Ich verstehe das nicht. Wer die Aktie von KS kauft, erwirbt Anteile an einem Unternehmen, mit hohen Sachwerten. Da ist nun meine erste Frage, wenn ihr eine Immobilie hättet, also einen reinen Sachwert, lauft ihr dann jeden Tag zum Marker und lasst sie neu schätzen? Nächster Punkt, wer diese Aktie gekauft hat, hat sich sicherlich, so hoffe ich informiert, und weiss, dass das Unternehmen stark vom Kalipreis abhängig ist, und dieser geht mal hoch mal runter. 2013 runter 2014 ging der Preis leicht hoch aber die Menge signifikant hoch und 2015 ging der Preis auch leicht hoch. So wer nun kurzfristig auf steigende Kalipreise gewettet hat, der liegt zur Zeit daneben, aber der sollte keine Aktie kaufen sondern in die Spielbank gehen da erfährt er sofort ob er gewonnen oder verloren hat. Wer hingegen diese Aktie gekauft hat um einen soliden Sachwert zu erwerben, der gut gemanagt wird und zudem unterbewertet ist, da das Projekt Legacy nicht in dem derzeitigen Kurs berücksichtigt ist, der schaut nicht jeden Tag in den Kurs und orakelt, wo der Kurs morgen liegt. Denn eine gute solide Unternehmensstrategie ist nicht in 14 Tagen umgesetzt ( z.B. Legacy läuft erst dieses Jahr an) sondern ist ein Prozess der über Jahre läuft und sicherstellen soll, dass jedes Jahr solide Ergebnisse abgeliefert werden können. Ich selbst halte die Aktie seit nun 3 Jahren, bin überzeugt, dass sie mehr " wert " ist als die 41 Euro von POT, denn der Wert von Legacy ist nicht drin, schaut euch mal an was das Werk kostet und was es auf Dauer pro Jahr liefern kann. Und dann lasst euch mal durch den Kopf gehen, was das für eine Leistung ist, ein solches Wert zeitgerecht in einem anderen Land und auch Kulturkreis fertigzustellen, wo es hier im Land einige noch nicht mal schaffen zeitgerecht eine Straße, Brücke oder Oper geschweigen denn einen Flughafen fertig zustellen. Ich weiss alles nichts für Leute die kurzfristigem Gewinn hinterherlaufen, aber dann seit ihr in dieser Aktie falsch und in Baden Baden oder in Wiesbaden besser aufgehoben
|