dann ;-))
Aber bei ner Übernahme und/oder Fusion kann es auch ganz schnell in die Richtung gehen, nur eben nicht durch ein Barangebot von UI, weil dann erst nat. die einsteigen, welche a) erst Fakten auf dem Tisch haben und b) das Angebot hochtreiben wollen.
Das wars jetzt erst mal von mir, eh alles nur Spekulation, lasst euch halt nicht von den interessierten Kreisen veräppeln oder gar rauskegeln  

06.10.15 16:04

6445 Postings, 5127 Tage kieslyund schon wieder im Plus

wie machs't du das  nur, hihihi ;-)  

06.10.15 16:09
2

4332 Postings, 6114 Tage RedPeppercidar kann es halt. ;-)

cidar, Silkes HP sieht sehr gut aus! :-)
-----------

06.10.15 17:32
4

698 Postings, 7395 Tage blocksachsecidar, exzellent

"..... nicht ganz so wenigen Shares bei einigen hier unbekannten longies...."

Wenn einer den Ritterschlag durch PC verdient, dann Du!

Vielen Dank
BS  

06.10.15 18:16
2

8880 Postings, 6168 Tage hollewutzalles geschrieben @cidar

und einige unbekannte longies (wo ich mich auch zuzähle)
Geduld ist eine Tugend die nicht jedem gegeben aber im langen Rennen zahlt es sich aus.

Ich sehe das ganze auch recht entspannt und bin mir sicher Drillisch wird mein Rentenpapier ich glaube sogar es ist eine Überlegung wert meine,Freenet in Drillisch zu tauschen ?

Nun, alleine die Reinvestition der Div (ich darf erinnern im Durchschnitt 37,5€) war schon wieder sehr lohnenswert.

Einzig die Steuerlast, welche ich am Tage des Verkaufs werde entrichten müssen, ist schon beachtlich.  :))))))))))  

06.10.15 18:39
1

54906 Postings, 7138 Tage Radelfan#889: Halt die Stücke lebenslang und wälz dieses

Problem einfach auf deine Erben ab!  ;-))

>>>Einzig die Steuerlast, welche ich am Tage des Verkaufs werde entrichten müssen, ist schon beachtlich.  
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

06.10.15 19:21

4268 Postings, 5400 Tage bagatelaIch sag nur

ENDE 2016  

06.10.15 19:36

4332 Postings, 6114 Tage RedPepperhollewutz

Egal, mit den Steuern die Du zahlst tust Du bestimmt nur Gutes. :-))
-----------

06.10.15 20:26
1

6445 Postings, 5127 Tage kieslySeht's mal wie ich

Vor einigen Jahren hab ich nur davon geträumt mal Kapitalertragssteuer
zahlen zu können!
Und jetzt hab fast schon wieder ein Glas Sekt zuviel intus :)  

06.10.15 21:09
1

8880 Postings, 6168 Tage hollewutznaja böse bin ich nicht drum, denn eins

ist auch klar wer Steuern zahlt verdient auch gut !
In diesem Sinne ein paar Euronen bleiben über und @ Red ich bin in Santa Ponsa fündig geworden. In 3 Wochen geht s wieder rüber brauche noch ein paar Möbelstücke :)))))  

06.10.15 21:14

4332 Postings, 6114 Tage RedPepperhollewutz

Jetzt doch lieber kaufen als mieten? Ist doch besser wenn man weiß, dass es sein Eigen ist. :-)
-----------

06.10.15 21:20

8880 Postings, 6168 Tage hollewutznee erst einmal mieten wie geschrieben

aber toll sende dir mal einen Link per BM  

06.10.15 22:18
1

3266 Postings, 8743 Tage 011178Eich bin long und du?

so leute, haltet ja die drillischaktie im depot fest. Umso besser ist die verhandlungposition bei ev fusio,übernahme..odr bigdeal mit ui. Aber was ich eher denke. Alle schauen nur auf ui u drilli, was ist mit freenet? Viell werdn die eher von ui übernommen. Danach werden die vodaverträge über bigdeal auf netz v dri gezwitscht? Ich verkauf drillisch nicht unter 100eur! Grußle  

07.10.15 12:10

4268 Postings, 5400 Tage bagateladie luft

wird immer dünner. Wo ist PLATOW ?  

07.10.15 12:44
1

6445 Postings, 5127 Tage kieslySauerstoffgerät !?!

07.10.15 12:57

4332 Postings, 6114 Tage RedPepperbagatela

Wasn nu schon wieder los?
-----------

Seite: 1 | ... | 554 | 555 |
| 557 | 558 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben