Aktuell 20,07 . Zumindest die psychologisch wichtige Marke scheint zu halten. Was für mich mit den Marken nach oben unerheblich ist, gilt natürlich auch nach unten. Solange eine derzeit so extrem hohe LV-Quote vorliegt, ist man auf hoher See bzw. in "göttergleichen Händen". Der Bereich 20,20-20,40 wurde nicht verlassen. Wichtig sind für mich jetzt 3 Indikatoren: INDEX DAX, der BEREICH 20,20-20,40 und div. Emittenten die in K+S OS halten.
Wenn zeitgleich mehrere Emittenten die implizite Volatilität in K+S erhöhen, dann sind das auch wichtige erste Anzeichen oder Indikatoren dafür, dass es sehr gute Chancen für weiteren Anstieg im Basiswert geben kann. Das ist derzeit der Fall. Ich habe hier einen Call-Schein über die Coba laufen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass die Aktie zu Unrecht unter 21 gehandelt wird. Leider auch erst hier im Geld, da ich viel zu früh auf eine Übertreibung spekuliert habe. Aber der Schein läuft auch erst im Juni 2018 aus. Deshalb bin ich das "Risiko" ohne Magenschmerzen eingegangen. |