Der Vorstand hat mit einer grenzwertigen Aktion versucht Akzeptanz für sein taktieren zu erreichen. (Und setzt dabei auf das Moment des Verdrängens bzw. des Vergessens. Getreu dem Motto bis zur nächsten HV ist viel Wasser .....)
Der Vorstand hat sich bis heute nur in allg. Äußerungen committed, die alles oder nichts aussagen. (Wir wissen, dass wie liefern müssen; Wir werden liefern...) Na was denn, ich lasse mir selten Pizza liefern...
Warum bedurfte es den Druck von außen (Potash), damit der Vorstand weiß, dass er liefern muss. Aufgabe der ersten Führungsebene ist die Antizipation!
Die Kommunikationspolitik seitens K+S ist erschreckend schlecht, woran sicherlich nicht die PR Verantwortlichen die Schuld tragen, da sie vom Vorstand gesteuert werden.
Und wie der geneigte Leser unschwer erkennen kann, greife ich das "alte längst abgehandelte Thema" immer dann auf, wenn sich im Forum Stimmen bilden, die nur einseitig auf das gerade aktuelle Marktumfeld abzielen und insoweit dem Vergessen Vorschub leisten.
(Wir wollen ja nicht vergessen, dass der Kurs nach dem unaufgeforderten Vorschlag gegen Norden abgestürzt ist, weil der Vorstand nichts besseres zu tun hatte, als ein Meinungsforschungsinstitut mit der "Meinungsbildung" der Privatanleger zu beauftragen und die Hilfe bei der Politik gesucht hat (und das nach Philipp-Holzmann!!!) - oder? Auf Jahressicht liegt der DAX bei rd. 110%; K+S bei rd. 90 % (Quelle: K+S Homepage, Kurs))
Ich mag eine Laie sein, aber die Marktverwerfungen wären für K+S bei einem (Ausgangs-) Kurs von um die 35 bis 40 leichter zu verkraften gewesen - oder? Nur leider hat der Vorstand durch sein taktieren bereits vor den Marktverwerfungen für eine Talfahrt gesorgt. Ich habe bereits wiederholt erklärt, dass ich anders als einige user, den Vorstand nicht inkompetent halte und insoweit sein taktieren nicht als ungeschickt eingestuft werden kann. Deutlich genug?
Und solange bis dieses Thema nicht seitens von Herrn Steiner und AR aufgeklärt ist, werde ich immer wieder an die olle Kamelle hinweisen und mich auch nicht von einer pseudo Dividendenrendite blenden lassen.
P.S.: Der eine oder andere user sollte sich einmal fragen, mit welcher Intention ich meinen Nick gewählt habe. Es macht schon spaß zu lesen, wie sich einige daran abarbeiten..... |