""""Kali-Überkapazitäten werden Preise belasten""""
das kann man so nicht sagen. Überkapazitäten hat es in diesem Markt schon immer gegeben. Entscheidend wird sein, wie man damit umgeht. Im Moment sieht es so aus, als möchte man vereint!!! zur Preisdisziplin zurückkehren.
Ich erwarte noch in diesem Jahr höhere Spotmarktpreise!
""""Ich glaube, K+S schätzt den Markt falsch ein oder traut sich derzeit noch nicht, eine Gewinnwarnung für 2016 bekannt zu geben""""
kann nicht sein, da es offiziell noch keine Publikation zu 2016 gegeben hat. Und die Antworten, die man derzeit auf Nachfrage bekommt lassen diesen Schluß nicht zu. Da Du ja im geschlossenem Forum mitlesen kannst, sollten Dir die von ir geposteten Aussagen zum bisherigen Jahresverlauf bekannt sein.:-)
""""Bei einem reduzierten Gewinn sind wir schnell bei einem KGV von 15 und damit ist K+S nicht mehr billig."""" Wie??? Die bisher aufgrund der schlechten Nachrichtenlage im Kalisektor haben die Analysten zu einer Korrektur für den Gewinn 2016 veranlasst. Alle mir vorliegenden Schätzung gehen auf eine Schätzung im Bereich 2,00-230Euro hinaus.
Dies wäre bei einem Kurs von 18,50 ein KGV von deutlich unter 10. was sollte im restlichen Jahr noch passieren, dass die Gewinne dermaßen einbrechen sollten?
Glück auf!
Glück auf! |