"""" Informationsbewertung
09:13
Gut analysiert traveltra. 09:16
Ich finde es gut & richtig, dass es in diesem Forum so viele verschiedene Detailinformationen von diversen Seiten gibt. Von dieser Vielfalt profitiere ich sehr, aber ich finde es in letzter Zeit etwas "verstörend", wie viel in einzelne Details hineininterpretiert wird und welche Effekte davon ausgehen sollen.
Sicherlich betreffen Umweltauflagen, Prozesse, Preisverhandlungen, Konkurrenzminen, etc. die Geschäftstätigkeit von K+S und beeinflussen evtl auch irgendwie und irgendwann den Kurs.
Ich kann jedoch Wirkungen und Stärke der einzelnen Einflüsse nicht exakt quantifizieren und beziehe sie lediglich als Komponente in meine Gesamtbewertung ein."""
Ich bin nicht sicher ob ich Dein Schreiben richtig interprediere?
Dir sind die Ausführungen ins Detail zu intensiv, Du würdest eine Kommunikation bezogen auf das ansonsten in den Börsenblättern lesbarem bevorzugen?
Ich fühle mich da schon angesprochen und ich wäre auch bereit meine Anmerkungen in dem öffentlichem Forum auf das wesentliche und der Allgemeinheit verständlichem zu reduzieren. Fachbeitrage und Details wären dann nur noch dem "geschlossenem" Publikumskreis vorenthalten?
Das würde im Klartext bedeuten, wir hätten 3 Forumsebenen,
-Ein Spaßforum mit mehr oder mal weniger Unterhaltungswert -Ein Forum für durchaus interessierte Anleger, aber überwiegend mit Blick auf die Kurstafel und der daraus entstehenden Erkenntnis, wer, oder was nun für die jeweilige Kursbewegung verantwortlich ist -Ein geschlossener Forumskreis für mit relativ wenig Unterhaltungswert, bezogen auf Unternehmensanalysen und Diskussionen zu Sach- und Fachfragen rund um das Unternehmen.
Wenn dies nun so von der Allgemeinheit bevorzugt würde, bin ich gerne bereit mich in den öffentlichen Foren nur direkt und mit kurzer Stellungnahme in die Diskussionen einzuklinken. Ausführlicher würde ich dann nur im "Fachforum" berichten.
Wäre auch ein Vorschlag zur Güte, für mich kein Problem.
Gruß Umbrellagirl |