Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 741 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 23000311
davon Heute: 4888
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 739 | 740 |
| 742 | 743 | ... | 2310   

13.11.20 10:14
1

896 Postings, 2952 Tage WarrenBuffetJuniorCommerzbank hat das Kursziel von mir

Von der schnellen Truppe sind die Analysten da nicht, doch lieber zu spät als nie.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...geht-da-noch-was-20220637.html  

13.11.20 10:15
2

1058 Postings, 1894 Tage ProvonceAntrag

Bei Antrag auf Zulassung, welcher meiner Meinung nach einer Zulassung gleichkommt, wird es hier richtig zur Sache gehen. Der Seeking Aplha Artikel hat genau beschrieben, warum sich BioNTech/Pfizer am Markt durchsetzen werden. Eigentlich hat er nur das auf den Punkt gebracht, was viele hier im Forum schon seit längerem gewusst haben, wenn sie sich ein wenig mit der Materie befasst haben.
Mit Kurszielen bin ich persönlich immer sehr vorsichtig und eher konservativ. Sollte aber die Zulassung kommen und weitere Artikel dieser Art folgen, dürften wir bei BTNX bald eine Menge Robinhooder begrüßen. Und was dann kommt, da lassen wir uns doch mal überraschen.  

13.11.20 10:15

3079 Postings, 4819 Tage GoldenPenny@Falco447

Ja, der Kurs kann mehr zeigen da hast du recht, mit der finalen Zulassung ist es schwarz auf weiß dies sollte größer gewichtet sein als nur die Info das wir 90% Wirkung haben. Bei Biontech war dies aber bereits immer so, die Aktie geht hier nicht 100% nach oben sondern baut die 100% nach einer gewissen Zeit langsam auf. Jede Aktie hat ihren eigenen Charakter, Biontech ist wie der Gründer Sahin hier eher ruhig, zielorientiert und stabil.  

13.11.20 10:17

1058 Postings, 1894 Tage ProvonceBNTX

BNTX meinte ich natürlich.:)  

13.11.20 10:17

853 Postings, 3557 Tage Falco447Hier

zwei Quellen zu den möglichen bzw. geschätzten Preisen. Anscheinend spielt die Haftung eine große Rolle. Biontech scheint von seinem Impfstoff anscheinend sehr überzeugt zu sein.

https://de.reuters.com/article/...nd-biontech-impfstoff-idDEKBN27Q209

https://www.manager-magazin.de/politik/europa/...a2-9ac4-148c3d1f17ec  

13.11.20 10:23

24 Postings, 1750 Tage RenegadoAnmerkung

In diversen Fach Foren kursieren auch Bedenken gegen die neue Technologie.
Klar will mam das nicht hören, aber nur noch die Euronen zählen halte
ich für verfrüht. Da sind noch ein paar Hürden zu überwinden.
Hier ein Geschmacksmuster, was in Pharma Fachkreisen so abgeht:
Your vaccine uses a novel technology NEVER before applied in human vaccines- the RNA technology- this would be the FIRST ever vaccine using this technology applied to humans. Shouldn't this worry us, that you are using a completely new, un-tested technology?  This technology is self-amplifying, so you are  forcing the cell to replicate more copies of it. Why should we accept for granted such type of genetic engineering,? There are unique and unknown risks to messenger RNA vaccines, including the possibility that they generate strong type I interferon responses that could lead to inflammation and autoimmune conditions. We only know the body's reaction to this vaccine in weeks or the most in 2 months time after inoculation- how about the autoimmune conditions it may generate, or other side-effects it may lead to in years after the vaccine is applied? Maybe older population is not so much concerned about what may happen in a few years time, but we certainly and definitely should be concerned for our children and the rest of the adult population. What is BioNTech's position on LIBABILITY? Because we already know that Astra-Zeneca asked for a liability weaver...  

13.11.20 10:25
2

16973 Postings, 1966 Tage 0815trader33wenn die NASDAQ oeffnet

freut man sich da auf die German Buyers.....vermutlich dann weiter rot sprich Abverkauf  da keine news  

13.11.20 10:29

330 Postings, 1826 Tage mg90@Renegado

du willst doch hier wohl nicht die Kompetenz von Teilnehmern in Frage stellen?
Hier gibt es nur Profis (Verhalten sich zwar wie Kinder aber gut )  

13.11.20 10:31

4454 Postings, 6789 Tage ExcellenceHeute geht es

Bei den Amus hoch, da bin ich mir sicher.  

13.11.20 10:32

4454 Postings, 6789 Tage ExcellenceAmis.....lol

24 Postings, 1750 Tage Renegadone

gehe nur von grenzenlosem Optimismus in verhaltenen
Realismus über. Lasse mich gerne überraschen...  

1

343 Postings, 1768 Tage SonchaiRenegado

"possibility that they generate strong type I interferon responses that could lead to inflammation and autoimmune conditions"

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Autor dieser Zeilen nicht mehr von Medizin versteht als ich, und diese Ausdrücke irgendwo aufgeschnappt hat. Nicht falsch verstehen, mögliche Risken müssen untersucht werden, aber ich bin überzeugt, dass dies den Entwicklern bewusst ist, und sie sich längst mit diesen Fragen auseinander gesetzt haben. Zumindest bei Autoimmunerkrankungen habe ich keine Bedenken, nach meinem Verständnis dürften diese bei mRNA so gut wie ausgeschlossen sein. Vielleicht kann jemand das besser erklären, leider haben einige Fachleute dieses Forum verlassen.  

13.11.20 10:35
2

1058 Postings, 1894 Tage Provonce@Renegado

"In diversen Fach Foren kursieren auch Bedenken gegen die neue Technologie."

Natürlich ist das so. Das Pharma Geschäft ist eines der härtesten auf dem Planeten. Sicherlich werden AZN, JNJ und Co. nicht dastehen und Beifall klatschen. Das ist aber auch nicht wichtig. Wichtig sind ein guter Impfstoff, die Zulassung, die Menge der bestellten Dosen und die Produktion/Logistik. Und hier haben BioNTech/Pfizer so dermaßen die Nase vorn, das es kracht. Die PR Abteilungen der anderen Wettbewerber konstruieren schon seit längerem Probleme (siehe Kühlung), manche sorgen sich vielleicht auch um ihren Aktienkurs, das ist alles verständlich. Die BioNTech/Pfizer Maschinerie durch solche "Bedenken" aufzuhalten, ist aber meines Erachtens nicht mehr wirklich möglich.  

13.11.20 10:36

106 Postings, 1850 Tage Winbio#18530

@Atlan2,
danke dir für den interessanten Link!

Frage in die Runde...
„Welcher BNTX-Kurs ist eurer Meinung realistisch, bei Einnahmen um 12-15Mrd.€ in 2021?“

Danke hier auch an die eher skeptisch geneigten Forenmitglieder.  

13.11.20 10:41

12994 Postings, 4213 Tage eintracht67@0815 trader

"wenn die NASDAQ oeffnet 10:25#18567  
freut man sich da auf die German Buyers.....vermutlich dann weiter rot sprich Abverkauf  da keine news"

Das darfst du doch hier nicht schreiben, da bekommst du gleichen einen basher Stempel verpasst.

Hier wird lieber seeking alpha hinterher gelaufen, und die eher seriösen Analysen von Beerenberg, Coba usw. als viieeel zu konservativ abgetan  

13.11.20 10:42
3

2497 Postings, 4842 Tage MedipissOh mein Gott...

was schreiben Provonce...

„Bei Antrag auf Zulassung, welcher meiner Meinung nach einer Zulassung gleichkommt, wird es hier richtig zur Sache gehen“

Das heißt, jeder Antrag wird zugelassen... was für ein Müll kann man noch schreiben um andere Pusher noch zu überbieten?!

Der Antrag wird definitiv gestellt, ob heute oder in einer Woche, das wird den Kurs kaum interessieren und bewegen. Die Zulassung ist noch nicht sicher... daher wird eine Zustimmung auch eine Reaktion auslösen!  

13.11.20 10:46
1

12994 Postings, 4213 Tage eintracht67@ winbio

diese Frage kann dir hier keiner seriös beantworten.
Meine Einschätzung ist, dass der Kurs bei Zulassung durch die FDA evtl. bis 120,-€ läuft.
Dann ist aber die Euphorie raus und wie jedesmal in der Vergangenheit wird dann bei einer guten Nachricht 1-2 Tage später der Abverkauf stattfinden. Dann wird wohl der Fokus auf den Jahresabschlussbericht stehen.  

13.11.20 10:46

419 Postings, 1903 Tage Robert321kann auch anders kommen :)

Israel hat gekauft, Brasilien ist in Vorbereitung und -  jetzt werden ständig solche Meldungen kommen!

und immer wenn die Angst und Unsicherheit am höchsten ist dreht erst der Markt.  

13.11.20 10:47
2

2497 Postings, 4842 Tage MedipissUnd neue Verträge

mit Ländern für die Lieferung von Impfstoffdosen interessieren den Kurs nicht, hat man nun schon oft genug gesehen! Es wird davon ausgegangen, dass die 1,3 Mrd abgesetzt werden, heißt, ist schon eingepreist! Kommen jetzt überraschend Kapazitäten hinzu, ist das was anderes. Würde man auf mehreren Hunderttausenden sitzen bleiben würde sich das auch auf den Kurs auswirken!  

13.11.20 10:47
1

16973 Postings, 1966 Tage 0815trader33@medipiss hast vollkommen recht

Was geschrieben wird. bezueglich Zulassung ...Satire pur.....  

13.11.20 10:52

522 Postings, 5091 Tage raluneck@ Renegat

Sehr gut, dein Artikel. Da schreien die Menschen schon auf wenn  genveränderte Sojabohnen im Gespräch sind und bei diesem Impfstoff entwickelt man eine solche Euphorie.
Ich bin bei Pvizer und BioNTech investiert und würde mich über Kurse über 500 oder 600 freuen. Aber auch skeptisch, denn Rückschläge sind immer drin.  

13.11.20 10:53
1

39 Postings, 1735 Tage AlmeidaAlles wird gut

Glaube der Umgangston war hier nie besser als jetzt ;-).....

Wieso sind denn alle so gestresst? Wir haben die 90%, Zulassung steht vor der Türe (ebenso wie das Wochenende), ein deutsches Unternehmen ist Vorreiter bei der Bekämpfung der Pandemie, mRNA funktioniert, usw....

Denkt an Buffet: irgendwann wird der Kurs folgen Leute.

Allen ein schönes Wochenende
Gruß Meilenstein99 (Pw vergessen und zu faul für ein neues :-) )  

13.11.20 10:54
1

154 Postings, 1893 Tage Pepino75Die kommenden Tage..

Gestern wurden ganz offensichtlich die meisten „Zocker“ raus gespühlt, die nur auf die Wirksamkeitsmeldung gewartet hatten.
Hier sind sicherlich einige Stops gefallen.
Viele werden auch zu Moderna und Curevac weitergezogen sein. Die meisten auch erfolgreich, was Ihnen gegönnt sei.

Die meisten verbliebenen Investoren sehen nun offensichtlich mehr Potenzial in Biontech.
Ich bin optimistisch das sich der Kurs künftig in ruhigeren Fahrwassern bewegen wird.

Weiterhin ist die Ausgangslage für Biontech für die kommenden Tage vielversprechend:
         -§Wir haben täglich neue Länder die den Impfstoff beziehen möchten.  
Entsprechend steigen die künftigen Umsätze und rechtfertigen steigende Kurse.
         -§Wir haben täglich erhöhten Prognosen und entsprechende Berichterstattung der Analysten & Gazetten.
         -§Nächste Woche steht der Zulassungsantrag bei der FDA in der USA an.
         -§Heute tagt das europäische Pardon die EMA, bei der bekanntlich bereits das rollierende Zulassungsverfahren läuft.
         -§Die Pandemie verschärft sich global täglich, die Impfstoffe und dessen Akzeptanz rücken damit noch mehr in den Fokus, vor allem der Politik.
         -§Es stehen, und dass ist der wichtigste Punkt, die genauen Daten der Studie aus. Dieser kann wohlgemerkt auch negativ ausfallen, ich sehe darin allerdings mehr Chance als Risiko.

13.11.20 10:54
1

1034 Postings, 4933 Tage Strikerxxx@goldenpenny

Der Unterschied zu JP Morgan ist, sie arbeiten mit dem was man weiß und momentan realistisch ist. Das wir etwas über den 90 Dollar stehen zeigt dies doch auch. Einstufung auf neutral. Bis keine Zulassung da ist kann ein seriöses Gelnhaus keine 200, 500 oder 600 Dollar raushauen. BionTech rechtfertigt auf Grund ihrer konservativen Einstellung und der momentanen MK keine bessere Berechnung.
Will auch gar nicht immer alles schlecht machen und freue mich wie alle anderen über steigende Kurse aber wie du selbst geschrieben hast. Augen zu und 100% Gewinn gemacht. Augen auf wie 0815Trader oder ich deutlich mehr als 100%  

13.11.20 10:56

80 Postings, 1775 Tage TamoiNeue Technik

Seite: 1 | ... | 739 | 740 |
| 742 | 743 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben