guten Morgen,
""""" Diese Aktie ist eine Vollkatastrophe, und das liegt nicht am Gesamtmarkt, am Ölpreis, am €/$ Wechselkurs an den Fundamentaldaten oder was auch immer... So langsam glaube ich Ihr seid komplett "betriebsblind" ... """"
Ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Aber der Einzige, der hier blind ist, das bist Du! -Blind vor Wut, die nützt Dir aber auch nichts!
Siehe Dir doch den gesamten Roffstoffsektor an, wie z.b. Vale, Rio Tinto, BHP, oder die ganzen Wettbewerber von K+S wie z.b. Mosaic, Uralkali, PCS usw, dann erkennst Du sehr schnell die Hauptursache warum der Kurs von K+S da steht wo er steht. Im Prinzip schneidet da K+S noch sehr gut ab.
Du bist eben mit K+S in einem Unternehmen das sich in einem Markt befindet, der derzeit totgeprügelt wird. Das hat mit Schönreden meinerseits nichts zu tun. Zudem rede ich nicht schön(zumindest ist es nicht mein Bestreben), ich versuche auch für mich einen objektiven Blick zu wagen.
Sollte ich bei der momentanen Lage und den momentanen Kursen auch noch pessimistische Parolen verbreiten? Wenn Du Dich ca. ein Jahr zurück erinnern kannst, da war ich einer der wenigen hier, die die übergroße Euphorie immer wieder etwas dämpfte.
"""IHR quasselt doch alle als würdet Ihr irgendetwas wissen oder verstehen.... Leider ist das nicht der Fall.""""
Wenn Du der Meinung bist, dass dem so ist, dann solltest Du meine Beiträge einfach nicht lesen. Nur zur Kenntnis: Wir alle hier müssen auch Deine Beiträge erdulden, und das ist sicherlich nicht weniger anstrengend. Im Gegenzug wäre es aber auch erfreulich einmal von Dir einen sachlichen(kann auch kritisch sein) Beitrag hier zu lesen. Außer pers. Stimmungslage Berichten kann ich mich an keinen erinnern. |