""""schon, reitz, aber damit bist du doch automatisch in einem szenarium des nächsten jahrzehnts"""""
Nicht gleich übertreiben;-)
Legacy wird dieses Jahr starten und zumindest die ersten "Erkenntnisse" liefern.
""""was soll legacy für diese beiden geschäftsjahre denn bringen, außer einem planmäßigen start, einem vertrauensbildenden anlaufen der produktion, gewissen, letztlich aber nicht bedeutenden effekten beim finanzergebnis 2015 und einem geringen beitrag zum FCF 2017? """"
Na ja, wenn dies alles bestätigt und geliefert wird, bin ich schon mal zufrieden:-) Nicht alle erwarten, dass alles planmäßig läuft. Sollte sich dann schon der eine, oder andere von mir im Vorposting angesprochene Punkt einem Großteil der Marktbeobachter als unerwartet positiver Effekt darstellen, wird auch die "Fachpresse" ihre Einschätzungen überdenken.
Ich sehe da u.a. den Punkt der derzeit deutlich geringeren Energiepreise als zum Zeitpunkt der Machbarkeitsstudie als Positiveffekt auf der Kostenseite.
Sollten sich bis zum Jahresende dann auch noch Umkehrschlüsse auf der Ertragsseite durch festere Preise darstellen lassen, dann sieht die (Kali)Welt gleich rosiger aus.
Zudem erwarte ich einen positiven Entscheid bezgl. der Entsorgungsthematik bis spätestens Frühsommer diesen Jahres.
Ebenfalls erwarte ich in einem Zeitrahmen Sommer/Herbst eine positive Entscheidung über die Reaktivierung von Siegfried Giesen.
Bis zur HV, spätestens zur HV vermute ich die Bekanntgabe über eine Akquisition im Salzbereich mit Produktionsstandort -China, oder alternativ Australien
Ebenfalls erwarte ich im Salzbereich deutlich bessere Ergebnisse von Morton Salt a. durch signifikant höhere Preise in Nordamerika b. deutlich geringere Kosten durch Voranschreiten der neu geordneten Prozessabläufe bei Morton Salt
Das sind nur einige Möglichkeiten des Unternehmens trotz derzeit schwierigem Marktumfeld im Kalibereich seine Ziele für 2016 nicht deutlich unter die von 2015 setzen zu müssen. Die Aussagen dann zum 1. Quartal können dann schon etwas mehr Aussagekraft besitzen als die am Jahresanfang.
Ich für meinen Part bleibe verhalten optimistisch.
Glück auf! Umbrellagirl
|