Und ein paar statements, die Ankündigung einer zeitnahen Abspaltung von Morton Salt auf Basis 500 Mio. USD EBIT nach den bereites laufenden Optimierungsmassnahmen ....
Dann explodiert der Kurs!
Die Bewertung ist lächerlich, selbst Potash mit schlechten Zahlen macht eine Rallye und sie Zahlen von K+S werden aufgrund des Spezialdüngergeschäfts und aktuell noch mehr in Europa laufenden Geschäfts sicher besser ausfallen.
Legacy ist eine Liga für sich, die Großen stellen ihre Eintritte in den Kalimarkt angesichts ihrere eigenen großen Probleme und der aktuellen Kalipreissituation hinten an, das würde auch eine BHP mit Milliardeninvestitionen belasten.
Statt dies zu tun, würde ich als BHP lieber eine K+S kaufen, da habe ich ab morgen ein Geschäft und die größte in Kürze erschlossene Kalimine weltweit.
Ihr werdet sehn, k+s wird noch übernommen werden, wenn Potash sich wießervetwas erholt, was aktuell passiert, wird Tilk mit einem neuen Angebot um die 35 Euro ein offizielles Angebot abgeben. Potash ist massiv unter Druck, was zu tun und jetzt können sie billigst einkaufen gehen. Die deutschen Anleger wurden weichgekocht und ich glaube auch, dass das Derivaterad damit in Zusammenhang steht.
Man muss nur noch
|