Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 752 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22976300
davon Heute: 13773
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 750 | 751 |
| 753 | 754 | ... | 2310   

14.11.20 17:34
1

16973 Postings, 1964 Tage 0815trader33Wirkung künftiger Impfungen

STOCKHOLM (dpa-AFX) - Die EU-Gesundheitsbehörde ECDC warnt angesichts der aufsehenerregenden Lage der Nerze in Dänemark vor der Verbreitung von Coronavirus-Varianten bei den Pelztieren. Wenn das Virus in eine Nerzfarm eingeschleppt werde, könne es sich schnell ausbreiten und zu vielen  ...
.......Die EU-Behörde ECDC (European Centre for Disease Prevention and Control) äußerte sich zu den Sorgen über die Wirkung künftiger Impfungen verhalten. Sollten sich die neuen Varianten weit in der Bevölkerung verbreiten, könnte dies möglicherweise die Effektivität von Impfungen beeinflussen, die derzeit in der Entwicklung stünden, schrieb die Behörde..................
"Derzeit besteht eine hohe Unsicherheit und es sind weitere Untersuchungen hinsichtlich der Natur dieser Mutationen und ihren Auswirkungen auf Faktoren wie die Wirksamkeit von Impfstoffen, Neuansteckungen und die Ausbreitung/Schwere des Virus nötig", erklärte die EU-Behörde......  

14.11.20 18:03

16973 Postings, 1964 Tage 0815trader33Biontech plant Corona-Impfungen ab Anfang 2021

13. NOVEMBER 2020
Mainz (dts) – Das deutsche Pharmaunternehmen Biontech erwartet, dass die Bevölkerung in Deutschland ab Anfang 2021 gegen das Coronavirus geimpft werden kann. Die Investoren Thomas Strüngmann und Michael Motschmann, die das Mainzer Unternehmen von Anfang an maßgeblich finanzieren, sagten der “Süddeutschen Zeitung” (Wochenendausgabe): “Wir hoffen, dass Anfang 2021 die Zulassung vorliegt und geimpft werden kann.” Biontech wird nach jetzigem Stand die erste Firma aus der westlichen Welt sein, die einen Impfstoff auf den Markt bringt.  

14.11.20 18:25

236 Postings, 1741 Tage Denker1978Kursziel

Mit dem aktuellen Kurs, um die 90 und dem angegebenen Gewinn für das nächste Jahr kommt man auf ein bescheidenes KGV von rund 7.

Ist klar, biontech erlöst die Welt von diesem Virus, aber was ist für ein Biologieunternehmen so nach eurer Auffassung ein realistisches kgv?  

14.11.20 19:31
1

58 Postings, 1802 Tage Wygbold@trader -Nerze und Einfluss auf Impfstoffe

Die Mutationen bei den Nerzen wurden bei einigen Tieren festgestellt (Austausch einer Aminosäure gegen andere). Scheint eine spezielle Anpassung des Virus an die Nerze zu sein.
Daraus könnte man schlussfolgern, dass der Anpassungsdruck beim menschliche COVID-19 nicht gegeben ist.
Insofern erscheinen mir Bedenken bzgl der Wirksamkeit übertrieben bis überflüssig.

Die aktuelle Folge des NDR Podcast mit Drosten thematisiert den Fall. Hörenswert!

Grüße  

14.11.20 20:32
1

4 Postings, 4075 Tage Pershing SqaureDCF Bewertung

Sehe eine Bewertung von > 20 Mrd. € nicht gerechtfertigt.

Nimmt man einen Faktor von 50% und es wird realistischer.

USA zahlt 16,50 Euro pro Dose. EU etwas darunter aber noch deutlich >10 €.

Auch wenn 2021 > 1 Mrd. Dosen verkauft werden sollten, gibt es 2022 weitere Impfstoffe die den Verkaufspreis deutlich senken.

Kosten für die Rohstoffe werden durch die Nachfrage deutlich steigen, Abfüller und Verpacker lassen die Preise weiter anziehen, da schon sehr hoch ausgelastet. Anspruchsvolle Logistik erforderlich sowie Instrumentarium vor Ort erforderlich, was noch gar nicht vorhanden überall.
Klare Überhitzung der Aktie.  
Angehängte Grafik:
biontech_dcf.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
biontech_dcf.png

14.11.20 21:06

16973 Postings, 1964 Tage 0815trader33Struengmann brothers build $22 Billion Fortune

richtiger Link:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...hopes-for-halting-pandemic

Brothers Build $22 Billion Fortune on Hope for Covid-19 Vaccine
By Benjamin Stupples and Devon Pendleton
13. November 2020, 11:00 MEZ Updated on 13. November 2020, 13:51 MEZ
Struengmann brothers own about half of firm working on vaccine
They’ve added $8 billion to fortunes as BioNTech soared

14.11.20 21:33
2

1317 Postings, 1888 Tage FashTheRoadBewertung Biontech

Ist ja schön wie manche hier versuchen mit prognostizierten Umsätzen (ohne Detailinfos) eine
Marktkapitalisierung für Biontech zu errechnen .......

So einfach ist das meiner Meinung nach leider nicht !!

Wir haben hier ein Biotechnologieunternehmen und da zählen noch ganz andere Fakten als
lediglich nur Umsätze. Was oftmals nicht berücksichtigt wird, sind folgende Sachen:

- diverse Technologieplattformen für die Behandlung verschiedener Krankheiten

- geistiges Eigentum (Biontech hält exklusiv mehr als 100 eigene Patente)

- sehr gut gefüllte Forschungspipeline

- Besitz diverser GMP-Produktionsstätten (Marburg = hochmoderne Multi-Plattform GMP-zertifiziert)  

14.11.20 21:51
6

3079 Postings, 4817 Tage GoldenPennyPershing

Korrektur andere Meinung.

Das andere Impfstoffe den Preis drücken halte ich für falsch. Wir verkaufen hier nicht eine Flasche Wasser die den durst stillt. Bei Impfstoffen wird es unterschiedliche Effektivitäten geben und Biontech mit 90% rechtfertigen sogar höhere Preise. Ob da die Konkurrenz nachkommt?

Hinzu kommt das mRNA weitaus günstiger ist als die Produktion von herkömmlichen Impfstoffen. Daher hier ein klarer Kostenvorteil.

Dann die These Preise steigen für die Verarbeitungsmaterialien. Hast Du hierzu Beweise? Biontech hat bereits produziert also Rohstoffe wurden bereits eingekauft. Nach deiner These nicht in einem Zeitraum wo andere produziert haben. Wieso sollten dann die Kosten für Biontech hoch sein ?

Die Konkurrenz wird Biontech nur am Marktanteil nagen können wenn die Wirksamkeit besser order gleich sein wird. Morderna macht auch mRNA und deren Preise sind weit über 30$. Hier 90% zu erreichen wirs sehr schwer sein. Kein Land wird einen Impfstoff einkaufen der weit unter 90% kommt. Damit würde man zwar billiger impfen aber auch weniger Effektivität haben, was keinen Preisvorteil bedeutet. Ohnehin is Biontech meiner Meinung nach zu billig und könnte gerne mehr verlangen, siehe Moderna

Alle rechnen mit 1.3Mrd ich bin mir fast sicher es werden mehr. 2 mrd oder sogar mehr. Biontech wird mit Hochdruck dran arbeiten und China steht auch noch vor der Tür.  

14.11.20 22:15
1

3079 Postings, 4817 Tage GoldenPennyWer kommt nach Biontech

Der nächste potentielle Kandidat für eine Freigabe wird Moderna sein. Moderna ist aber wie bereits beschrieben viel teurer, doppelt so teuer. Höchstens die Amis bestellen von Moderna. Danach verstreicht viel seit 1-2 Monate bis der nächste die Freigabe bekommen könnte. Biontech hat hier einen sehr guten Zeitvorspung. Kein Land wartet 2-3 Monate um dann zu bestellen und dann noch sogar mit einer geringeren Effektivität, es würde ein 3er Lockdown drohen bei so einer Zeitverschwendung. Die Anrufe bei Biontech mit Bestellungen laufen bestimmt sogar am Sonntag !  

14.11.20 22:21

16973 Postings, 1964 Tage 0815trader33@ Pershing Sqa.: DCF Bewertung

klingt plausibel ..auch charttechnisch deutlich überhitzt ! - .. nur negatives wird hier  leider durch "rosarote Brille" - siehe Kommentar  vorher -Kupferpfennig - durch Wunschphantasien ohne die genauen Fakten überhaupt ANSATZWEISE  zu kennen  ignoriert oder niedergemacht. Passt halt nicht in Bild zum KursPushen...

14.11.20 22:27

16973 Postings, 1964 Tage 0815trader33@Golden "Die Anrufe bei Biontech

mit Bestellungen laufen  laufen bestimmt sogar am Sonntag !"
klar , habe auch schon bestellt  .... Buy 3x vaccines  and get 4x vaccines ..one free ! .. aber nur noch 24 Stunden "special price offer"   bis Sonntag 12 pm !
uups ... gekauft und glatt vergessen wo bekomme ich den Tieftemperaturgefrierschrank oder Trockeneis her ?    

14.11.20 22:29
3

3079 Postings, 4817 Tage GoldenPenny0815

So sind auch deine posts. Mehr als cooy paste schafft mal halt nicht. Dann platzier mal die rosa rotte Brille auf einen meiner Kommentare und ich liefer dir Quelle und weitere stichhaltig Beweise für meine Erklärungen.

Die rosa rote Brille habt ihr auf, nur sieht ihr das nicht vor lauter pink.  

14.11.20 22:41
1

3079 Postings, 4817 Tage GoldenPennyBeweis Kostenvorteile und Quelle

Zitata:

"...Die für die Impfung benötigten RNA-Abschnitte können "unglaublich schnell" vervielfältigt werden - der mRNA-Impfstoff sei dadurch vor allem in der Produktion "viel, viel einfacher" als die traditionellen Wirkstoffe, erklärte Schwan. Für die Herstellung von Grippeimpfstoffen etwa werden weltweit zwischen 450 und 500 Millionen befruchtete Hühnereier benötigt. Da die Produktion deshalb sehr teuer ist, wird schon lange nach Alternativen gesucht. Schwan sprach daher auch von einem "Durchbruch" durch den "eleganten Mechanismus" der mRNA-Impfung..."

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/...ers-21-Jahrhundert-article22157910.html  

14.11.20 22:43
1

16973 Postings, 1964 Tage 0815trader33@Penny

die golden $$$$ habe ich schon mit $BNTX verdient......immer rechtzeitig ausgestiegen ..  ich kann mit dem Einstieg warten :-)   GEDULD ist alles .......  viel spaß beim aussitzen :-)  

14.11.20 22:44
1

236 Postings, 1741 Tage Denker1978Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.11.20 14:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

14.11.20 22:47
7

3079 Postings, 4817 Tage GoldenPennyIch applaudiere mal

Für dich. Machen sonst im Umfeld wohl nich viele, das man das ständig hier reinschrieben muss ich habe Gewinn gemacht. Das intersiert die leute nicht wann ihr kauft wieviel stücke ihr habt. Postet das bei instagramm oder facebook um likes zu bekommen und beruhigt schlafen zu können. Poor man.  

14.11.20 22:56
6

419 Postings, 1901 Tage Robert321Don´t Panic

Oh,-  die Verunsicherungsbrigade will mit ihrem Gerede schon wieder günstiger  rein :)
Meine Aktien bekommen sie nicht.
Ich behalte gern meine rosarote Brille auf und beobachte einfach die tatsächliche Entwicklung!

14.11.20 23:03
1

16973 Postings, 1964 Tage 0815trader33The 1 Coronavirus Vaccine

This biotech company may not cross the COVID-19 vaccine finish line first, but it's likely to be a winner in the long run.
This biotech company may not cross the COVID-19 vaccine finish line first, but it's likely to be a winner in the long run.  

14.11.20 23:12
2

2497 Postings, 4840 Tage MedipissKorrektur des Penny

offensichtlich weist du nicht wie Marktwirtschaft funktioniert und kennst nicht mal das 1x1...Angebot und Nachfrage machen die Preise...

Zudem verlangst du Beweise, hast aber selbst keine für deine abstrusen Schätzungen! 2 Mrd niemals, wenn es so wäre hätten sie das auch entsprechend kommuniziert, wenn sie die Möglichkeiten sehen würden! Dann würde man die 1,3 nicht so stehen lassen! Zudem, so wunderbar und großartig der bntx Stoff dargestellt wird, wird der Umsatz die Folgejahre immer weniger werden, auch weil man sich durch weitere Impfstoffe den Markt aufteilen muss... die MK derzeit ist am Limit und kann durch ein Produkt, dass im Absatz nicht gesteigert werden kann, nicht weiter steigen! Sie kann nur durch andere erfolgreiche Projekte gesteigert werden und die sind noch in den Kinderschuhen.  

14.11.20 23:22

2497 Postings, 4840 Tage MedipissDas man hier glaubt

dass man hier den Kurs beeinflussen will mit seiner Meinung ist schon bedenklich, aber dass es einige gibt, die auch noch glauben, dass das möglich ist, ist zum kaputt lachen😂  

14.11.20 23:46
3

106 Postings, 1848 Tage WinbioLeute...

danke für die Hinweise... wenn das alles soo gefährlich ist, dann verkaufe ich am Besten gleich Montag alle meine BioNTech-Aktien, bevor der Kurs so kurz vor der langersehnten Zulassung in US und im Anschluss in der EU so richtig abstürzt. Ich danke euch/dir für diese wertvollen und sachlich fundierten Hintergründe!

Puhhh, da hab ich ja nochmal richtig Glück gehabt, dass ihr/du mich vor einem großen Verlust gerettet habt. Soviel Edelmut von Daytrader, wer hätte das gedacht.

=))
...
Nein nein, meine BNTX-Aktien könnt ihr/du gerne ab 135€/Stück bekommen, die paar Wochen warte ich auch gerne noch ab! ;-)  

14.11.20 23:51

179 Postings, 1828 Tage 229283019Aok

Ich stimme Medipiss und Trader zu. Die Aktie hat 1 EUR Wert. Die ganze Impfstoff-Forschung ist nichts wert. Alles wird scheitern. Alle Aktien der Welt können auf 1 EUR runter. Geben wir die Hoffnung auf. Wirtschaft down, Menschen tot. Sitzen wir die Krise aus und seuchen dahin für die nächsten 5 Jahre. Einfach alle Läden und persönlichen Kontakte schliessen.

Gute Nacht  

15.11.20 00:04
1

179 Postings, 1828 Tage 229283019Ap.s.

noch ein Ratschlag, kauft im Sinne eines letzten gewinnbringenden Coups Aktien von Waffen, Plastikbäuteln, Bestattungsunternehmen und Reinigungsinstituten. Die boomem sicher voll bei all den Suiziden, bis sie schöiesslich selbdt verrecken am Ende.  

Seite: 1 | ... | 750 | 751 |
| 753 | 754 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben