also wenn ich mir diesen kurssprung kurz vor handelsschluss ansehe, stimmt mich das für die nächsten 2 tage optimistisch. da scheint doch noch der ein oder andere in lauerstellung zu warten. meinen stop ziehe ich allerdings am freitag am späten nachmittag wie oben schon erwähnt auf einstand incl gebühren nach, weil ich davon ausgehe, dass im falle eines punktverlustes die aktie böse reagieren wird. allerdings gehe ich nicht von einem punktverlust aus, nicht dass wir uns da falsch verstehen. aber im falle des falles möchte ich mich da schon absichern.
ausblick: die geschäfte laufen gut (fanartikel, sponsorenverträge, tickets, zu erwartende ec1- prämien). der kurs hat auf diese einnahmen allerdings bereits vor monaten reagiert und ist von 0,82 euro (min) auf 3,70 (max) gestiegen. jetzt geht es darum, die laufenden einnahmen (v.a.: ec1) zu bestätigen. das heißt: der ec1, also die haupteinnahmequelle für unsere borussia, muss auch im nächsten jahr wieder erreicht werden. sollte im ersten saisonviertel alles auf cl hindeuten, wird der kurs auch richtung 3,50 euro laufen. maximal vorstellbar (im falle eines hypes, wie vor monaten: 4 euro). absahnen werden dann aber erneut nur diejenigen, die rechtzeitig dabei waren. alle die aus ihren löchern gekrochen kommen, wenn der bvb nach dem 12. spieltag mit 8 punkten vorsprung zum dritten tabellenrang auf platz 1 oder 2 steht und die aktie für 3,60 euro kaufen, werden wieder leer ausgehen, genau wie letztes jahr. dann heisst es erneut: dortmund gewinnt die meisterschft ! der kurs kennt bald kein halten mehr !!! es gibt für die aktie nur noch eine richtung !!! usw. usw. aber dann ist es bereits zu spät. dann haben die rechtzeitegen bereits verkauft und der kurs geht wieder richtung 2,20 euro.
und noch etwas: sollte der bvb am freitag nicht gewinnen und / oder vielleicht nach dem 6. spieltag nur auf platz 7 stehen, dann sehen wir hier keine 2 mehr vor dem komma.
dann werden leute wie domi wieder traurig in ihr kissen heulen und fragen: "warum nur, warum nur, warum, warum, warum ? das verstehe einer." und zum 20. mal: "hätte ich doch nur bei 3,30 euro verkauft, ach wie schade. ojeeeeeeeee, flennn"
aber das sollte nur mal son kleiner exkurs sein. wahrscheinlich wird der bvb nen guten start hinlegen. und alles wird gut.
euer lieber freund lakosomodo |