Die Frage wurde Dir schon einmal hier von einem User gestellt. Was prangerst Du denn eigentlich an?
Auch ich werde nicht ganz fündig was hintergründig Deine Antipathie -gegen das Unternehmen? -gegen den Vorstand? -gegen die Politik? -gegen die Aktionäre, die gegen eine Veräußerung des Unternehmens gestimmt haben? ausgelöst hat.
Akzeptiere doch einfach einmal, dass es auch Aktionäre gibt, die den Wert des Unternehmens anders formulieren wie Du -und entsprechend nicht bereit waren einer Veräußerung zuzustimmen.
Ich habe zumindest Verständnis für diejenigen, die gerne eine Übernahme für 41, oder auch etwas mehr gehabt hätten, und sich nun ärgern nicht die Mehrheit zu repräsentieren. Und glaube mir, der weitaus größte Teil der Aktionäre war gegen eine Übernahme, sonst wäre es "feindlich" geworden.
Zudem solltest Du respektieren, dass der Strafbefehl gegen das Unternehmen und Verantwortliche bzgl. Tricksereien aufgehoben und die pol Ermittlungen eingestellt wurden. Nicht alles was der Spiel "wissen möchte" entspricht dann auch einem Wissen.
Absatzrisiken Legacy: ca. 50% der Produktion aus Legacy soll als veredelte Ware, sprich Spezialitäten auf den Markt kommen. Hier gab es schon eine Aussage von K+S: Wir hätten diese Mengen schon heute verkaufen können, wenn wir sie denn hätten -Zudem wurden von der üblichen MOB Qualität bereits mind. 500tsd. t jährlich langfristig in form eines Abnahmevertrages mit Koch Fertilizer abgesichert.
In einem, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Es war ein Versäumnis des Vorstandes seit dem Ausscheiden von Melnichenko sich einen neuen Ankeraktionär zu besorgen. Das ist ein Versäumnis, dass ich in der Vergangenheit des öfteren auch an geeigneter Stelle angeprangert habe. Hier war man sich einfach sicher, durch die hohen dt. Umweltauflagen sich Begierden von Leibe halten zu können. Nun rückt durch die Fertigstellung Legacy aber ein neues Zeitalter für K+S an, da stehen die dt. Standorte. wie man sehen konnte nicht mehr so uneingeschränkt im Vordergrund.
Ansonsten möchte ich betonen, dass ich für Deine Betrachtungsweise Verständnis aufbringe. Gleiches fordere ich aber auch für mich ein, und möchte nicht durch die Verwendung von Gleichformulierungen im Sack der Allgemeinheit verbal abgeprügelt werden.
Um es deutlich zu formulieren, und ich bin der 2. hier der Dich fragt, warum bist Du eigentlich so frustriert?
Glück auf! Umbrellagirl |