ihr so bessen darauf Potash und K+S 1zu1 zu vergleichen ? Also klar beide sind im Kali Sektor und direkte konkurenten aber Potash muss Mienen schließen weil sie pfuschen , kürzen Dividende usw K+S bekräftigt Prognose und erhöhung der Dividende angekündigt ! also ich weis nicht aber ich habe ein sau gutes Gefühl bei K+S leider wirklich LEIDER ! habe ich erst heute einen Zahlungseingang verbuchen können der es mir erlaubt Aktien nachzuakufen :( , habe diese gerade zu 19,30 gemacht , schade das ich das nicht vorgestern tun konnte , naja so soll es halt sein dennoch ist der K+S Kurs für mich ein Witz mit anlauf ! knappe 19,30 bedeutet eine divi Rendite ( bei ca 1 divi ) von 5,3 % !!! also wer da noch lange überlegen muss ist selber schuld , vorallem weil das Werk in Kanada erst Ende des Jahres ans netz geht und dann steht eine Neubewertung der Aktie bevor ....
ach ja und die Short Quote von über 16 % ist halt auch nicht gerade negative , wenn man weis das 16 % der aktien noch nachgekauft werden müssen :) |